Hilfe bei Samsung LE 40 M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
matrixx202
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 15:57
hallo hoffe jemand weiß bescheid !Mein sammy macht im ausgeschaltenen Zustand an manchen tagen ein geräusch als ob man ihn einschalten würde aber er ist aus und die fernbedienung liegt nicht in der nähe des LCD s!Geräsch wie beim einschalten Klack und dann ist wieder vorbei !lg matthias
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 18:19
Hallo
Hast Du schon mal darauf geachtet ob die rote LED vorne am LCD blinkt, obwohl der LCD abgeschaltet ist.
LG


[Beitrag von Toni73 am 27. Okt 2008, 18:19 bearbeitet]
firaX
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 21:14
Sicher das es an manchen Tagen ist, oder ca 30 min nach dem ausschalten?

Der M86 schaltet 30 min nach ausschalten naemlich nochmals die Relais ab. Das hoert sich an wie das einschalten. Ich gehe davon aus, dass er in einen tieferen Standby modus wechselt oder so. Meiner machte das jedenfalls genau 30 min nach dem ausschalten regelmaessig!
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 07:07

firaX schrieb:
Sicher das es an manchen Tagen ist, oder ca 30 min nach dem ausschalten?

Der M86 schaltet 30 min nach ausschalten naemlich nochmals die Relais ab. Das hoert sich an wie das einschalten. Ich gehe davon aus, dass er in einen tieferen Standby modus wechselt oder so. Meiner machte das jedenfalls genau 30 min nach dem ausschalten regelmaessig!

Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass der das immer macht.
Mir ist es ein einziges mal aufgefallen als ich meinen Pc darüber laufen hatte, als ich den Pc abdrehte, der Samy drehte sich ja von selbst ab.
Blinkte die LED vorne und nach einiger Zeit siehe da er Klackte.
Werde jetzt einmal genauer darauf achten.
Nah ja, man lernt nie aus.
LG
matrixx202
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2008, 18:36
Hallo danke für die antworten aber der an der hotline hat erzählt das es am gehäuse liegen soll!! durch die hitze!! aber ich kann das ausschließen da der lcd am morgen oder auch am nachmittag dieses geräusch von sich gibt, ohne vorher angewesen zu sein . was kann es den noch sein ??
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2008, 18:39

matrixx202 schrieb:
Hallo danke für die antworten aber der an der hotline hat erzählt das es am gehäuse liegen soll!! durch die hitze!! aber ich kann das ausschließen da der lcd am morgen oder auch am nachmittag dieses geräusch von sich gibt, ohne vorher angewesen zu sein . was kann es den noch sein ??

Du stellst schon wieder neue Fragen und hast noch nicht alle Gegenfragen von firaX und Toni73 beantwortet.
Wie soll man sich denn da ein Bild machen können, was es vielleicht noch alles sein könnte ?
matrixx202
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2008, 19:04
Das Klacken habe ich auch wenn dr lcd den ganzen tag aus war !rote lampe vorne leuchtet konstant !sorry
matrixx202
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 19:57
kann mir keiner helfen
Lockjaw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 21:58

firaX schrieb:
Der M86 schaltet 30 min nach ausschalten naemlich nochmals die Relais ab. Das hoert sich an wie das einschalten. Ich gehe davon aus, dass er in einen tieferen Standby modus wechselt oder so. Meiner machte das jedenfalls genau 30 min nach dem ausschalten regelmaessig!


Ich habe festgestellt, dass er offenbar in dieser Zeit nach Firmware-Updates sucht. Kann man abschalten:

Auf DTV-Wechseln, dann
D.Menu
Einstellungen
System
Software-Update
Upgrade im Standbymodus ist die gewünschte Option.

Aus spart auf die Lebensdauer vermutlich einiges an Strom.

Mich hatte das genervt, weil ich über eine Master/Slave-Steckdosenleiste mein persönliches Ambilight mit dem Fernseher ein/ausschalten lasse. Die Beleuchtung blieb aber dann einfach noch 30 Min weiter an.
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2008, 05:43

Lockjaw schrieb:
Ich habe festgestellt, dass er offenbar in dieser Zeit nach Firmware-Updates sucht.

Frage mich nur wo er das Suchen will, da er ja keinen Internet Zugang wie der A7 hat.
Trotzdem gut zu wissen.
LG
lore8
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2008, 16:59
Der M86 schaltet 30 min nach ausschalten naemlich nochmals die Relais ab. Das hoert sich an wie das einschalten. Ich gehe davon aus, dass er in einen tieferen Standby modus wechselt oder so. (Zitat firaX)

FiraX:
Also bei meinem 37erM86 habe ich noch nie dergleichen bemerkt. Da klackt nichts und einen richtigen Tiefschlaf hat er sofort nach dem Ausschalten. Wird aber gleich wieder wach, wenn man ihn haben will. Ist er vielleicht kaputt?


[Beitrag von lore8 am 06. Nov 2008, 17:01 bearbeitet]
lore8
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2008, 17:04
Achso: auch beim Einschalten klackt nichts. Klappt aber trotzdem alles.
Pretender1
Stammgast
#13 erstellt: 16. Mai 2009, 15:04
Eine Frage hat wer Infos wie ich den PC-Eingang beim TV vom grau unterlegt auf eingeschalten bekomme?

Habe mein altes Sony Vaio Laptop mit dem externen VGA-Ausgang D-Sub mit dem PC-Eingang hinten am TV verbunden. Geht leider nix!
Grafikkarte ist eine Geforce 6400 Go.

Habe schon ein Kabel mit allen 15 Pins probiert und eins wo in der zweiten Reihe ein Pin fehlt in der Mitte.

Oder habe hier im Forum gelesen das man mit einem SVGA-Kabel statt einen VGA-Kabel Glück haben könnte?

Danke für die Infos!


[Beitrag von Pretender1 am 16. Mai 2009, 15:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausschalten LE 40 M86BD
ExtraEgo am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  12 Beiträge
LE 40 M86BD vs. LE 40 F86BD
snauffy am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 M86BD/ LE-40 A656(A)
SirPrise am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  10 Beiträge
Samsung Le 37 M86BD
hugo55 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-M86BD oder LE-A557
michaeljr am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
Le 37 M86BD Lichteinstellung
Stefan_78 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  15 Beiträge
Premiere einstellung auf LE 40 M86BD
redynamite am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
LE-40 M86BD HDMI 2 -> kein Ton
schane82 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  19 Beiträge
Problem mit LE 40 M86BD am PC
Cotillion am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Le 37 M86BD Einstellungen
Thefear am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen