Habe 2 Samsung Geräte da. Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 20:25
also ich habe die Geräte Samsung LE-26A456C2D und Samsung LE-26R32B hier und will mich für eines Entscheiden.
Der hat natürlich die besseren Werte. Aber mir wurde zum Auslaufmodell Samsung LE-26R32 geraten, weil das ein besseres Bild machen soll

Nun habe ich natrülich das Problem. PS3 , DVD und co sind super aber das TV bild sehr schlecht. Gibt´s da noch was einzustellen oder zu tricksen. Das wäre schön wenn ihr mir das verraten könntet ich muss die oder einen ja auch bald wieder zurückgeben.

Mein Reciver ist ein Galaxis Easy Word , verbunden mit Oehlbach RGB Scart Kabel.

Also Ich habe beide getestet aber bei dem LE 26R32 geht die PS3 nicht an. Der sagt, Modus nicht verfügbar. Also er erkennt das was angeschlossen ist aber sonst nicht mehr.

Ich habe da noch ein problem was jetzt naürlich bei den LCs zu Tage kommt. Meine Augen sind wenn die genau gerade ausschauen 30cm unter der oberkante des Bild. Also der TV steht zu hoch.
Macht das viel aus. Müsste ich mir da was überlegen zu ändern


Gibts ne möglichkeit das Gerät mal zu testen, also dem auf den Zahn zu fühlen. was kann ich machen

EDIT: Bei dem teureren GErät habe ich das problem mit dem Betrachtungswinkel nicht....

Habe noch eine frage: Ist das DVD bild beo LCD s schlechter`?


[Beitrag von corza am 20. Jun 2008, 18:55 bearbeitet]
corza
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 15:36
hey leute das ist doch das Hifiroum. wo seit ihr denn alle?
signs
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 16:31

corza schrieb:
hey leute das ist doch das Hifiroum. wo seit ihr denn alle?

Arbeiten?
corza
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 16:33
Samstags?
Ja ne is ja gut. würde mich nur freuen, weil ich die ja auch nächste woche wieder wegschicken muss, und mir sonst ja scheinbar bei dem komplizierten Thema keiner helfen kann


[Beitrag von corza am 21. Jun 2008, 16:33 bearbeitet]
signs
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 16:47

corza schrieb:
Samstags?
Ja ne is ja gut. würde mich nur freuen, weil ich die ja auch nächste woche wieder wegschicken muss, und mir sonst ja scheinbar bei dem komplizierten Thema keiner helfen kann


Ich glaube nicht das dir keiner Antwortet, weil dir keiner helfen möchte. Wenn ich aber so sehe, was für Größen hier zu meist erworben, diskutiert und empfohlen werden, dann dürfte ein 26" für viele hier nur als netter LCD für eine Kühlschranktür reichen, nicht aber für das Wohnzimmer

Das mit den 30cm musst du mehr oder weniger für dich selbst entscheiden nach einem Sehtest. Natürlich hängt dass dann auch noch davon ab, wie gut der Betrachtungswinkel des jeweiligen Gerätes ist.

Wegen dem TV-Bild wirst du an den Einstellungen noch einiges anpassen können. Da bestimmt noch die Herstellersettings eingestellt sind ist da noch einiges an Luft nach oben.

Wenn du die DVD zumindestens per HDMI (und upscaling) an einen LCD wiedergibst, dann ist das Bild auf jedenfall besser und keinesfalls schlechter. Wobei sich das bei der Bildgröße wahrscheinlich nicht viel gibt.


[Beitrag von signs am 21. Jun 2008, 16:49 bearbeitet]
corza
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 17:24
das mit den 30cm hat sich ja erledingt eigendlich, weil bei dem ,,besseren,, Samsung man ja auch ruig etwas ,,von unten,, schauen kann.

Ja ich habe schon einige sachen verstellt, so wie sie mir gefallen aber ich dachte da gibts vielleicht bei dem Modell oder der Reihe was bestimmtes was das Bild verbessert.

Kann ich Upscaling irgedwo einstellen oder wie meinst du das?

Das mir keiner Helfen will habe ich nie behauptet. ISt ja auch blödsinn sowas zu behaupten
signs
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2008, 17:31

corza schrieb:

Kann ich Upscaling irgedwo einstellen oder wie meinst du das?


Das war auf ein DVD-Player (mit dieser Funktion) oder die PS3 bezogen. Aber wie gesagt, kann gut sein dass dies bei der Diagonale kaum ein Unterschied ausmacht. War auch mehr oder weniger auf den Satz hier bezogen:


corza schrieb:

Habe noch eine frage: Ist das DVD bild beo LCD s schlechter`?


Ist das eine Frage oder Feststellung zu den beiden LCDs?
corza
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2008, 17:47
Na eine frage: Steht doch da. Weil ich habe gestern kurz Fast and the Furious den ersten geschaut und da fand ich exwas pixelig.

Kann ich das upscaling denn bei der Ps3 einstellen?
signs
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2008, 19:17

corza schrieb:
Na eine frage: Steht doch da. Weil ich habe gestern kurz Fast and the Furious den ersten geschaut und da fand ich exwas pixelig.


Na dann ist es aber eine feststellung gewesen. Hätte ja auch sein können dass du allgemein davon ausgehst, ohne jetzt Röhre und LCD selber miteinander verglichen zu haben Ich würde ja jetzt sagen, aufgrund eigenen spärlichen Erfahrungen, dass das Bild zu mindestens mal gleichwertig sein müsste. Ist die DVD den ein Original oder eine Sicherungskopie? Bei letzterem musste ich schon feststellen (aber bei einem 40"), dass das zum Teil echt grausam aussieht, je nachdem wie stark man die Sicherungskopie "schrumpfen" musste.



corza schrieb:

Kann ich das upscaling denn bei der Ps3 einstellen?

Hast du mal im Menü geschaut? Es müsste irgendwo unter "BD/DVD Optionen" stehen. Hab zwar zurzeit keine PS3 aber ich glaube mich zu erinnern, dass es da irgendwo stand.


[Beitrag von signs am 21. Jun 2008, 19:18 bearbeitet]
corza
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2008, 20:03
Das war ne originale, aber habe auch viele von den andren.
Und bislang keine DL Rohlinge benutzt erst ab jetzt. Und dann könnten die mieß aussehen. Mist muss ich morgen mal testen.

Schaue später mal im Menü.

Und was sagst du nun zum TV Bild?
Kann man da was machen?
Monkeyface66
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2008, 22:30

corza schrieb:

Ich habe da noch ein problem was jetzt naürlich bei den LCs zu Tage kommt. Meine Augen sind wenn die genau gerade ausschauen 30cm unter der oberkante des Bild. Also der TV steht zu hoch.
Macht das viel aus.



Ich dachte, du hast beide Geräte zu Hause?

Warum fragst du uns dann, ob das viel ausmacht?


Der 26R32 hat aber wohl trotzdem den kleineren Betrachtungswinkel. Weg damit.




Also Ich habe beide getestet aber bei dem LE 26R32 geht die PS3 nicht an. Der sagt, Modus nicht verfügbar. Also er erkennt das was angeschlossen ist aber sonst nicht mehr.


Schließe die PS3 mal an den anderen an, stelle die PS3 auf 720p und dann wieder zurück damit zum anderen LCD.
corza
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2008, 22:46
Wie schon gesagt bekomme ich die Ps3 gar nicht an den 26r32 angeschlossen. Modus nicht verfügbar sagt er dann. aber allein schon wegen dem Winkel und der gesammt höhe ist der nix für mich.
Habe den schon wieder eingepackt.

Habe nun auch festgestellt, das der wohl Clouding hat oder wie kann man das erklären, dass bei schwarzen passagen so art wolken in den ecken zu sehen sind?

Und das Bild ist bei DVD schauen pixelig. So als würde es im hintergrund ,,rieseln,,
corza
Inventar
#13 erstellt: 22. Jun 2008, 08:39
Gibt es einen TV z.B von Panasonic der evtl besser ist und auch so um die 500 kostet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE52A656 bitte um HILFE
Franky_83 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  12 Beiträge
Samsung UE55F8590 - Bitte um Hilfe!
Roadsty am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Fabiolini am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
Samsung UE40ES7090 bitte um Hilfe
gluehwurm04 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
46M86BB Krankheiten - Bitte um Hilfe
stiffler74 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Samsung B530/ B541/ B550 bitte um Hilfe
SilvaSky am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe mit UE46D5700
RobbySamsung am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE52A656 Werkseinstellungen benötigt. BItte um HILFE
Franky_83 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe!Bitte!Auflösung Samsung Le32r71w
Conzeltom am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  10 Beiträge
Bitte dringend Hilfe Samsung 40d7090
Thomas2030- am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Samsung Widget schließen