Samsung 46F86 Standby problem - USB ist an im Standby

+A -A
Autor
Beitrag
rivaman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 10:05
Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem LE46F86BD festgestellt indem ich einen miniatur-LED Weihnachtsbaum an den USB Anschluss des Fernsehers angeschlossen habe (hat nur 3x ganz kleine LEDs die von USB leuchten).

Zuerst war alles prima. Der Weihnachtsbaum ging mit dem Fernseher an und aus, aber später habe ich bemerkt, dass wenn ich morgens aufstehe, und der Fernseher ist im Standby(normal ausgeschaltet), dann leuchtet der USB-betriebene Baum.

HE? Der war duch gestern mit dem Fernseher ausgegangen.

Wenn man morgens dann den Fernseher einschaltet, dann macht er 2 Releais Klacks. Einmal geht der Baum aus und dann sofort danach noch ein Klacks und der ganze TV samt Baum sind wieder an.

Einmal habe ich sogar abends nach dem Ausschalten ein Relais Klacks gehört und dann war plötzlich der Baum an, während der Fernseher sich noch immer im Standby befand.


Was kann das sein? Hatte jemand das Problem schon?
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 12:16
Weiß zwar nicht ob das was ich da jetzt schreibe auch genau das ist was zu dem Thema passt aber trotzdem mal.
Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen das die älteren Samy Modelle so wie mein M87 und der F8 im Standby Mode nach einer gewissen Zeit nach Updates Suchen und das man dies im Menü Ein bzw. Ausschalten kann.
Ich habe das bei meinem nicht gemacht da mein M87 ja auch gar keinen USB Anschluss hat deshalb verstehe ich nicht ganz wo und wie der nach Updates suchen will.
Vielleicht hat dein Weihnachtsbaum (Wieso hast Du den jetzt überhaupt noch an, Weihnachten ist ja schon lange vorbei) deshalb auch wenn der LCD im Standby ist nach einer gewissen Zeit wieder Saft zum leuchten.
LG
rivaman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 17:39
das hört sich schon mal sehr interessant an. Mit welcher Option konnte man denn diese Updates-Suche ausschalten? Im normalen Menu oder im Service-Menu?

Ich habe soeben einen Strommessgerät angeschlossen und will messen, was der Fernseher dann verbraucht, wenn er Spannung im Standby an USB gibt. Bis jetzt ist alles normal(springt zwischen 0,1,2 Watt). Ich muss wohl wieder einige Stunden Warten, bis er USB unter Spannung stellt.
lore8
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 18:51
Das ist cool. Ein Weihnachtsbaum per USB am Sammy Ich steck gleich mal die Microwelle an den Sammy aber per HDMI. Werden die Kartoffeln warm? Evtl. muß ich den Support bemühen, wenns mit meiner Firmware nicht klappt! Kann man auch eine Autobatterie damit laden?
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 08:53

rivaman schrieb:
das hört sich schon mal sehr interessant an. Mit welcher Option konnte man denn diese Updates-Suche ausschalten? Im normalen Menu oder im Service-Menu?.

Das weiß ich jetzt leider auch nicht mehr genau, will dir keinen Blödsinn erzählen.
Sollte aber irgendwo hier im Forum stehen und da ging es um das Klicken des Relais was der Samy beim Ein bzw. Ausschalten macht.
Ab und zu klickt es dann erst später nochmals und dann ist diese Funktion aktiviert.
Mal schauen ob ich den Thread noch finden kann.
Schau mal hier, das wars glaube ich.
LG
rivaman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 10:36
Genau so ist es.
Ich hatte es nachts auch gehabt, dass das Relais bei ausgeschaltetem Tv geklickt hat und prompt war der USB ANschlussunter strom und jetzt der Hammer.

So verbraucht das Gerät 40WATT im Standby im Vergleich zu 1-2 Watt im normalen Standby.
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2009, 16:10
Na, und lässt sich das wirklich abstellen.
So wie ich das verstanden habe sollte man es doch ganz einfach abschalten können.
LG
rivaman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2009, 02:33
Hallo alle,

das mit der firmware update Funktion im DVB-T menu war's. Nachdem ich diese deaktiviert habe ist jetzt alles in Ordnung.

Das blöde ist, dass ich 40WATT Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Tv so gemessen habe( wenn der USB unter strom war). sonst im Normalen Standby sind es 1-3 Watt. Hätte ich nicht diesen blöden Wihnachtsbaum an USB angeschlossen, hätte ich nie gemerkt, dass mein Tv 40 WATT im Standby ziehen würde.

Nun ist alles wieder in Ordnung,
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46f86 Standby @ Stromfresser ?
eclipsemichi am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Samsung ue40 d5000 standby Problem
samiman am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE32D579 Aufnahme aus Standby
nick71 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung 46M86 "klackt" im Standby
Trust360 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  26 Beiträge
UE40ES6300 - Standby-Problem
inTime* am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  10 Beiträge
Tonaussetzer QN95A im Standby
hunterj am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  4 Beiträge
Samsung 40A656 Standby Stromverbrauch
mivii am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
stromverbaruch im Standby Samsung LCD37B679
color24 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung NU7099 11W Standby Verbrauch
eltrash am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  13 Beiträge
H6470 Strom über USB im Standby-Modus?
alex.m88 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen