Le 37 M86BD Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Thefear
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 15:12
hallo

hab mir am wochenende den le37 geholt.super teil.nur bin ich mit dem bild noch nicht zufrieden.könnt ihr mir vielleicht sagen welche einstellung am besten sind? für empfang via kabel oder dvb-t oder was ich am besten einstelle um ps2 zu zocken.
danke schonmal im vorraus.
VincentVega84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 17:16
Probier mal diese hier - die hat jemand bei amazon gepostet aber sie stammen von hier bzw. einem Fachmagazin:
(ich muss noch auf meinen le37m86 warten - konnte es noch nicht selbst probieren)


"Hier die Einstellungen für den LE 37 M 86 BD 37 Zoll, die ich wiederum aus dem HIFI-FORUM und die wiederum aus der HDTV Test UK haben. Versucht es mal, es lohnt sich wirklich!"

Modus: Film
Kontast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Nur Scan (Wegen Scaler)
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: - (Niemals!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -1
Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
HDMI-Schwarzwert: Gering
Thefear
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 19:24
dank dir.aber das sind glaub ich einstellungen wenn ich was über hdmi laufen hab.hab ich aber nicht. ich suche einstellungen wenn ich über normales kabel oder über dvbt fernsehn schauen will. und vieklleicht bessere einstellungen wenn ich ps2 spiel.weil das sieht nicht gerade toll aus im moment.
t.torsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 19:27
interessanf fände ich die Einstellungen für vga...
Thefear
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 16:46
ja.würde mich auch interessieren.kennt denn keiner gute einstellungen?
Ryker
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 09:11
bin ich auch für!!!
il:dottore
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2007, 12:52
Hat jetzt schon jemand die OPTIMALEN BILDEINSTELLUNGEN gefunden?

Ich schau zwar auch über "normales Antennenkabel", aber der Fernseher hat doch DVB-T integriert, und ich dachte, dass dann die Bildqualität sowieso besser dargestellt wird.

Außerdem wäre es echt super, wenn jemand die optimale Bildeinstellungen hätte, wenn man mit der PS2 spielt, weil auch hier ist das Bild derzeit alles andre als mega scharf usw. ...!!

VIELEN DANK!!
tinti79
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 16:38
Bin seit Anfang der Woche im Besitz von einem LE-37M86BD und bin mit dem Bild nicht sehr zufrieden. Habe Gestern Casino Royale auf DVD (Samsung DVD-HR738 angeschlossen über HDMI) geschaut und bei sehr vielen Passagen im Film sind die Konturen der Personen verschwommen. Es ist besonders aufgetreten wenn der Hintergrund sehr hell oder sehr dunkel ist und eine Person sich bewegt. Bei einfachem Analog-Kabelanschluss sind es eher Verzerrungen bei schnellen Bewegungen von Personen.

Liegt es am Gerät oder an den Einstellungen??? Werde die oben genannten Einstellungen mal testen.

Gruss,
tinti
habiger
Neuling
#9 erstellt: 28. Sep 2007, 17:17
Hallo,
mein LE-37M86BD ist gestern auch gekommen. Ich habe jetzt die "optimale Einstellungen" ,wie hier von VincentVega84 gepostet eingestellt. Ich kann zwei Einstellungen nicht vornehmen:
1.Format: Nur Scan (Wegen Scaler):
diese Option ist bei mir ausgegraut. Einstellung: 16:9
2. xvYCC: Ein:
diese Option ist auch ausgegraut. Einstellung: AUS

Hat von euch jemand auch diese Probleme?

Ich habe eine dbox2 über SCART-Kabel an den LCD angeschlossen.
Night1
Neuling
#10 erstellt: 28. Sep 2007, 18:23

habiger schrieb:

2. xvYCC: Ein:
diese Option ist auch ausgegraut. Einstellung: AUS


bei mir auch... hab normalen tv anschluss
habiger
Neuling
#11 erstellt: 29. Sep 2007, 08:33
night1.
und was ist bei dir als Format eingestellt? Nur Scan?!
Night1
Neuling
#12 erstellt: 29. Sep 2007, 11:33

habiger schrieb:
night1.
und was ist bei dir als Format eingestellt? Nur Scan?!

