Samsung LE37M87BD + Kathrein Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
worldofavatar
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 07:20
Hallo, bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung LE37M87BD.

Hab aber jetzt ein Problem seit heut früh.
Vom LCD bin ich echt beeindruckt, nur geht gerade die Fernbedienung meines Digitalen Sat-Receivers nicht, wenn der Fernseher an ist. Schalte ich den Fernseher auf StandBy, geht die Fernbedienung.

Der Receiver ist über Scart angeschlossen, könnte es eventuell am Kabel liegen. Eventuell ist es ne blöde Vermutung, habe aber keine Ahnung von sowas.

Also der Receiver ist ein Kathrein UFS 601si.

Mfg. Steffen
Webwanze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 20:15
Hallo,

gleiches Phänomen hatte ich mit einem LE-40M87. Samsung usw. wollte mir das nicht glauben. Andere Leute aus diversen Foren haben mich auch für blöde erklärt.

Das liegt am Backlight des Gerätes:
Während der Aufwärmphase wird Infrarotlicht ausgestrahlt. Je nach Raumverhältnissen (helle Wände, reflektierendes Glas) wird dadurch der Infrarotempfänger von anderen Geräten gestört. Manche Geräte sind da sicher empfindlicher als andere.

Kannst du leicht überprüfen:
Fernseher an und die Bildfläche mit einem Tuch o.Ä. abdecken. Die FB des Receivers funzt dann wieder einwandfrei. Wenn du das Tuch halb entfernst wirds sicher schlechter usw.

Wenn die Kiste warm ist, wird dein Receiver wieder funktionieren. Hat bei mir immer so 10 Minuten gedauert. Wenn du das Backlight auf 10 stellst, ist der TV schneller warm und die FB geht schneller wieder.

War bei mir ein Kampf über ein halbes Jahr. Austausch hat nichts geändert. Letztendlich habe ich mit einem Samsungmitarbeiter alles besprochen und wir haben dann den T-Onlineshop zu einer Rücknahme bewegen können. War ein bisschen problematisch, weil der T-Shop das Gerät von Samsung Österreich bezogen hatte...

Habe jetzt ein Gerät mit LED-Backlight und keine Probleme mehr!

ThomasG
worldofavatar
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 07:46
Danke für deine Antwort.

Mal schauen, was ich da machen kann, übergangsweise Klappe ich das "Display" vom Receiver runter, dann geht es.
Lineflyer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 00:16

Webwanze schrieb:

Das liegt am Backlight des Gerätes:
Während der Aufwärmphase wird Infrarotlicht ausgestrahlt. Je nach Raumverhältnissen (helle Wände, reflektierendes Glas) wird dadurch der Infrarotempfänger von anderen Geräten gestört. Manche Geräte sind da sicher empfindlicher als andere.


Unfassbar...du hast das Rätsel aufgeklärt, vor dem ich mit meinem LE37M86 + Technisat Digicorder S1 auch stand.
Nach dem Einschalten des Fernsehers konnte ich 1-2 Minuten die Receiver-Fernbedienung nicht nutzen.
Sinnigerweise ging nur das Einschaltsignal nicht....Programme umschalten, etc. ging, wenn der Receiver einmal an ist.
Jetzt habe ich endlich eine Erklärung dafür !!

Habs mit der Harmony One "gelöst", in dem ich erst den Receiver und dann den Fernseher einschalte.

Gruß,
Lineflyer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37M86BD vs. LE37M87BD
Hody am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung LE37M87BD
leon7777 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
PS3 + LE37M87BD + HDMI = Blaue Bereiche im Bild?
LeChangKing am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  18 Beiträge
Vergleich Samsung LE37M87BD und LE 37A557P2F so richtig ?
Fatze2007 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Flimmern der linken Bildhälfte beim Samsung LE37M87BD! Bitte um Rat!
ChangKang am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE87M87BD HDMI Ports defekt?
Scoddy_J am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
LE37M87BD HDMI Störung bei Abschaltung einer anderen Quelle
scranagar am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung 65ru7099 zusammen mit Kathrein 922?
pelle95 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  11 Beiträge
DVB-T Receiver Spannung
Ledler am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  20 Beiträge
Samsung le32r32b Bildstörungen mit digitalen Receiver?
Krillfred am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen