Le 37 M86BD Lichteinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_78
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 13:32
hallo,
ich habe seit einer woche den samsung Le 37 M86BD
...binn auch eigentlich zufrieden...doch: sobald im TV etwas weißes,oder licht kommt wie eine taschenlampe...beleutung...sonne....studiobeleuchtung...ist das extrem zu Hell!!
...wie und wo kann ich dieses regulieren???
hab probiert und probiert..bekomme das einfach nicht hin!

...und sich bewegende dinge/menschen haben ne art geist hinter sich her ziehen!!das lässt alles irgendwie unscharf wirken!besonders bei Sportübertragungen wie Fußball,Motorradrennen etc.
...kann mir da auch jemand helfen?

ich bin bei Unitymedia...habe den Samsung Receiver und ein "vergoldetes" scart kabel.


...Vielen Dank schon mal im voraus!!!


[Beitrag von Stefan_78 am 07. Sep 2008, 13:33 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 14:01


[Beitrag von LE-40F86BD am 07. Sep 2008, 14:03 bearbeitet]
Stefan_78
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 14:11
hi,danke ..aber da steht nichts was mich weiter bringt!

ich hab mir auch schon die anderen Einstellungen hier durch gelesen und ausprobiert!doch keine sah vernünftig aus bei mir!

kann das an dem digitalem TV Signal liegen???
muss ich da anrufen??können die überhaupt was ändern???

mein alter TV hatte echt ein besseres bild!da war alles scharf ..keine "geister schatten"...echt ein super bild!
doch er ist kaputt!
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 14:51
Schon mal versucht über die Suchfunktion hier was zu finden ?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
Suche in: TV & Projektion > LC-Displays > Samsung
Stefan_78
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 15:09
hey,danke...ich schua mal...bin ja erst seit heute hier engemeldet!wegen dem TV!...danke
Stefan_78
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 11:53
hallo nochmal...
so,ich hab jetzt sowohl Scartkabel als auch das Antennenkabel durch hochwertige ersetzt!

habe mich des weiteren mit dem kundenservice von Samsung unterhalten...super service(wirklich) und mit deren hilfe hab ich(wir)heraus gefunden das bei meinem digitalen receiver (Samsung DCB-B270G)zu wenig signal ankommt! da die signalstärke bei 30% bis max 60% liegt...der service mann sagte mir das sei viel zu wenig...ich bräuchte mindestens 70%!!!
....nun hab ich Unitymedia bescheid gesagt und warte darauf das der Techniker mich anruft um einen verstärkter ein zusetzten!..wo immer das auch herkommt!

..wie es weiter geht wird sich heraus stellen....

wenn das bild..bzw.das weiße so extrem blendend und die gesamte Qualität so bleiben wenn Unitymedia da war ...soll ich mich mit Samsung nochmal in Verbindung setzten!

...werde euch auf dem laufenden halten!
Stefan_78
Neuling
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 23:23
guten abend...

so der Techniker von Unitymedia war heut morgen da!hat eine neue Dose eingebaut..und den Verstärker im Nachbarhaus erhöht....die Signalstärke stieg von 40% auf 60%...doch über 60 komme ich nicht!er meinte mit Samsung Receiver wäre das normal...und dann holte er einen tt-micro und zack waren signal :100% Signalqualität 100%......Samsung 60% Signalqualität max 69%
komisch!
beim Samsung ist das bild eindeutig besser!
alles in allem bin ich fast zufrieden!

doch die wellen die im Bildhintergrund(schwarzen Bildschirm) vertikal laufen!!..aber das stand ja hier irgendwo im Forum!

..kann mir jemand sagen wie ich die Helligkeit von Weiß bzw.Licht ändere???da wenn jemand vor einem Fenster steht...ist dieser jemand kaum noch zu erkennen..das extrem grelle weiß dominiert alles!hab die Einstellung noch nicht gefunden!?!??..kann mir jemand hier weiter helfen??

...danke
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 01:02

Stefan_78 schrieb:
.kann mir jemand sagen wie ich die Helligkeit von Weiß bzw.Licht ändere???

Dreh mal den Kontrast weiter zurück, dann müsste es besser sein.
Oder bei Detaileinstellungen den Optimal Kontrast verändern.
Die richtige Bildeinstellung zu finden, ist eine Zeitlang spielerei.
LG
Stefan_78
Neuling
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 07:45
hi,vielan dank..
werd ich nochmal ausprobieren!...ist echt ne ewige spielerei!
Stefan_78
Neuling
#10 erstellt: 14. Sep 2008, 12:27
hallo nochmal....

also bild hab ich mittlerweile "vernünftig"eingestellt!ist zwar von sender zu sender anders..aber das ist ja normal!..hehe

...doch gestern hatte ich jede menge Bildstörungen..denke mal von Unitymedia aus..gestern fehlten auch einfach mal ARD und ZDF...und heute sind sie wieder da...doch nun fehlen das vierte,Mtv,phoenix,eurosport!...und das geile ist ..in meinem Samsung Receiver gibt es die nummern unter denen die gespeichert waren ..einfach nicht mehr!sowohl von zdf..als auch von denen die heute fehlen...die nummern sind einfach weg!z.b.1-2-3-4-5....nun1-3-6-7-8-9 etc.

muss ich den Receiver nun Reseten??
widi2006
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Sep 2008, 12:32
Wo kann man eig. solche Einstellungen vornehmen:

Weissabgleich:

R-Offset: 16
G-Offset: 12
B-Offset: 18
R-Gain: 15
G-Gain: 13
B-Gain: 12
Farbanpassung:

Grün : 13
Alles Andere: 15
Stefan_78
Neuling
#12 erstellt: 14. Sep 2008, 19:24
hey...super.....

Vielen Vielen Dank...probier ich gleich mal aus!!!!
Toni73
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2008, 19:28
Würde mir aber Merken wie es Eingestellt ist.
Da Bildeinstellungen einmal Geschmackssache sind, und das was mir gefällt muss nicht jemand anders auch so Empfinden.
Stefan_78
Neuling
#14 erstellt: 14. Sep 2008, 19:52
klar...mach ich...hab mir das schon so aufgeschrieben wie es momentan mir halbwegs gut gefällt!..bin hier echt füt jede hilfe oder anregung dankbar..da ich nicht ganz so den plan daovn habe....
...wollte den übrigends diese woche aufhängen..muss ich was bestimmtes beachten???
Toni73
Inventar
#15 erstellt: 14. Sep 2008, 20:16
Bei denn Wandmontagen gibt es soviel ich weis eine Norm.
Da gibt es aber auch untersschiedliche.
Wie die genau heisst, weiß ich aber nicht.
Da müsstest Du mal die Suchfunktion nutzen.
Da wird sich schon was finden lassen.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Le 37 M86BD Einstellungen
Thefear am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  36 Beiträge
Samsung Le 37 M86BD
hugo55 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
LE 37 M86BD oder LE40N87BD?
mcr am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  5 Beiträge
Einstellungssammlung 37 M86BD
tdf2001 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
PC an 37"M86BD
Komputerowa am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
M86BD --> Kontrast: 37" vs 40"
Danielmffm am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Ausschalten LE 40 M86BD
ExtraEgo am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  12 Beiträge
Samsung LE-M86BD oder LE-A557
michaeljr am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
LE 40 M86BD vs. LE 40 F86BD
snauffy am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
37 M86BD S-VHS über SCART
tdf2001 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Samsung Widget schließen