16:9 format ist bei mir eingestellt... nur scan ist bei mir auch ausgegraut


[Beitrag von Night1 am 29. Sep 2007, 11:34 bearbeitet]
tinti79
Neuling
#13 erstellt: 29. Sep 2007, 13:27
So bin jetzt doch zufrieden mit dem LE-37M86BD, habe hier im Forum noch weitere Einstellungen gefunden, hier mal meine jetzige Einstellungen:


Modus: Film
Kontast: 82
Helligkeit: 52
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Normal
Hintergrundbeleuchtung: 5

Format: 16:9
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: Aus (Und dies ist eine Einstellung die das Bild wriklich nur schlecht macht und wo auch meine oben beschriebenen Schatten herkamen. Also NIE einschalten!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Weissabgleich: 10-10-10-6-9-8
Farbanpassung: 15-11-15-27
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Aus
HDMI-Schwarzwert: Aus

Diese Einstellungen sind bei mir aktiv auf DVB über Scart und HD-REC über HDMI sowie beim analog Tuner im Gerät.

Vielen Dank an alle die ihre Einstellungen hier gepostet haben sowie auch im Einstellungssammlung zur M8 Serie Thread.

tinti
luxi1311
Neuling
#14 erstellt: 15. Dez 2007, 14:23
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen den Samsung LE-37M87BD (ist baugleich mit dem 37M86BD nur mit Chromleiste unten). Ich bin vom Bild eigentlich sehr begeistert!! Schon mit meinem uralten Scart-Kabel über RGB liefert der Samsung recht ansprechende Bilder. Ich bekomme in ein paar Tagen meinen HD TV Receiver von Pace (bei eBay günstig ersteigert) und wollte Euch fragen, ob Ihr jemand Erfahrung habt mit den Bildeinstellungen für HD TV Receiver!??!? Hat von Euch schon jemand einen angeschlossen? Wie gesagt nicht HD DVD Player sondern Receiver-Einstellungen würden mich interessieren...

Liebe Grüße

Gerald
Strangeman71
Neuling
#15 erstellt: 19. Dez 2007, 22:44

tinti79 schrieb:
So bin jetzt doch zufrieden mit dem LE-37M86BD, habe hier im Forum noch weitere Einstellungen gefunden, hier mal meine jetzige Einstellungen:


Modus: Film
Kontast: 82
Helligkeit: 52
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Normal
Hintergrundbeleuchtung: 5

Format: 16:9
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: Aus (Und dies ist eine Einstellung die das Bild wriklich nur schlecht macht und wo auch meine oben beschriebenen Schatten herkamen. Also NIE einschalten!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: +1
Weissabgleich: 10-10-10-6-9-8
Farbanpassung: 15-11-15-27
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Aus
HDMI-Schwarzwert: Aus

Diese Einstellungen sind bei mir aktiv auf DVB über Scart und HD-REC über HDMI sowie beim analog Tuner im Gerät.

Vielen Dank an alle die ihre Einstellungen hier gepostet haben sowie auch im Einstellungssammlung zur M8 Serie Thread.

tinti

Ja so ist es ok besseres Bild als Serieneinstelleung und bei mir Läuft es nur über 08/15 Antennenkabel.
Hat einer nen Tip welches Antennenkabel gut?? Bitte nicht so ne Tips wo der Meter 100€ kostet oder so
luxi1311
Neuling
#16 erstellt: 26. Dez 2007, 14:13
Hi Leute! Ich habe jetzt den Samsung seit ca. 2 Wochen im Einsatz und viel herumprobiert. Ich kann Euch nun meine Einstellungen für Sat (DVB-S) und HDTV-Receiver (Pace DX 810 XE) bekanntgeben:


Modus: Standard
Kontast: 82
Helligkeit: 52
Schärfe: 50
Farbe: 54
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Normal
Hintergrundbeleuchtung: 5

Format: 16:9
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: Aus
DNIe: Ein
Kino-Plus: Aus (Niemals! Das verschlechter das Bild bei mir enorm!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Mittel
Optimalkontrast: Gering
Gamma: 0 (wie voreingestellt)
Weissabgleich: wie voreingestellt
Farbanpassung: wie voreingestellt
Kantenglättung: Aus (manchmal auch ein! bin mir hier noch nicht dauerhaft sicher, was besser ist! mir kommt manchmal vor dass es besser bei "ein" ist, zB bei Zeichentricksendungen)
Farbraum: Auto
xvYCC: Aus

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Aus

Wichtig scheint mir zu sein, dass man die Hintergrundbeleuchtung zurücknimmt, denn die war bei mir werkseitig auf 10!! gestellt und ausserdem war Dynamik aktiviert und das gab ein extrem unrealistisches Bild!!!

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne bereit!!!

LG

Gerald

Home-Equipement:
Samsung LE-37M87BD LCD-TV mit Pace DS 810 XE und Onkyo HT-S590!
Olli-Blubb
Neuling
#17 erstellt: 09. Feb 2008, 13:18
Doofe Frage, aber wie komme ich in die Detaileinstellungen?!
LE-40F86BD
Inventar
#18 erstellt: 09. Feb 2008, 13:30

Olli-Blubb schrieb:
Doofe Frage, aber wie komme ich in die Detaileinstellungen?!

Über das Menü Bild

Modus
Kontrast
Helligkeit
Schärfe
Farbe
Farbton
Farbtemperatur
Detaileinstellungen
usw.


[Beitrag von LE-40F86BD am 09. Feb 2008, 13:33 bearbeitet]
Olli-Blubb
Neuling
#19 erstellt: 09. Feb 2008, 14:12
hmm, bei mir ist Detaileinstellungen ausgegraut...wie kommt denn das?

Achja,

Hallo erstmal, habe seit gestern auch den L37M86BD - leider nur über analog Kabel...aber die Einstellugen die ich hier gelesen hab, sind echt gut!
cooliomike
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Feb 2008, 14:27
Hey Freunde hab mir jetzt den Samsung Le37M86Bd geholt und ich konnte hier schon herausfinden das man separate Einstellungen pro Signaleingang speichern kann. Also HDMi für die PS 3 und Scart für den Receiver usw... Jetzt Bräuchte ich eine Einstellung zum Fernseh gucken über einen Sat Receiver mit einen ganz normalem Scart Kabel und dann bräuchte ich noch eine Einstellung zum Zocken mit der Ps3 die über ein HDMI Kabel angeschlossen ist. Ich Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.
cooliomike
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Feb 2008, 02:31
???Noch IMMER keine Antwort???
LE-40F86BD
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2008, 06:44

cooliomike schrieb:
???Noch IMMER keine Antwort??? :(

Schon mal die Such-Funktion ausprobiert ?
Lineflyer
Stammgast
#23 erstellt: 21. Feb 2008, 00:02

Olli-Blubb schrieb:
hmm, bei mir ist Detaileinstellungen ausgegraut...wie kommt denn das?

Achja,

Hallo erstmal, habe seit gestern auch den L37M86BD - leider nur über analog Kabel...aber die Einstellugen die ich hier gelesen hab, sind echt gut! :hail


Hallo,

die Detaileinstellungen sind ausgegraut wenn du DNie=Aus eingestellt hast.
Stell es auf Ein und du kannst entsprechend die Detaileinstellungen ändern.

Gruß,
Lineflyer
privat75
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Mrz 2008, 17:09
Hallo,

habe den LE-37M87BD an eine ClarkeTech 5000HD angeschlossen.
Über HDMI natürlich, habe hier einige Einstellungen probiert. Ganz glücklich bin ich noch nicht mit dem Bild.
Ich denke es wäre noch mehr Potenzial drinnen.

Hat jemand gute Einstellungen für diesen HD-Receiver ?
Ausgabe vom Receiver zum LCD ist 1080 i .
unschuldig
Neuling
#25 erstellt: 08. Mai 2008, 13:17
bin völliger neuling mit lcd tv.brauch mal eure hilfe.hab den 37m86bd.und dafür brauch ich die optimalen einstellungen für kabelanschluss

danke im vorraus
lmn85
Neuling
#26 erstellt: 15. Jun 2008, 10:25
so habe die einstellungen jetzt über digital receiver von unitymedia beim ganz normalen TV laufen

sieht super aus

jetzt bräuchte ich noch einstellungen zum zocken per Xbox360

über hdmi KABEL auf dem besagten Fernseher
sandymaus
Neuling
#27 erstellt: 08. Jul 2008, 18:34
guten tag wollte fragen ob jemand die optimale bildeinstellungen für meinen samsung hat

antworten bitte auf meine mail adresse sandymaus@hotmail.com

viel dank

eure sandy
lowraider
Neuling
#28 erstellt: 30. Nov 2008, 10:48
Hallo, habe mir schon vor gut drei Monaten den LE37M86BD geholt. Ohne große kenntnisse hatte ich etwas an den einstellungen vorgenommen und war recht zufrieden. Nun hatte ich hier Einstellungen gefunden und bin völlig unzufrieden. Kann mir also jemand vorschläge für folgende Situation geben?
TV betieb über Kabel Digitalnormales Antennenkabel.
PS3/ Blue ray Disc über HDMI
Hatte bei euren jetzigen Einstellungsvorschlägen gerade bei Fußballübertragungen das gefühl von starker Schlierenbildung. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke schon mal

audia4fan
Neuling
#29 erstellt: 05. Feb 2009, 15:14
SChließe mich meinen vorredner an.
Bräuchte gute einstellungen.
Für
PC Modus per HDMI
Fernsehmodus per Scart
Ps3 Modus Spiele
Ps3 Modus Filme /Blueray

Gruß

Olli
Toni73
Inventar
#30 erstellt: 05. Feb 2009, 15:27
So jetzt mal meine Einstellungen bei meinem 40M87BD.
Man kann bestimmt noch einiges machen bei DVD´s und Kabel.
Bei xBox 360 finde ist es aber schon Perfekt, ich nutze den LCD ja Hauptsächlich nur zum zocken.
Deshalb habe ich bei DVD´s und Kabel noch nicht alles was geht gemacht, bin bei den Einstellungen aber so weit sehr zufrieden.

Also ich habe diese hier beim zocken mit der xBox 360 über HDMI2.

Dynamisch
Kontr. 95
Hell. 50
Schär. 75
Farbe 60
Farbton 50
Kalt 1
Hinterlicht 7
Just Scan
DigitalRM Gering
Farbverstärkung Ein
DNIe Ein
Spielemod Aus
HDMI Schwarzwert Gering
Energiesparmod Auto.

Und diese bei DVD´s auch über HDMI.
Bin aber noch am herumstellen, kann mich noch nicht genau entscheiden wie es mir am besten gefällt.

Dynamisch
Kontr. 100
Hell. 45
Schär. 75
Farbe 55
Farbton 50
Kalt1
Hili 10
DigiRM Mittel
Farbverst. Ein
DNIe Ein
KinoPlus Aus
HDMI Schwarz Gering
Energiesparm. Auto

Bei Kabel Analog habe ich diese hier.

Standard
Kontr. 80
Hell. 50
Schär. 31
Farbe 50
Farbton 50
Normal
Hili. 7
DigiRM Ein
KinoPlus Ein
Farbraum Breit
Kantänglätung Ein


Ist ja alles Bekannterweise Geschmackssache.
LG


[Beitrag von Toni73 am 05. Feb 2009, 15:35 bearbeitet]
audia4fan
Neuling
#31 erstellt: 09. Feb 2009, 09:50
Wie weit sind die Daten für einen LE37 übertragbar.
Hat der 40er nicht ein SuperClearPanel?

Gruß

Olli
Toni73
Inventar
#32 erstellt: 09. Feb 2009, 14:10
Ja, stimmt 40" aufwärts haben ein Super Clear Panel.
Du solltest die Einstellungen aber für den 37" nach einigen kleinen Anpassungen genauso verwenden können.
Ist ja auch Geschmackssache, was mir auf meinem 40" gefällt muss nicht jedem gefallen, also einfach ausprobieren wie es dir gefällt und wenn es gut aussieht lassen ist es für dich schlecht dann mit den Einstellungen weiter spielen.
LG
audia4fan
Neuling
#33 erstellt: 12. Feb 2009, 19:30
Hi gibt es ne seite wo man die Testbilder kostenlos runterladen kann zum einstellen?

Gruß

Olli
Toni73
Inventar
#34 erstellt: 12. Feb 2009, 19:35
Oh ma, einfach Google benutzen.
Schau mal hier oder hier
Und am wichtigsten hier.
LG


[Beitrag von Toni73 am 12. Feb 2009, 19:36 bearbeitet]
audia4fan
Neuling
#35 erstellt: 13. Feb 2009, 10:20
Siehe Signatur ich bin ein "NEULING"

Naja egal.
Danke für deine Antworten.
Werde es mal Testen!
Toni73
Inventar
#36 erstellt: 13. Feb 2009, 15:13

audia4fan schrieb:
Siehe Signatur ich bin ein "NEULING"

Das hat doch damit nichts zu tun, ich versuche immer egal was ich wissen will zuerst es mit Google selbst zu finden.
Aber wie Du schon richtig bemerkt hast ist es ja eh egal.
Es gibt bestimmt noch andere Testbilder DVD´s, Burosch ist halt die bekannteste und am häufigsten verwendete.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Le 37 M86BD
hugo55 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Le 37 M86BD Lichteinstellung
Stefan_78 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  15 Beiträge
LE 37 M86BD oder LE40N87BD?
mcr am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  5 Beiträge
Einstellungssammlung 37 M86BD
tdf2001 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
PC an 37"M86BD
Komputerowa am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
M86BD --> Kontrast: 37" vs 40"
Danielmffm am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Ausschalten LE 40 M86BD
ExtraEgo am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  12 Beiträge
Samsung LE-M86BD oder LE-A557
michaeljr am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE 37 558 --- Einstellungen ?
laulo am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
37 M86BD S-VHS über SCART
tdf2001 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen