Hilfe - LCD M86 defekt? Ansprüche?

+A -A
Autor
Beitrag
LNN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 00:38
Hallo, ich habe mir vorgestern einen neuen Samsung LE37M86 bei Saturn gekauft und das Gerät scheint von Anfang an defekt gewesen zu sein. Folgendes ist mir bisher widerfahren:

- Der Farbton des Bildes wechselt teilweise einfach so. Zunächst erscheint das Bild normal (im Filmmodus), dann hat es einen extremen Rotstich (Gesichtsfarbe erscheint rosa). Der dynamische- und der Standarmodus erscheinen schwarz-weiß. Einmal ist das Bild auch einfach schneeweiß geworden, ich sah nur noch Schemenhaft das Fernsehprogramm im Hintergund.

Nachdem ich den Fernseher an und ausschalte, ist der Fehler manchmal vorrübergehend weg.

Zur Info: diese Farbfehler sind mir sowohl über HDMI (PS3) als auch beim TV Empfang (über den integrierten DVBT-Tuner) aufgefallen.

- Gerade eben ist 1/4 des Bildschirms einfach schwarz geworden, während der Rest normal weiterlief. Dieses Problem war sowohl vorhanden als ich auf HDMI (meine PS3) umgeschaltet habe, als auch im Fernsehbetrieb. Das Bild war einfach abgehackt (Hintergrundbeleuchtung ging anscheinend, es war nicht komplett schwarz).

Nach einmal an- und ausschalten war dieser Bildausfall weg.


Mir ist klar, dass ich auf jeden Fall das Gerät zu Saturn bringen sollte. Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust, dieses ganze hin- und her mit Einschicken, Reparatur, Warten etc. mitzumachen. Vor dem Hintergund, dass das Gerät 2 (!) Tage alt ist, würde ich gerne einfach ein anderes Neugerät mitnehmen und gegen das alte Eintauschen. Meint ihr die machen das, bzw. was würde sie veranlassen darauf einzugehen?
syn-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 00:43
Innerhalb der 14 Tage tauschen die das in der Regel immer sofort gegen ein Neugerät.

Du hättest ja auch die Möglichkeit der Rückgabe (sofern aus Deutschland).
LNN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 00:48

syn- schrieb:
Innerhalb der 14 Tage tauschen die das in der Regel immer sofort gegen ein Neugerät.

Du hättest ja auch die Möglichkeit der Rückgabe (sofern aus Deutschland).


Danke für Deine Antwort. Klar, habe ich habe das Gerät vor Ort gekauft. Das ist gut zu hören, dann habe ich nicht dieses ganze Hickhack und Hin- und Hergerenne. Mal sehen was die mir morgen erzählen.
firaX
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 14:20
Saturn bietet freiwillig eine 14 tage rueckgabe recht. Im angesichts eines fehlers, der tatsache, dass es 2 tage alt ist..brings zurueck und tausch ihn um. Da werden die sicher nix einwenden.
Wenn sie meckern weise sie drauf hin dass du nicht um sonst 300euro mehr zahlst als im internet, wenn schon dann mit service.


PS: sollte nach 14 tagen was sein, bring ihn NICHT zum saturn, ruf bei samsung direkt an. Meistens kann so ziemlich ALLES vor ort repariert werden! Spar dir das mit saturn, die machen nix ausser das teil zu den selben leuten schicken, die eh zu dir heim kommen wuerden.


[Beitrag von firaX am 16. Mai 2008, 14:21 bearbeitet]
LNN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 14:39
Ich war heute morgen bei Saturn, die haben das zunächst bei der Warenausgabe angenommen und dann zur Fernseher-Abteilung hochgeschickt, da sie sich das Gerät anschauen wollten.

Dort bin ich dann hoch, und habe das Gerät zusammen mit einem Verkäufer angeschlossen. Der Fehler kam natürlich zuerst nicht, man steht dann da und bekommt das Gefühl, dass die denken man spinnt sich sonstwas zusammen... Daraufhin ist er kurz weg um irgendwas abzuklären, und schon kam der Fehler mit dem abgehackten Bild, und dem weißen Hintergrund. Ich habe ihn dann natürlich gleich vor den TV gezerrt, dann hatte er es schwarz auf weiß (im wahrsten Sinne des Wortes...).

Er meinte gleich, dass sie das angeblich sowieso getauscht hätten, aber ob man das glauben darf...

Naja, auf jeden Fall habe ich dann ein neues Austauschgerät bekommen, mal sehen ob es diesmal länger als 2 Tage hält
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 37 M86 defekt!
Danielmffm am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
M86/87bd<<<
R33N am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
Samsung M86/87 Besitzer Hilfe!
Sheriff007 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
Le40,46,52 m86 serien defekt?Bitte lesen
marvelles am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  94 Beiträge
Samsung LE40 M86 , fiepen ?
chrisk752k am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
M86 Verpackungsgrößen !
ryoberlin am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
LCD 32" --> M86 oder R81
aris2412 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
LCD Fernseher defekt
philipp6699 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe unser LCD Samsung40B579 ist Display defekt
andlos am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
24p 40N87/M86/M87
hagen_fenris am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Top Hersteller in Samsung Widget schließen