Fragen zum LE-40N87BD X/XEC

+A -A
Autor
Beitrag
g.basedow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 21:11
Hallo,
Ich bin seit Freitag letzter Woche Besitzer eines LE-40N87BD X/XEC Version CN05.


Erster Eindruck ist gut(nicht das ich Ahnung vom Thema hätte, aber das Gerät hat viele gute Bewertungen was Preis/Leistung betrifft, welche mich am Ende zum Kauf bewegt haben).

Zweiter Eindruck, leichte Unsicherheit aus folgenden Gründen:

- Bei Sendungen die das Bild nicht vollständig ausfüllen, also wenn z.B. die 16:9 Amorph-Balken(hoffe der Begriff ist richtig) angezeigt werden gibt es im unteren Übergang zwischen Bild und Balken ein leichten Knick. Dieser ist nur bei manchen Sendern und Sendungen- ist das "normal" oder deutet es auf ein defekt Gerät hin?
Ist mir bei dem EM Finale aufgefallen.




http://img381.imageshack.us/img381/8976/dsc00175ug4.jpg
http://img381.images...75ug4.156fe04984.jpg

- An der Rückwand scheint es mir so als wäre die mittlere Schraube(direkt zwischen den Gewinden für die Wandhalterung) nicht richtig drin, damit meine dass es scheint als ob sie schräg bzw falsch rein gedreht wurde. Sie sitzt auch nicht mittig im Sackloch sondern ganz oben. Spuren sind an der Schraube nicht zu sehen.

http://img381.imageshack.us/img381/1549/dsc00177xc3.jpg
http://img381.images...77xc3.54a703acb3.jpg

- Ich kann die volle Auflösung über HDMI/PC nicht ereichen, links und rechts sind 2 Balken ca. 2cm breit jeweils. Einstellungssache?


Was ist eure Meinung dazu?

Danke!
firaX
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 22:15
hm dieser knick sieht komisch aus! Versuchs mal mit verschiedenen tunern wenn du kannst. Bei mir war EM Finale uebrigends volles 16:9, ohne balken, ARD DVB-S. Bei unsicherheit lieber umtauschen, das Geraet ist sehr alt mitlerweile (ist relativ), das da nicht mehr die top komponenten reinwandern ist klar.
g.basedow
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 06:35
Habe leider nur Kabel.
Es ist wirklich seltsam weil es nur bei einigen Sendungen zu sehen ist.
Ich bin eigentlich immer etwas zu skeptisch und erkläre gerne auch mal etwas für defekt wenn es dies nicht ist... daher die wollte ich mal euren Rat hören.

Danke
firaX
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 11:19
Schalte mal die bildmodi am TV um, sprich 4:3, zoom, 16:9 etc, guck ob der knick "mit wandert" oder weggeht oder sonst was. Leg ausserdem eine widescreen DVD ein, die also trotz 16:9 nochmal 2 balken oben und unten hat, schau ob der knick da auch herkommt. Vielleicht ist es wirklich nur der analog tuner oder evtl die sendung selbst. Schlimmsten falles ist es wohl irgendwas am scaler. Ich gehe davon aus, wenn das ganze bild gefuellt ist, ist an dieser Stelle keine auffaelligkeit? Sprich das da ein weisser/schwarzer fleck ist oder so?
makeune
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 15:55
Hallo,

habe den gleichen Fernseher, auch das gleiche Panel CN05 ... ein Knick ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, bin rundum zufrieden mit dem Gerät.

Werde aber heute Abend nochmal verstärkt drauf achten, ob der bei mir auch auftritt. Wie hast Du Deine Quelle (und welche) denn angeschlossen?

Gruß
Marc
g.basedow
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 16:23
Firax: Problem besteht nur bei analogen Kabelfernsehen...Videotext,VGA, HDMI alles ok... hab über HDMI mehrere Auflösungen getestet und das Problem hat sich nicht gezeigt. Er wandert nicht mit und kommt auch nur bei manchen Sendungen(kein fester Sender).

Beim EM Finale war es z.B. bei der Halbzeit verschwunden und ist erst im laufe der Zeit erneut aufgetaucht. Gestern ist es mir noch auf Pro7 aufgefallen. Das Bild ist ganz gefuellt, an der besagten Stelle nichts zu sehen. Z.Z. läuft auf Pro7 die Sendung "Deine Chanche", Problem vorhanden.

Marc: Analoges Kabelfernsehen.

Weiteres: Mir ist so ein leichtes blaues Schimmern im Balken aufgefallen, nennt sich das "clouding"?
Es wechselt dauernd ist mal weniger mal mehr, fällt auch nicht besonders auf. Wirkt wie irgendwas was zum Bild gehört.

http://img116.imageshack.us/my.php?image=dsc00179pc7.jpg
(möchte das Gerät nicht reinigen um Kratzer aus dem Weg zu gehen, falls es doch zurück geht)

Danke für die Hilfe!
firaX
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 18:06
Hm also clouding ist eigentlich anders..das sieht schon fast danach aus, als waere da irgendwie blau anstelle von schwarz mit reingemischt... alles sehr komisch. Ich wuerde dir raten das teil umzutauschen solange du noch kannst. Den staub kriegt man gut mit nem "swiffer" weg.
g.basedow
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 18:35
Hat sich erledigt, er wird getauscht.

Das Gerät finde ich aber gut, stellt mich als Laien sehr zufrieden.

Danke für eure Hilfe!
makeune
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 20:46
Hallo,

sitze gerade davor, weder bei DVB-T über einen externen Tuner (also per Scart angeschlossen) noch über HDMI (SAT-Box) noch über HDMI (PS3) habe ich dieses Phänomen ... ich würde auch tauschen ...

Gruß
Marc
g.basedow
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 18:57
Hallo,
Gerät wurde getauscht- selbes Problem.

Was nun?

Es tritt auch NUR bei KABEL auf, der Rest geht ohne Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein paar Fragen zum LE-40N87BD
salin35 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
LE-37M86BD vs. LE-40N87BD
dodo2801 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
LE-40M86BD oder LE-40N87BD?
Technikfan123 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
LE-40N87BD oder LE-40F87BD ?
unicoN am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Neuer LE-40N87BD
marko566 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht: LE-40N87BD
zirpl am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  358 Beiträge
LE-40N87BD und PS3
lola23 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  7 Beiträge
LE-40N87BD - pls HELP!
-_radi_- am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  19 Beiträge
LE-40N87BD Probleme (DVD)
skillphiliac am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  9 Beiträge
LE-40N87BD Einstellungen - BITTE-
TWDrummer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Top Hersteller in Samsung Widget schließen