m5287bd mit cn03 panel

+A -A
Autor
Beitrag
berti68
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 15:35
hallo hab heute einen m87bd mit cn03 panel bekommen.

gibt es mit diesem panel probleme?
wabbern schwarzwert farbwiedergabe usw??
clouding habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.

hat hierbei jemand erfahrung

bitte um antwort
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 20:05
Wenn Du selbst keine Probleme damit hast, warum willst dann unbedingt danach suchen ?
Sei zufrieden, und freue Dich am schönen Leben und an Deinem Sammy
berti68
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 07:48
versteh mich nicht falsch aber ich möchte doch keine probleme machen nur hab ich schon in foren nachgelesen das es eine frecheit von samsung sei so ein panel zu verbauen.

diese aussage ist ja weitgreiffend finde ich.
genaue daten über dieses panel bekomm ich ja nirgends her das ich es mit dem sq vergleichen könnte.

es ist nicht so das ich ein verunsicherter samsunghasser bin nein das sicherlich nicht denn ich habe ja schon wie du in den anderen thread gelesen hast wo wir über die herkunft des tv s geschrieben haben einen le40 m87 mit sq2 panel.
gerade mit diesem panel hatte ich irre probleme mit clouding wabbern grünstich.....das volle M programm eben.
als ich damals das panel tauschen lies waren alle probleme behoben und seit demist er einfach nur super.

meine verunsicherung galt nur den nachgelesenen unmut über das cn03 panel wobei ich dachte......na bumm wenn das samsung panel schon so voller krankheiten war wie wirds dann da sein.
jetzt läufft er seit 2 tagen mit all möglichen testprogrammen und einstellungen und ist trotz cn03 panel einwandfrei.


ich wollte keine negativwerbung für samsung machen sondern nur schlicht einen vergleich zum sq haben denn mit freien auge sieht man da nichts.
irgendwie glaube ich das die vielen negativen threads die man über sammys liest mich schön porös machen
daweil finde ich das die sammys preis leistungsmässig nicht leicht zu schlagen sind.

da ich 2 dieser netten sammys habe bin ich eher ein sammy fan als gegner.

übrigens noch danke für die hilfe im keine deutsche beschreibung thread
firaX
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 12:59
Irgendwo hab ichs schonmal geschrieben: In 52er Modellen baut samsung momentan selbst im F96 Top modell (preislich) CMO Panel ein.
Das ist schon ok - die sind SMVA.
Da ich damals direkt an der diskussion beteiligt war (SPVA vs MVA) muss ich hier nochmals betonen:
Das Problem lag nicht direkt an der firma CMO, es lag an der Tatsache, dass samsung die BILLIGEN Panel von CMO verbaut hat. Sprich MVA statt S-MVA. Bei den 52er CMO Paneln werden sicher SMVA panel verbaut (Die bauen nichtmal mehr MVA Panel in der groesse). Die probleme gibts / gabs bei 32zoll nicht 52.

Hier ist das Spec Sheet des panels CMO V520H1:

CMO V520H1

Bei Samsung wuerde das selbe da stehen, ausser S-PVA statt LCS MVA. Das ist glaube ich dren nachfolger von S-MVA.
berti68
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 21:36
jetzt hab ich doch leider einen fehler entdeckt und er techniker muss anrauschen

ich habe von oben nach unten ca alle 5-6cm einen 5mm dicken streiffen der sich so auswirkt da da das bisd einen tick dünkler ist.
man sieht es nur bei geziehlten kameraschwenks bei spielen am besten autorennen mit blauen himmel.

mann was kann das sein clouding ? nein denn bei komplett dunklem bild ist er super homogen.
firaX
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 22:11
sind das evtl (schlechte) farbabstufungen? Bei grau hab ich zb auch gleichmaessige streifen, statt stufenlosen uebergang.
berti68
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 22:19
nein die streiffen stehen bei schwenks immer an der selben stelle.

