Flimmern der linken Bildhälfte beim Samsung LE37M87BD! Bitte um Rat!

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ChangKang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 22:16
Ich wünsche erstmal allen hier einen schönen Abend,

eines vorweg. Das ist mein erster Post. Ich habe bis jetzt eigentlich nur mitgelesen und möchte dem Forum danken für diese sehr hoche Kompetenz. Aber nun ist es soweit, dass ich auch ein Problen posten muss. Ich hoffe Ihr wisst ein paar Antworten.


Ich habe mir im letztes Jahr im Mai einen Samsung LE37M87BD gekauft und war bis vor 2 Wochen sehr glücklich mit dem Gerät. Doch dann trat von einem Tag auf den anderen ein Problem auf. Ich habe alle 3 HDMI Buchsen belegt. PS3, Xbox360 und PC. Funktionierte auch alles einwandfrei.

Doch auf einmal tauchte beim PC und der Xbox auf der linken unteren Seite des Bildes ein leichtes Flimmern auf. Als ob schwarze Linien das Bild runterwandern. Es ist je nach Bild besser oder weniger zu sehen. Aber nur beim PC und der Xbox. Ist auch nur zu sehen wenn man wirklich genau hinguckt. Auf Anhieb fällt das nicht auf. Vor allem eben nicht bei der PS3. Da ist das Bild nach wie vor einwandfrei.
Meine erste Idee war verschieden Kabel zu probieren und an verschieden HDMI Buchsen anzuschliessen. Doch das Problem bleibt. Egal ob ich Xbox oder PC an HDMI 1, 2 oder 3 anschliesse. Immer dieses Flimmern. Techniker war schon 2 mal da. Wusste bis jetzt keinen Rat obwohl er auf mich sehr erfahren wirkte. Heute telefoniert er dann mit dem Samsung Service und gibt morgen mir morgen Bescheid. Er selbst meinte das irgendwas mit dem Scaler im Fernseher nicht stimmt und deshalb muss dieser ausgetauscht werden. Also Gerät öffnen.

Jetzt wollte ich euch einige fragen Sachen fragen:

1. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
2. Mussten Eure Geräte auch schon geöffnet werden? Und wenn ja lief alles problemlos? Meine Horrovorstellung ist das danach Pixelfehler auftreten.

Die letzte Frage entfernt sich vom Thema. Ich habe überlegt den Fernseher dann zu verkaufen und mir einen 40 Zöller aus der A-Reihe zu holen. Meint ihr der Umstieg lohnt sich? Und wo kann man seinen Fernseher gut verkaufen? eBay? Amazon?


Fragen über Fragen! Ich hoffe der Text war nicht zu lang und freu mich schon auf eure Berichte.

Mit freundlichen Grüßen

ChangKang
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 08:19
Erstmals Hallo hier im Forum.

Der war schon 2x wegen demselben Fehler da und konnte nichts machen, lass den einfach tauschen, soviel ich weiß kann man nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen mit einem RMA Antrag einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommt beim Händler eine Gutschrift.

Da fällt mir noch was ein, haste beim LCD bei den Eingängen wo der Pc und die xé hängen nicht Just Scan aktiviert.
Somit sollte das ganze im 1:1 Pixelmapping dargestellt werden und der LCD muss nichts Scalen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 26. Feb 2009, 08:20 bearbeitet]
ChangKang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 11:38
Guten Morgen,

also Just Scan ist eingestellt. Ich habe mir die optimalen Einstellungen für mich aus dem Einstellungssammelthread für die M8 Serie besorgt.

Als ich den Techniker gefragt habe was man machen kann wenn keiner den Fehler findet sagte er er würde ihn schon finden. Und als ich nach einem Austausch des Geräts fragte meinte er das man sowas grundsätzlich bei Samsung nicht macht. Aber was du da sagst finde ich sehr interessant. Kannst du mir mehr dazu sagen?

Beim ersten mal hat der Techniker nur die Firmware überprüft und wusste nicht weiter, da die aktuellste drauf war. Eine Woche später wollte er die HDMI Ports patchen hat aber nicht funktioniert das sie auf dem neusten Stand waren. Jetzt halt will er irgendwas im Fernseher austauschen. Klärt er heute mit Samsung. Ich gebe euch dann Bescheid wenn er sich meldet.

Mit freundlichen Grüßen

ChangKang
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 18:10
Sprich ihn das nächste mal einfach darauf an und sag ihm das Du das vertrauen in das Gerät verloren hast, kannst Du übrigens gleich bei Samsung auch machen.
Das Samsung die nicht austauscht stimmt glaube ich sogar, die geben meist gleich eine Gutschrift her.
So genau kenne ich mich da aber auch nicht aus, aber lese dich mal etwas ein.
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LG
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