LE-46 F 86BD LCD Bildschirm reinigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 21:43
Habe an einer Stelle vom Bildschirm Schlieren weil ich das mitgelieferte Reinigungstuch von Samsung feucht gemacht habe und damit den Bildschirm reinigen wollte bzw. vom Staub befreien.

Nun hätte ich gerne gewusst was die beste Methode ist den Bildschirm zu reinigen und was natürlicch den Bildschirm nicht beschädigt.Darf man auch Glasrein verwenden oder muss man sich ein spezielles Reinigungsset besorgen.

Für Tipps wäre ich dankbar besonders im Hinblick auf meine derzeitige Schlieren.
darkest_hour
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2008, 22:56
Glasreiniger würde ich persönlich nicht verwenden, ist halt eine Flüssigkeit. Was ich ganz gut finde ist der spezielle Reinigungsschaum von Spectral (eine weiße "Sprühdose" mit roter Schrift drauf). Der kann für sämtliche Oberflächen verwendet werden und zieht streifenfrei weg. Ein Mikrofasertuch ist auch dabei...Gibt es soweit ich weiß in jedem MM/Saturn etc.

Gruß, DH


[Beitrag von darkest_hour am 10. Mai 2008, 22:57 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 09:52
Dann schau ich mal am Dienstag bei uns im Pro Markt vorbei und lasse mal lieber solange die Finger vom LCD hinsichtlich reinigen

Sieht derzeit grauenvoll aus wenn die Sonne drauf scheint.


[Beitrag von Wassillis am 11. Mai 2008, 09:53 bearbeitet]
JustAVisit
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 10:03
Taugt nicht einfach ein Microfasertuch ?
darkest_hour
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2008, 11:02
Klar, ein Mikrofasertuch reicht auch...ich finde aber, daß man damit teilweise den Staub nur hin und her wischt und außerdem kann das ohne Spray/Schaum leichte Kratzer auf lackierten Kunststoffflächen hinterlassen. Fingerabdrücke gehen mit Spray/Schaum auch leichter weg...

DH


[Beitrag von darkest_hour am 11. Mai 2008, 11:03 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2008, 16:15
hi

hehe erstmal eine frage vorab, isses denn ein unterschied ob man nen 46" F8 oder nen 37" M8 sauber macht

also für die reinigung des panels würde ich ebenso KEINESFALLS glasreiniger beutzen das kann man evtl bei nem plasma machen > da plasmas vorne ne glasscheibe haben glas-reiniger so wie der name schon besagt

aber über genau das problem, der reinigung des flachmanns habe ich letztens auch noch diskutiert, wobei dann jmd meinte alleine mit nem mikrofasertuch das panel zu säubern würde diesem schaden da es sich statisch aufläd und das der horror fürs panel wäre > klingt für mich auf ein wenig einleuchtend

den klavierlack mache ich eigentlich mit dem mitgeliefertem tuch sauber wobei ichs beim nächsten mal wohl auch wie beschrieben anfeuchten werde da ich angst habe das die staubkörner kleine kratzer reinmachen => oder gibts da schon erfahrungen mit der zeit (weil trocken funzt es ja eigentlich super)

joar das panel brauchte ich (zum glück) noch nicht sauber machen mh das mit den schlieren hört sich aber ja grauenvoll an vllt das tuch ersteinmal gründlich auswaschen(aber nur mit wasser), trocknen lassen und dann nochmal leicht angefeuchtet (also wirklich wie beschrieben nur 3-4mal mit der sprühflasche drauf sprühen) sauber machen... natürlich sollte die flasche mit der du das tuch besprühst auch "neu" sein, denn auf dem panel hinterher sieht man alles was das wasser verunreinigt hat -.-

würde aber gerne auch "erfahrungsberichte" insgesamt hören, da ich schon sehr "pingelig" mit meinen sachen umgehe (wer tut das nich ;)) und meinem tv auch keinen schaden zufügen will

schöne und vorallem sonnige grüße
Wassillis
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2008, 09:44
Der Techniker der mal hier war hat mir auch von einem Mikrofasertuch abgeraten.Werde mir heute diesen Sprühschaum holen und diesen dann mit dem mitgelieferten Tuch von Samsung auftragen.Denke das ist ne gute Lösung

Habe mir jetzt so ein Sprüh Gel von Hama geholt.Mein Fazit:Unbefiedigend.Hinterlässt Streifen und man muss schon ziemlich lange nachputzen bis die verschwinden.Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.Dose hat 9,99€ gekostet.
Glaube ich wähle beim nächsten mal die Variante von Oelbach für 27€.Vielleicht ist das Produkt ja besser.Was anderes hatten sie leider nicht da.


[Beitrag von Wassillis am 13. Mai 2008, 18:48 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2008, 20:35
den fall ne menge geld die man dafür aufn tisch legen muss

diesen schaum hätte ich auch nich genommen, mh kA warum ich glaub am ende wärs mein gewissen das irgendwie: panel ~ schaum nicht kombinieren konnte

schaum brauchse beim rasieren, nich beim putzen

aber schon toll womit man alles geld verdienen kann^^

schönen abend noch
Wassillis
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2008, 21:20
Habe auf jeden Fall derzeit Streifen.Habe das Gel ganz normal aufgesprüht und dann direkt nachgewischt.Leider ist keine Gebrauchsanweisung für das Gel dabei.Über Google finde ich auch nix,aber auch nichts negatives was das Hama Produkt betrifft.

Die Frage ist ob ich mir nun direkt ein neues Reinigungskit hole oder ob ich die ganze Prozedur nochmal wiederhole.
3erGolfer
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2008, 21:38
ich würds einfach nochmal mit dem tuch von samsung nebelfeucht reinigen, vllt verschwinden sie ja mit der zeit... aber nochmal würd ichs dann auch nich tun -so teuer es war, da schmeiss ich´s doch lieber weg

darkest_hour
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mai 2008, 23:06
Also ich finde das Hama-Gel nicht so toll, der Schaum ist definitiv besser. Kostet zwar etwas mehr, ist dafür aber sehr ergiebig...aber muß ja jeder selbst wissen.
Wassillis
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2008, 04:45
Hast Du auch die Schlieren mit dem Hama Gel gehabt?
3erGolfer
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2008, 11:26
*augenreib*

wenn du so spät tv schaust wie du das hier noch gepostet hat dann is ja kla warum du schlieren siehst



schöne grüße
Wassillis
Inventar
#14 erstellt: 14. Mai 2008, 15:14
Das wäre schön.Bin da gerade zur Arbeit aufgestanden
3erGolfer
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2008, 16:23
oha
Wassillis
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2008, 16:50
Habe mir jetzt den Schaum von Spectral online bestellt.Hätte gerne gewusst wieviel man erfahrungsgemäß davon auftragen sollte und ob man mit dem Schaum den kompletten Bildschirm besprühen soll?
3erGolfer
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2008, 21:30
das wird dann sicherlich alles in der gebrauchsanweisung stehen mach dir deswegen mal keine sorgen

bin mal gespannt obs den effekt hat, den es verspricht
darkest_hour
Stammgast
#18 erstellt: 14. Mai 2008, 21:43

Wassillis schrieb:
Habe mir jetzt den Schaum von Spectral online bestellt.Hätte gerne gewusst wieviel man erfahrungsgemäß davon auftragen sollte und ob man mit dem Schaum den kompletten Bildschirm besprühen soll?


Davon benötigt man nicht viel - auf jeden Fall muß man nicht den ganzen Bildschirm besprühen, das wäre viel zu viel! Das Zeug verhält sich so ähnlich wie Schaumfestiger, d.h. erst schütteln, dann sprühen und dann bläht es sich auf. Ist recht ergiebig wie ich finde und es ist egal, ob du es auf das Display oder den Fuß sprühst und es dann mit dem Tuch verteilst oder ob du es erst auf das Tuch sprühst, wobei ich die erste Methode bevorzuge.

Jetzt diskutieren wir schon übers putzen - klingt ein wenig nach verkehrter Welt

DH
Mandulli
Stammgast
#19 erstellt: 14. Mai 2008, 21:47
Ich nutze nach einem Tip aus diesem Forum die Reinigungstüchen von Rossman. Die reinigen erstklassig und 100% streifenfrei...
Wassillis
Inventar
#20 erstellt: 15. Mai 2008, 06:43
Dann bin ich mal gespannt.Zu den Reinigungstüchern konnte ich mich nicht durchringen.Hatte diese auch im Laden gesehen.Waren aber auch von Hama.


Ach ja,was die Gebrauchsanweisung betrifft:Bei dem Mist von Hama war keine dabei.Auch kein Anwendungshinweis auf der Flasche.


[Beitrag von Wassillis am 15. Mai 2008, 06:58 bearbeitet]
LNN
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jun 2008, 13:11
Von den Hama-Bildschirmreinigungstüchern kann ich nur abraten! Ich habe sie verwendet, und bin ziemlich unzufrieden... Zunächst habe ich es an meinem Laptop angewendet, die Tücher sind viel zu feucht, hinterlassen dementsprechend recht starke schlieren, und riechen auch recht stark nach Chemikalien.

Dummerweise habe ich auch das Gehäuse meines Samsung damit gereinigt (Klavierlack). Auf diesem hat es nun aber sehr unschöne Schlieren hinterlassen, die auch nicht mehr weggehen (als wäre eine leichte chemische Reaktion ausgelöst worden).

Ich verwende diese Tücher jetzt nur noch um etwas Staub auf meinem Schreibtisch und anderen Flächen wegzuwischen...


[Beitrag von LNN am 16. Jun 2008, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rücksendung Samsung LE 46 N 86BD
hifiuser3000 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung Le 32 R 86BD
Nyax am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Draaaaammmmaaa!LE-46 F 71
marvelles am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE 46 F 71 46 Zoll und Amazon
panzer91 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
Problem mit LE 46 F 86
bigdaddymars am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-46 F 86 BD
Pyrate am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Samsung LE 46 F 86 BD ?
Iceman88 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Reparaturanleitung LE 46 F 86 BDX + Ersatzteile
haesemaeh am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
LE-46 M86, M87 oder N87 kaufen?
real_eYe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Samsung LE 46 A 656 A 1 F 46 - Flackern
avater am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen