Samsung LE37A557P wer kann mir beim Thema DVB-T helfen und wiue gut ist dieser TV?

+A -A
Autor
Beitrag
>Phil_Bill<
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2008, 12:17
Hallo Leute,

es tut mir sehr leid, dass ich jetzt nen neues Thema dafür aufmachen muss , aber werde einfach aus den anderen Beiträgen nicht schlau. Es steht für mich absoluten Laien viel zu viel an Infos und zu kompliziert.

Meine Fragen erstmal:
Was bringt ein integrierter DVB-T Tuner und hat des irgendwas mit DigitalTV zu tun. Kann ich da rein ne Unitymediakarte stekcne oder brauche ich immernoch eine scheiß Box? Weil ich eigentlich so eine nicht mehr haben will.

Zweitens, was haltet ihr von diesem TV? Seid ihr zufrieden damit und hält er auch das was er verspricht? Also zuschlagen oder eher nicht?

Eine andere frage, die nichts mit Samsung zu tun hat. Gibt es einen Blu-ray recorder?? Suche nämlöich so einen

Vielen Dank
Phil
>Phil_Bill<
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 10:16
Kann mir denn keiner von euch helfen?ß
Brauche dringend nen neuen TV und euren rat, also bitte helft mir...
waltxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 12:09

>Phil_Bill< schrieb:
Was bringt ein integrierter DVB-T Tuner und hat des irgendwas mit DigitalTV zu tun. Kann ich da rein ne Unitymediakarte stekcne oder brauche ich immernoch eine scheiß Box? Weil ich eigentlich so eine nicht mehr haben will.

Mit diesem TV und einer DVB-T Antenne (u.U. nur kleine Stummelantenne ca. 15 - 35 cm)kannste in einem DVB-T Gebiet (fast ganz Deutschland) direkt DVB-T sehen. (Siehe Stichwort: "Überallfernsehen"). Ohne zusätzliche Box.

Die Datenrate = Bildqualität ist mit Kabel jedoch größer. Mit Kabel gibt es auch mehr Sender als bei DVB-T. Mit Satelittenschüssel ist es noch besser.
Für Kabel oder Satellitenempfang brauchst du je einen Receiver. Für deine Unitymediakarte brauchst Du einen geeigneten Kabelreceiver mit Lesemöglichkeit für diese Karte.
Das sind keine "Scheißboxen" sondern tolle Geräte, die ein super Bild liefern. Ich wäre, als ich so alt wie Du war, bis nach Athen gelaufen wenn ich solch ein tolles Empfangsgerät hätte bekommen können.
Nicht alles was Du nicht kennst und derzeit nicht beurteilen kannst ist "Scheiße". Denk mal darüber nach.
Dir noch viel Spaß und Erfolg mit TV
Gruß Waltxx


[Beitrag von waltxx am 30. Jun 2008, 12:11 bearbeitet]
firaX
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 12:59
Ein weiterer Vorteil von externen STB ist, dass du bewusst Qualitaet kaufen kannst. Wir wissen alle, die eingebauten tuner sind meist untere qualitaet und haben weitaus weniger features.
>Phil_Bill<
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jul 2008, 22:12
ok das habe ich nun verstanden. was sagt ihr ddenn insgesamt zu dem tv?? lohnt sich der kauf und der preis? und wie sieht es mit nem blu-ray recorder aus? habe was vom sony bdz-t 50 gelesen. Gibts den schon bei uns und wenn ja lohnt es sich und wieviel kostet mich der spaß?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37A615A vs. LE37A557P
niwa am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
DVB-T-Empfang beim Samsung LE32B350
danisch am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  21 Beiträge
Samsung LE40M86BD DVB-T Sendersortierung?
manlorko am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
DRINGEND HILFE GESUCHT!WER KANN MIR HELFEN!
Michali am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung UE40B6000 DVB-T?
pug307 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
DVB-T Samsung UE40D5000PW
nofearsu82 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  2 Beiträge
DVB-T
777slider am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
Samsung le40C750 DVB-T
juliaundthomas am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40b650 DVB-T Empfangsprobleme!
Orphx am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
DVB-T mit Samsung UE55D8080
grossermanitu am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Samsung Widget schließen