Samsung LE52A656 bitte um HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Franky_83
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 19:23
Hallo erstmals,

Ich habe ein kleines Problem, besser gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Problem ist.

Und zwar habe ich mir vor 3 Tagen einen Samsung LE52A656 gekauft, hatte vorher aber einen Philips Plasma TV.

Wenn ich den Samsung jetzt einschalte macht er für ca. 10-20 sec merkwürdige klick/knack geräusche, hab schon in einigen foren gelesen das das Problem auch bei anderen LCD auftritt aber ich hab nichts gefunden ob das jetzt ein Problem/schlechte Verarbeitung ist oder ob das nichts macht.

Den mein alter Plasma hat keine geräusche gemacht drum bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.

Aber ich bin mir sicher hier ist jemand der den gleichen TV hat um mir weiterhelfen kann.

Danke schon mal im voraus!!!


[Beitrag von Franky_83 am 14. Feb 2009, 19:24 bearbeitet]
Franky_83
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 19:44
hat hier niemand einen Tipp für mach!?!?!?


[Beitrag von Franky_83 am 14. Feb 2009, 20:55 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 21:00
Hab jetzt zwar die anderen Threads nicht durchgewühlt,
aber das einzige Klick/Klack kenne ich nur vom
Ein/Ausschalten wie wenn ein Relais "anzieht".
Geräusche wie summen,brummen und fiepen sowie ausdehnungsknacksen durch Wärme-entwicklung
hatte ich bei noch keinen Geräten.

Gruß Volker
Franky_83
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 21:15

voller75 schrieb:
Hab jetzt zwar die anderen Threads nicht durchgewühlt,
aber das einzige Klick/Klack kenne ich nur vom
Ein/Ausschalten wie wenn ein Relais "anzieht".
Geräusche wie summen,brummen und fiepen sowie ausdehnungsknacksen durch Wärme-entwicklung
hatte ich bei noch keinen Geräten.

Gruß Volker


ja genau man könnte es mit dem geräusch von einem Relai vergleien das so ca. 10 - 20 sec. on/off schaltet.

mich würde nur interessieren ob das normal ist und den TV schaden kann!?
voller75
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2009, 21:20
Als normal würde ich das nicht deuten,
aber schick doch samsung mal eine mail->
dafür haben wir doch einen Kundendienst
"mitgekauft"

Gruß Volker
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2009, 22:00
Schau doch einfach mal hier und hier.
Normal ist das Klacken des Relais schon.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an welches Mobo verbaut ist, aber wenn dann sollte es beim Ein bzw. Ausschalten jeweils nur einmal Klacken.
LG
Franky_83
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2009, 22:13

Toni73 schrieb:
Schau doch einfach mal hier und hier.
Normal ist das Klacken des Relais schon.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an welches Mobo verbaut ist, aber wenn dann sollte es beim Ein bzw. Ausschalten jeweils nur einmal Klacken.
LG


Danke für die links, leider konnte ich da nichts wirklich passendes finden.

das ist es ja es klackert nicht nur einmal sonder so 20 sec. aber danach ist schluss.
Wenn ich den Tv aber schon eingeschaltet hatte und in off/on mache höre ich nichts.

Das kommt nur wenn er so ca. 1 Stunde oder länger auf off war
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 08:40
Die komische Updatefunktion von der in den anderen beiden Threads die rede ist kann es allso nicht sein.
Hm, dann weiß ich leider auch nicht was los ist.
LG
Franky_83
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2009, 17:42
Folgendes ist mir heute aufgefallen:

Wenn ich den TV das erste mal anmache dann kackt er so 10 - 15 mal, wenn ich ihn dann wieder ausmach und nach 1 stunde wieder an dann gibt´s keine geräusche...

langsam vermute ich das es irgendwas mit der temp. zu tun haben kann was sagt ihr dazu?
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2009, 21:39
Vielleicht hat ja das Relai einen defekt, und bleibt ab und zu in einer Position hängen, oder kann sich nicht gleich ganz umstellen und dann dauert es 10 versuche bis es klappt.
Ich hatte sowas mal bei einem Akai Verstärker.
LG


[Beitrag von Toni73 am 15. Feb 2009, 21:40 bearbeitet]
Franky_83
Neuling
#11 erstellt: 15. Feb 2009, 22:56

Toni73 schrieb:
Vielleicht hat ja das Relai einen defekt, und bleibt ab und zu in einer Position hängen, oder kann sich nicht gleich ganz umstellen und dann dauert es 10 versuche bis es klappt.
Ich hatte sowas mal bei einem Akai Verstärker.
LG


Danke für deine Hilfe!

Ich werde morgen mal beim Händler vorbei schauen und das gerät umtauschen - hab ihn ja erst seit 4 Tagen.
snowtrooper
Neuling
#12 erstellt: 18. Mai 2009, 22:42
Ich habe seit mitte März einen 52/656, und kann dieses Schaltgeräusch bestätigen. Dieses ist aber nur "einmal" zu hören, es sei denn ich schalte mit dem Finger über den TOUCH-RAHMEN das Gerät Ein/Aus. Da kann es mit dem nervösen Finger durchaus mal 2-3 schalten ( Im Alter mit dem Tadder.. ) , oder wenn wir es dem Gerät in die "Schuhe" schieben wollen nennen wir es "Tasten prellen".

Default ist aber je 1x für an bzw. wieder aus. Da läuft nichts 10-15 mal, egal ob warm oder kalt. Dieses klacken/klicken ist nicht lauter als das Ein-/Ausschalten eines Verstärkers / Endstuffe ( z.B. Technics ) auch. Alles im Rahmen des Gewohnten.

>> Was ich hier denn mal als Gegenfrage stellen möchte, wer hat mit gleichnamigen Gerät Erfahrung mit PC üder SUB-D VGA , bzw. die Alternative über HDMI2 ( laut Handbuch für PC Betrieb zu bevorzugen ) ?


[Beitrag von snowtrooper am 18. Mai 2009, 22:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE52A656 Werkseinstellungen benötigt. BItte um HILFE
Franky_83 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung Lochabstand Samsung LE52A656
Bernhard78 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
LE52A656 - Clouding
-V3NoM- am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  32 Beiträge
PS50A756 vs LE52A656
Suddhodana am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE52A656 Microsoft Kinect TV Halterung
.steez am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
LE52A656 paar Fragen !
phoenicks87 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
LE52A656 vs LE52A659
Suddhodana am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES7090 bitte um Hilfe
gluehwurm04 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE55F8590 - Bitte um Hilfe!
Roadsty am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Samsung LCD Le52a656 bild krisselt bei schwarzbild!
Xcube2005 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen