Panel kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Erdfrauchen89
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 15:34
Hallo,

bitte bitte kann mir jemand weiterhelfen? Wir haben plötzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm. Es ist mehr so als würde er die Farben zum Teil langziehen, die Streifen bewegen sich also mit.
Ist das ein kaputtes Panel oder kann da auch was reparierbares defekt sein? Mein armer Mann...
imageimage

Die zwei Bilder sind vom Menü auf verschiedenen Kanälen. Die Streifen treten überall auf, vor allem wenn die Farbe weiß da ist (wirkt zumindest auf mich so).

Vielen Dank schon mal

Komischer kann er die Info "kein Signal" fehlerfrei anzeigen.


[Beitrag von Erdfrauchen89 am 18. Dez 2015, 15:39 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 16:03
Oha, das sieht ja nicht gut aus. Welches Modell ist es denn genau? Steht hinten auf dem Aufkleber. Dem Aussehen der Menüs nach müsste es ziemlich alt sein...
Erdfrauchen89
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2015, 16:57
Kann nur an der Seite den Aufkleber sehen mit "SQ01"...hinten kann ich so schlecht schauen (muss ich mal meinen Mann fragen) :-(
Es ist vor allem wenn weiß neben anderen Farben auftaucht. Ein rein weißes Bild bleibt weiß. Ansonsten sieht man von weiß ausgehend viel violett. Auch rot und grün strahlen viel aus

So richtig kann ich es nicht erklären. Es gibt auch wenig beleuchtete Bilder die komplett fehlerfrei dargestellt werden..


[Beitrag von Erdfrauchen89 am 18. Dez 2015, 17:25 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 17:00
Ich hatte sowas bei meinem HU8590 auch. Da wurde die OCB getauscht, dann war es wieder gut. Lag also bei mir nicht am Panel, sondern der Elektronik. Weiss aber nicht an welcher, da mit der OCB ja fast die komplette ausgetauscht wurde.
Obwohl du dein Modell nicht dazugeschrieben hast, sieht es nicht wie ein neueres Modell (mit OCB) aus. Aber kann ja bei dir trotzdem "nur" ein Problem mit der Elektronik (evtl. Mainboard) oder so sein. Schau mal ob du bei Ebay Ersatz bekommst. Dann kannst du das mal testen.

Mfg KAMPI
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2015, 17:07
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem F8090.
Ich habe drei Dünne Streifen in unterschiedlichen Farben auf der linken Seite.
Das trat bei mir nach dem Putzen des Panels auf. Da ist wohl Wasser rein gelaufen.
Ich habe meinen mal Aufgeschraubt. Rückwand ab, den Silbernen Rahmen ab.
Darunter ist das Panel wo rundherum Kontakte sind so wie flexible Leiterplatten in dünner Folie.
Die werden vom Rahmen Fixiert und angedrückt. Kurzzeitig hatte ich dann nur noch einen Streifen auf dem Panel.
Jetzt sind es wieder drei.
Die Streifen verändern sich wenn ich mit dem Finger oben am Rand lang fahre.
Wenn ich Bock habe, muss ich Ihn wohl nochmal Aufschrauben.

Gruß

DSC00758


[Beitrag von Schnupfer1 am 18. Dez 2015, 17:10 bearbeitet]
Erdfrauchen89
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2015, 17:28
Wenn man den Kontrast weg nimmt sind die Streifen weg oder bei hohen Kontrast und gleichzeitig wenig Helligkeit und wenig Farbe. Lässt sich also etwas kompensieren.


[Beitrag von Erdfrauchen89 am 18. Dez 2015, 17:35 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2015, 17:35

Erdfrauchen89 (Beitrag #3) schrieb:

Es ist vor allem wenn weiß neben anderen Farben auftaucht. Ein rein weißes Bild bleibt weiß. Ansonsten sieht man von weiß ausgehend viel violett. Auch rot und grün strahlen viel aus



Wenn man den Kontrast weg nimmt sind die Streifen weg


Ok, das Fehlerbild wird langsam klarer, er hat Probleme mit den Spitzlichtern (hellste Abstufungen). Denn "Kontrast" runterdrehen heißt nichts anderes als die oberen Helligkeiten verringern.

Das Problem von Schnupfer1 ist was ganz anderes. Aber man sollte elektronische Geräte mit Lüftungsschlitzen oben auch nicht unbedingt mit feuchtem Lappen putzen. Ich nehme da ein weiches Microfasertuch, was wunderbar den Staub bindet.
Erdfrauchen89
Neuling
#8 erstellt: 18. Dez 2015, 17:44
Wenn ich die Helligkeit auf 40 runterschraube ist das Bild fast ohne streifen. Was bedeutet das denn dann nun?
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2015, 17:54
Aber Helligkeit steht doch schon auf 40 auf den Bildern, und trotzdem sieht man die Streifen...
Schnupfer1
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2015, 18:02
Benutze mal den Rückrufservice von Samsung.
Das habe ich auch gerade gemacht.

http://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Deine Bilder schickst Du dann an: hotline@samsung.de unter Angabe der Kd. Nummer die Samsung Dir beim Rückruf gibt.
Die Analysieren das dann und Rufen Dich zurück.

PS. Bis zu einen halben Jahr nach Garantieablauf kann man bei Samsung einen Kulanzantrag stellen.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 18. Dez 2015, 18:18 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2015, 18:15
Der TV sieht mir weitaus älter aus, wenn ich mir die Menüs anschaue. Der hat doch mindestens 5, 6 Jahre auf dem Buckel. Da rührt Samsung keinen Finger mehr für.

P.S. Eigenverschulden fällt nicht unter die Garantie.


[Beitrag von Mike500 am 18. Dez 2015, 18:16 bearbeitet]
Erdfrauchen89
Neuling
#12 erstellt: 18. Dez 2015, 18:34
Das Menü wird bei den Einstellungen nicht wirklich mit geändert bzw. ist das das einzige was dann noch streifen macht. Es sind wirklich immer die hellsten stellen.
Ja, der Fernseher ist ungefähr 6 Jahre alt.
Schnupfer1
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2015, 18:35
Ich hatte mal was ähnliches.
Da lag es am Kabelanbieter.

http://www.hifi-foru...ad=6944&postID=13#13

Tritt der Fehler auch bei Zuspielung von anderen Quellen auf?
zbs. BR, DVD PC oder Festplatte?


[Beitrag von Schnupfer1 am 18. Dez 2015, 19:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE-55C6700 - Bunte vertikale Streifen über dem Bildschirm
ch-7 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  5 Beiträge
KS8090 bunte Streifen
--Marco-- am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
Streifen 55C6000
atan am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen Samsung LE37A659
thomasnit am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
LE32A436T1DXXC plötzlich nur noch Streifen
Binaural am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE46C6000 bunte regende Pixel schwarze Streifen :(
silent-galaxy am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  10 Beiträge
Streifen im Bild. Reparabel oder Panel defekt?
Jhd88 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen
p.köhler am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  4 Beiträge
Streifen im Panel
Fronteiche am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  49 Beiträge
plötzlich vertikale Streifen im Bild.LE40C650
tripl3b am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Samsung Widget schließen