Pixelfehler beim Samsung LE40-M71B

+A -A
Autor
Beitrag
Dochoc
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2006, 20:51
Hallo da draußen: habe an meinem nagelneuen Samsung 40-M71B folgendes entdeckt. Das Gerät lief ca 15 Min. mit aktivierter Mute (Stummschaltung)-Taste. Plötzlich haben sich (zuerst 1)mehrere Pixelfehler in der Horizontale entwickelt. Ca 3cm lang. Das Problem verschwand bei Aktivierung der Lautstärke oder beim Kanalwechsel. Habe Kabel. Ein weiterer Fall ist mir auch schon bekannt (habe mit Kollegen zusammen 2 Geräte gekauft,da entstand der Fehler nach 30 Min.). Samsung-Hotline konnte nix aussagen. Wer hat ähnliche Erfahrung? Ist das ein Software-Problem?
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2006, 21:09
Bei 2 Geräten und dem gleichen Problem/Fehler handelt es sich um ein Konstruktionsproblem!

Software hört sich schn mal sehr gut an! Könnte natürlich auch irgendetwas in der Hardware sein.


[Beitrag von Mr._Bean am 09. Aug 2006, 21:10 bearbeitet]
Mike_DK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2006, 22:24

Dochoc schrieb:
Hallo da draußen: habe an meinem nagelneuen Samsung 40-M71B folgendes entdeckt. Das Gerät lief ca 15 Min. mit aktivierter Mute (Stummschaltung)-Taste. Plötzlich haben sich (zuerst 1)mehrere Pixelfehler in der Horizontale entwickelt. Ca 3cm lang. Das Problem verschwand bei Aktivierung der Lautstärke oder beim Kanalwechsel. Habe Kabel. Ein weiterer Fall ist mir auch schon bekannt (habe mit Kollegen zusammen 2 Geräte gekauft,da entstand der Fehler nach 30 Min.). Samsung-Hotline konnte nix aussagen. Wer hat ähnliche Erfahrung? Ist das ein Software-Problem? :?


Like this one??:
http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=490

Mike DK


[Beitrag von Mike_DK am 09. Aug 2006, 22:25 bearbeitet]
celino
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 15:36

Mike_DK schrieb:

Dochoc schrieb:
Hallo da draußen: habe an meinem nagelneuen Samsung 40-M71B folgendes entdeckt. Das Gerät lief ca 15 Min. mit aktivierter Mute (Stummschaltung)-Taste. Plötzlich haben sich (zuerst 1)mehrere Pixelfehler in der Horizontale entwickelt. Ca 3cm lang. Das Problem verschwand bei Aktivierung der Lautstärke oder beim Kanalwechsel. Habe Kabel. Ein weiterer Fall ist mir auch schon bekannt (habe mit Kollegen zusammen 2 Geräte gekauft,da entstand der Fehler nach 30 Min.). Samsung-Hotline konnte nix aussagen. Wer hat ähnliche Erfahrung? Ist das ein Software-Problem? :?


Like this one??:
http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=490

Mike DK


Getsren habe ich mir den M71 im Mediamarkt angesehen und der hatte beim Menüaufruf die selben Fehler wie sie auf dem Bild im geposteten Link zu sehen sind.
Scheint wohlm ein allgemeines Problem der Software zu sein wenn das bei allen Modellen auftritt.
Dochoc
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 15:47
ich habe im Menüaufruf keine Probleme. Diese Pixelstörung tritt wie beschrieben nur bei aktivierter Mute-Taste auf. Außerdem wird unter der geposteten Nachricht davon gesprochen, daß der Fehler einfach so wieder verschwindet. Das ist bei mir nicht der Fall(zumindest nicht nach ca 40 Minuten ohne zutun). Lediglich ein Programmwechsel oder das Beenden der Mute-Funktion heben den Fehler auf. Trotzdem sieht der Fehler genauso wie auf dem Foto aus. Und leider schien ein Austausch der Software nix zu bringen??? Hab ich noch Glück im Unglück?..."nur die Mute-Funktion!"
Majestic_12
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2006, 17:05
Ähm dochoc, hier warten einige Leute seit geraumer Zeit auf einen ausführlichen Bericht zum M71. Vielleicht könntest du mal allgemein zu dem Gerät sagen bzw. schreiben.


[Beitrag von Majestic_12 am 10. Aug 2006, 17:06 bearbeitet]
Dochoc
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 15:54

Majestic_12 schrieb:
Ähm dochoc, hier warten einige Leute seit geraumer Zeit auf einen ausführlichen Bericht zum M71. Vielleicht könntest du mal allgemein zu dem Gerät sagen bzw. schreiben.

Viel gibts dazu nicht zu sagen. Gerät: Samsung LE-40M71B, gekauf vor ca 10 Tagen,habe Kabel-analog und DVD. Es ist mein erster LCD. Ich finde das Bild mit Kabel analog und DVD sehr gut. Toller Kontrast,super Farben, bestes Design. "Schwarz"-Ton ist für mich zufriedenstellend. Die Einstellungsmöglichkeiten sind hier enorm (siehe andere Foren). Das Gerät ist so gut wie lautlos. Steht bei mir frei auf dem Originalfuß. Unstimmigkeiten mit der smooth-motion-Einstellung (Verzerrungen)habe ich noch nicht sehen können. Ich konnte auch noch nicht so viel ausprobieren. Am Wochenende will ich einen Dauertest mit Menu-Funktion usw. versuchen. Ich habe allerdings schon ein Tauschgerät angefordert.Wird wohl den gleichen Fehler haben .
Neues: jetzt hat sich noch ein 2ter Fehler gezeigt. Im Videotext wurden plötzlich die Bindestriche auch als Pixelfehler angezeigt. Heute früh erneuter Test und der Fehler tritt derzeit nicht mehr auf (bereits 3 Stunden Videotext).


[Beitrag von Dochoc am 12. Aug 2006, 13:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40- F71B oder LE40-M71B
Spreisel26 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung M71 und M71B
rumo73 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE40 R51B
schemmenstern am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40 + Videorecorder?
Maikell84 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
LE32 M71B oder N71B ?
androo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6500 Pixelfehler ?
tom1tom am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE42F5370 Pixelfehler
Shishani am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  16 Beiträge
Samsung LE40 A616 - Einstellungen => Schlieren beim Fußball
mark0207 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  26 Beiträge
Pixelfehler beim UE46C8790 normal
JuergenH1965 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  5 Beiträge
Heftiger OVERSCAN beim LE40 B550
studio-kiel am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Samsung Widget schließen