X-Box 360 an Samsung LE-37M86BD

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emocore
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 09:02
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten habe ich meine Xbox 360 an meinen 37m8 anzuschließen? Habe noch die alte Variante und kann deshalb kein hdmi

Da ich auch eine Wii habe und die über Componentenkabel anschließe wollte ich fragen welche möglichkeiten ich noch habe?! Ist die bildqualität dann schlechter als mit componente?

Vielen Dank

MfG

Emo
cZMaXPaYne
Neuling
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 12:11
Hi,

du kannst dir ja das VGA Kabel für die Xbox besorgen und die Box so an den Fernseher anschliessen, sollte eigentlich kein Qualitätsverlust vorhanden sein. Hab sogar gelesen dass das VGA Kabel sich besser für 1080p als das Componenten Kabel eignet.

Ich persönlich habe meine Xbox per VGA Kabel an den PC Monitor angeschlossen, zwar nicht die beste Methode, da mein Monitor den 16:10 Standard hat aber die Xbox nunmal keine Auflösung für 16:10 bietet. Naja muss ich halt warten bis ich mir einen vernünftigen Fernseher leisten kann Aber ansonsten kann ich mich über die Qualität nicht beschweren!


mfg
cZMaXPaYne
emocore
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 13:48
Hi,

danke für den Tipp

Bei meinem Fernseher geht VGA, aber gabs da nicht schon öfter Probleme (37m8) ?
Gibts noch andere Möglichkeiten? außer RGB und Scart!
firaX
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2008, 12:26

cZMaXPaYne schrieb:
Hi,

du kannst dir ja das VGA Kabel für die Xbox besorgen und die Box so an den Fernseher anschliessen, sollte eigentlich kein Qualitätsverlust vorhanden sein. Hab sogar gelesen dass das VGA Kabel sich besser für 1080p als das Componenten Kabel eignet.

Ich persönlich habe meine Xbox per VGA Kabel an den PC Monitor angeschlossen, zwar nicht die beste Methode, da mein Monitor den 16:10 Standard hat aber die Xbox nunmal keine Auflösung für 16:10 bietet. Naja muss ich halt warten bis ich mir einen vernünftigen Fernseher leisten kann Aber ansonsten kann ich mich über die Qualität nicht beschweren!


mfg
cZMaXPaYne


Ich gehe davon aus, du hast einen 22zoll 1650x1050er TFT? Stell bei der Xbox 1280x720 ein und du hast vollbild, stell NICHT 1280x1024 ein, dann gibts balken oben und unten. Das vollbild sieht auch nicht gestreckt aus oder so.

Es gibt bei xbox Yuv,vga und hdmi fuer HD (reicht ja auch). VGA funktioniert wunderbar.
cZMaXPaYne
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2008, 15:31

emocore schrieb:
Hi,

danke für den Tipp

Bei meinem Fernseher geht VGA, aber gabs da nicht schon öfter Probleme (37m8) ?
Gibts noch andere Möglichkeiten? außer RGB und Scart!


Eine andere Möglichkeit bleibt dir leider nicht. Entweder VGA oder YUV, oder halt HDMI aber dass wird ja von deiner Xbox noch nicht unterstützt


firaX schrieb:


Ich gehe davon aus, du hast einen 22zoll 1650x1050er TFT? Stell bei der Xbox 1280x720 ein und du hast vollbild, stell NICHT 1280x1024 ein, dann gibts balken oben und unten. Das vollbild sieht auch nicht gestreckt aus oder so.

Es gibt bei xbox Yuv,vga und hdmi fuer HD (reicht ja auch). VGA funktioniert wunderbar.


Jau ich habe einen Samsung 226CW und habe die Xbox auf 1280x768 gestellt gehabt und jetzt mal zu Testzwecken auf 1280x720 gestellt und mal sehen ob ich einen Unterschied erkennen werde. @1280x768 hatte ich auch Vollbild, nur sahen Kreise etwas ellipsisch aus. Ist es denn nicht besser, wenn ich die Höhere Auflösung wähle, damit der Monitor weniger interpolieren muss?
emocore
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 10:11
hab mir ein vga kabel geholt
hab gehört, dass das bild dann schärfer ist... aber das ist vielleicht auch nur ein gerücht


[Beitrag von emocore am 24. Jun 2008, 10:12 bearbeitet]
Brainbugga
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 22:24
Hab mir heute genau den gleichen TV geholt. Un dhab die 360 per VGA dran. Habe aber noch keine Zeit gehabt sie auszuprobieren. hab nur mal kurz angemacht. und wollte dann die auflösung auf 1900blabla ändern... da hat der TV dann aber gestreikt.
mehr kann ich dazu noch nicht sagen. auch zu der bildqualität. werd ich morgen mittag / nachmittag erst alles ausprobieren können.
firaX
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 03:48

cZMaXPaYne schrieb:

emocore schrieb:
Hi,

danke für den Tipp

Bei meinem Fernseher geht VGA, aber gabs da nicht schon öfter Probleme (37m8) ?
Gibts noch andere Möglichkeiten? außer RGB und Scart!