ich verstehe das nicht.
firaX
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 22:22
Ja ok das sollte nicht sein. Ich weiss aber spontan auch nicht wie das wegzukriegen ist. Wenn du bei dem LCD noch rueckgabe recht hast nutze es. ES bringt nix einen TV daheim zu haben und dann ein schlechtes gefuehl dabei zu haben, weil man nicht zufrieden ist. Ich kenn des Gefuehl. Gib ihn lieber zurueck und ueberleg/teste/lies nochmal nach was besser sein koennte.
berti68
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2008, 22:33
das mit der rückgabe is so ne sache weil meine frau die verpackung entsorgt hat

vielleicht tuts ja die service fa und ein paneltausch???
hatte ich auch bei meinem 40zöller nur da war es clouding.

bin schon ein wenig unglücklich das wieder ein fehler da ist auch wenn er fast gar nicht zu sehen ist.



zu nem andern thema was ich dichnoch fragen wollte.
bist ja auch ein xbox360 zocker.

warum geben die konsolen immer 60h bei 1080p aus und warum sehen da bei ellen tv s im 100h modus die bewegungen verwaschener aus als normal???

liwgd es an den 60h der konsole oder an was denn?
firaX
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2008, 01:06
Der M86 hat kein 100hz Modus. Oder sprichst du vom A656?
Spiele sind 60hz weil das halt so der internationale standard nun ist (eigentlich immer war..). Die Spiele laufen theoretisch auch mit 60hz (wenn die spiele engine das packt!) ja auch gut 10% schneller!
Mit 100hz hat das wenig zu tun, 100hz ist ein werbebegriff, die funktionen sind in den USA und EUR gleich. Sprich dort wirds mit "120hz auto motion plus" beworben. Bei uns halt mit "100hz Auto motion plus". Das ist nur weil bei uns kein mensch wissen wuerde "wieso heisst das bitte 120hz". Der Begriff 100hz ist den Leuten halt von damals ein begriff noch.
Den LCD TV herstellern ist schon klar, dass eine funktion die nur bei 50hz funktioniert doof waere, weil eben sowas wie PS3/XBOX (Zuspieler, weswegen viele leute erst einen LCD kaufen) dann ja nicht mehr funktionieren wuerden.
berti68
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2008, 22:25
nein ich meine schon den M

mit den 100h meinte idch das es in wiklichkeit keine sehr grosse verbesserung ist da zwar die halbbilder besser berechnet wird aber alles was stillsteht bei nen schwenk dann 3x zu sehen ist bzw einen verschwommen sieht aus wie nen gasmantel um sich haben.

es schreiben auch in vielen ganmerforen das 100h beim gamen nix verloren haben.

übrigens bekmm ich ein anderes gerät von redcoon und noch einen teil des betrages zurück da ich ein monat gewaret hatte und das gerät dann die doofen streiffne hatte.
Master468
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2008, 02:56

nein die streiffen stehen bei schwenks immer an der selben stelle.

Vertikales Banding - davon sind die Panels von CMO nach meiner Erfahrung gerne mal etwas stärker betroffen (dafür z.B. meistens sehr gut ausgeleuchtet). Grundsätzlich gibt es zwar kein kein Panel, das 100%ig homogen ist, aber wir kommen hier in einen *sehr* subjektiven Bereich hinein. Wenn es dich stark stört, mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Vorher vielleicht mal ein paar andere Displays in diesen Szenarien ansehen.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 08. Jun 2008, 02:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel AC08
Stofel am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
unterschied clear panel ultra clear panel?
GotBoost am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Panel kaputt?
Erdfrauchen89 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  13 Beiträge
UE55C6700 mit CN08 Panel
German_Kraut am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Clear Panel oder Ultra Clear Panel?
Fifty2* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  7 Beiträge
Panel unterschied!
gtafan am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
LE40A656 Panel
Barzen am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
Panel LE40A616
Barzen am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Panel Frage
r0bby am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Welches Panel?
YannS am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Samsung Widget schließen