Eine andere Möglichkeit bleibt dir leider nicht. Entweder VGA oder YUV, oder halt HDMI aber dass wird ja von deiner Xbox noch nicht unterstützt


firaX schrieb:


Ich gehe davon aus, du hast einen 22zoll 1650x1050er TFT? Stell bei der Xbox 1280x720 ein und du hast vollbild, stell NICHT 1280x1024 ein, dann gibts balken oben und unten. Das vollbild sieht auch nicht gestreckt aus oder so.

Es gibt bei xbox Yuv,vga und hdmi fuer HD (reicht ja auch). VGA funktioniert wunderbar.


Jau ich habe einen Samsung 226CW und habe die Xbox auf 1280x768 gestellt gehabt und jetzt mal zu Testzwecken auf 1280x720 gestellt und mal sehen ob ich einen Unterschied erkennen werde. @1280x768 hatte ich auch Vollbild, nur sahen Kreise etwas ellipsisch aus. Ist es denn nicht besser, wenn ich die Höhere Auflösung wähle, damit der Monitor weniger interpolieren muss?


Hm das kommt drauf an, bei meinem 22er mit 1050p aufloesung funzt 1280x720 am besten. Bei 1280x1024 gibt die xbox in letterbox aus zb, das ist extrem doof dann. Interpolieren muss er ja sowieso, da die spiele nativ in 720p sind, wuerd ich sagen gib am besten 720p aus, dann wird nur einmal skaliert, sonst skaliert die xbox auf 1280x768, der PC danach nochmal auf 1050p...daher evtl auch die kreise, 1280x768 macht das bild ja um 48 zeilen hoeher, als es sein soll, dann kommt evtl der monitor nochmal durcheinander und verschlimmert die sache.
emocore
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2008, 14:09

Brainbugga schrieb:
Hab mir heute genau den gleichen TV geholt. Un dhab die 360 per VGA dran. Habe aber noch keine Zeit gehabt sie auszuprobieren. hab nur mal kurz angemacht. und wollte dann die auflösung auf 1900blabla ändern... da hat der TV dann aber gestreikt.
mehr kann ich dazu noch nicht sagen. auch zu der bildqualität. werd ich morgen mittag / nachmittag erst alles ausprobieren können.


Ich hoffe mein Kabel ist in Ordnung (Big Ben) werds auch heute sehen
Brainbugga
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jun 2008, 16:29
Hab ebenfalls das von BigBen!

Mir sind bis jetzt 2 Probleme aufgefallen.
Zum testen hab ich RS Vegas gezockt.

Teilweise flimmert das Bild bzw. variiert in der Helligkeit. Dachte zuerst vielleicht liegts am Raum, Effekt oder so. Aber wenn ich ganz na vor ner Wandtextur stand kont man es super erkennen. Ist immer hell und dunkel geworden.

Zweites Problem ist das ich den extremen Pinkstich aus den Weißtönen einfach nicht rausbekomme.
emocore
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jun 2008, 07:11
bei mir siehts einfach bombe aus!!! hab extrem scharfes bild und kein flimmern oder helligkeitsschwanken

wie war das nochmal mit dem milchigem bild? wusste einer wie man das ausstellt? ich habe das zwar nur ein bisschen aber trotzdem


[Beitrag von emocore am 26. Jun 2008, 07:11 bearbeitet]
firaX
Inventar
#12 erstellt: 26. Jun 2008, 10:50
Bei Aufloesung gibts referenzpegel oder so, den stellt man auf "EXPANDED" / ERWEITERT, die letzte option halt.
emocore
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jun 2008, 11:06
alles klar danke hab ich jetzt drin
echt geil das bild
Brainbugga
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jun 2008, 19:44
Also ich hab jetzt auch mal andere Games gezockt... Halo und Forza... einfach bOmbe... da hab ich auch keine Probleme. Scheint also am Spiel zu liegen. Nur RS Vegas macht Schwierigkeiten, alles andere sieht tadellos aus!!!
-cb-
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jul 2008, 15:27

Brainbugga schrieb:
Hab ebenfalls das von BigBen!

Mir sind bis jetzt 2 Probleme aufgefallen.
Zum testen hab ich RS Vegas gezockt.

Teilweise flimmert das Bild bzw. variiert in der Helligkeit. Dachte zuerst vielleicht liegts am Raum, Effekt oder so. Aber wenn ich ganz na vor ner Wandtextur stand kont man es super erkennen. Ist immer hell und dunkel geworden.

Zweites Problem ist das ich den extremen Pinkstich aus den Weißtönen einfach nicht rausbekomme.



Nur um das nochmal klar zustellen. Das ist nicht dein TV sondern die Spieleengine.

Das Variieren der Helligkeit ist gewollt in vielen Engines so auch in Unreal Engine 3 von RSV2. Es soll die Lichtadaption des menschlichen Auges imitieren. Wenn du aus einem dunklem Raum ins tageslicht gehst fühlst du dich ja auch geblendet, ebenso wie du anfangs schwer sehen kannst wenn du aus dem gleißend Hellen einen dunklen Raum betrittst.

Flimmern bei der Engine ist leider ebenfalls das Resultat fehlenden Antialiasings und der gewollten Tiefenunschärfe.

Wenn bei dir die Helligkeit periodisch rauf und runter gegangen ist an einer gewissen Stelle so deutet dies auf einen Programmierfehler der die hell-/dunkel Adaption von beiden Seiten getriggert hat.
Brainbugga
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jul 2008, 21:10
Jau, danke. Das mit dem Flimmern hab ich auch raus gfunden nach vielem Rumgelese!

Aber das mit dem Pinkstich in hellen Weißtönen (teilweise auch bei anderen sehr hellen Farbtönen) ist echt ätzend... habs jetzt ein wenig reduziert bekommen. Hab bei Farbanpassung rosa runterschrauben müssen und weiß auf fast 0.

emocore, könntest du mal bitte deine genauen Einstellung posten die du am TV hast für die 360?
emocore
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jul 2008, 07:04

Brainbugga schrieb:
Jau, danke. Das mit dem Flimmern hab ich auch raus gfunden nach vielem Rumgelese!

Aber das mit dem Pinkstich in hellen Weißtönen (teilweise auch bei anderen sehr hellen Farbtönen) ist echt ätzend... habs jetzt ein wenig reduziert bekommen. Hab bei Farbanpassung rosa runterschrauben müssen und weiß auf fast 0.

emocore, könntest du mal bitte deine genauen Einstellung posten die du am TV hast für die 360?


KLar mach ich
geht aber erst heut nachmittag! sorry!
Hab die selben Einstellungen wie die meiner PS3 genommen.
DarkVamp1976
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jul 2008, 07:56
Hi,

ich habe diese hier genommen für den A557... Dürften etwa gleich sein bei Eurem Gerät...

(Habe Wochenlang probiert bis ich diese gefunden hatte !)

Modus : Film
Hintergrund-Licht : 5
Kontrast : 93
Helligkeit : 45
Optimal-Kontrast : gering
Gamma : -1
Farbtemperatur : warm2
Brainbugga
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jul 2008, 05:06
Bei Farbanpassung und Weißabgleich nichts verändert?
Geraded a musste ich rumspielen bis das mit dem Pinkstich einigermaßen weniger wurde...
DarkVamp1976
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jul 2008, 08:38
Hi,

Beim A557 gibts keinen Pinkstich.....
emocore
Stammgast
#21 erstellt: 05. Jul 2008, 10:34
meine Einstellungen:
Spielemodus: an
Modus:Standard
Kontrast:90
Helligkeit:68
Schärfe:44
Farbe:56
Farbtemp.:normal
Hinter.licht:6
DNIe:ein
Schwarzabgleich:gering
Optimalkontrast:mittel
Gamma:-1
Weißabgleich:15,13,13,15,21,23 Farbanpassung:rosa-15,grün-15,blau-15,weiß-17 Kantenglättung:je nach Geschmack an oder aus Farbraum:breit


[Beitrag von emocore am 05. Jul 2008, 16:24 bearbeitet]
Brainbugga
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Jul 2008, 16:04
Cool, danke dir.
Wollt gerade deine mal ausprobieren, da musste ich feststellen dass bei mir voll viel ausgegeraut ist / nicht aktiviert ist.

Schärfe, Farbe und Farbton z. B. kann ich nicht verändern. DNIe kann ich auch nicht benutzen. Kantenglättung / xvYCC ebenfalls nicht.

Hab die 360 wie gesagt über VGA dran... und hab im TV den PC auch auf PC benannt und Heimkino PC ist auch Ein.
emocore
Stammgast
#23 erstellt: 05. Jul 2008, 16:26
ja stimmt entschuldige
ich habe die einstellungen meiner PS3 genommen, aber die über VGA sind genauso, außer, dass du die ausgegrauten weg lässt
sieht dann genauso gut aus finde ich
Die Einstellungen mit Heimkino PC usw. kannste lassen


[Beitrag von emocore am 05. Jul 2008, 16:27 bearbeitet]
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