Kaufberatung - 37" um die 800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Snake-84
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 01:10
Hallo zusammen!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen TV.
Werde mir auch bald eine PS3 anschaffen und spätestens dann muss ein Full HDTV her!

Bin leider durch meine Schrankwand gezwungen einen 37 zoller zu nehmen!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Nutzung:
60% TV, D-Box2 von Philips über Scart (Satellit)
30% PS3
10% Blueray über PS3


Ich habe mir schon vor längerem den LE 37M86 von Samsung angeschaut, der ja mittlerweile auch deutlich im Preis gefallen ist.
Nur leider lese ich immer wieder von unzähligen Problemen, wie zb. dem 24p wabern oder den streifen beim anschluss über scart... beide probleme würden mich betreffen!
Sind diese Probleme noch aktuell? bzw. können diese jetzt behoben werden?

Gibt es in der Preisklasse (750 Euro) denn alternativen?
Lohnen die 100-150 Euro aufpreis für den LE-37A557 bzw den LC-37X20E von Sharp?
Also ich kann außer einem höheren Kontrast keinen Unterschied zwischen A557 und M8 erkennen?

Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Würde mich über ein paar aussagekräftig antworten freuen
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 08:03
Hi
Ich habe mir vor nicht all zu langer zeit den 40m87bd geholt und bin sehr zufrieden den mich betreffen keine dieser prob.
der aufpreis würde sich sicher lohnen weil du dan die neuere technik besitzt aber einzelheiten kann ich dir zu diesem zeitpunkt keine nennen


[Beitrag von Toni73 am 13. Jul 2008, 08:06 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 17:04
Ich habe mit den LE37M87 (Variante des M86 mit silberner Zierleiste) zugelegt.

Probleme mit 24p und SCART-Streifen gibt es nicht, der Schwarzwert ist in Ordnung, aber noch längst nicht optimal (etwas Umgebungslicht empfiehlt sich). Clouding war am Anfang recht deutlich, ist mittlerweile kaum noch sichtbar.

Das Bild ist kontrastreich und farbenfroh, wobei sich alles detailliert einstellen lässt. Bei dunklen Szenen finde ich das Bild etwas schwammig, insbesondere bei Gesichtern zieht es nach (DNR aus), ich bin aber nicht sicher, ob das am TV oder an den Quellen liegt (Sitzabstand ca. 2m, da sieht man so ziemlich jeden Fehler...). PC-Anschluss über VGA funktioniert prima mit 1080p, über DVI-HDMI aber nicht so richtig (ich bekomme den PC-Modus bei dieser Anschlussvariante gar nicht aktiviert und der Samsung meint öfter, ein ungültiges Signal zu empfangen) - kann aber auch am Rechner liegen, ist nicht mehr ganz taufrisch.

Für den momentanen Online-Preis m.E. insgesamt empfehlenswert. Über die 40"-Variante hatte ich nachgedacht, aber das glänzende Panel würde mich im Hellen stören und bietet bei dunklem Raum keine Vorteile.


[Beitrag von Wu am 13. Jul 2008, 17:06 bearbeitet]
froggi123
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 18:14
Hallo

ich bin nun mit meiner Suche nach einem Neuen beendet und es wurde ein LE 37 659A von Samsung.
Warum?
Ich habe sehr viele Zuhause ausprobieren dürfen und habe den Unterschied in den eigenen Wänden bemerkt.
1. Samsung hat eines der besten Panel auf dem Markt- ein kristallscharfes Bild und sehr hohen Kontrast.
2. Unter 100HZ hast du beim Fussball das Problem, dass du den Ball in Zeitlupe siehst und er ab und zu stottert ( der Samsung mit 50 HZ war eine Katastrophe beim Fussball)
3.Selbst Philips mit und ohne Hintergrundbeleuchtung kam in der Preisklasse ( ich habe den 659A fuer 1350,. und das baugleiche Modell 656A mit etwas weniger Kontrast für 1100.- Euro gesehen)nicht mit. Die LG-Modelle zeigten kantige Gesichter und Loewe/Metz war einfach nicht zu bezahlen!

Also mein Rat.Geh zum Händler um die Ecke lass dir das Teil mitheimgeben und probier es aus. Bedenke, du verbringst mehr Zeit vor dem Fernsehen wie mit deiner Frau! Und dann sollte es etwas für die nächsten 10 Jahre sein und nicht nur einfach nur gross und bunt
firaX
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 21:16

1. Samsung hat eines der besten Panel auf dem Markt- ein kristallscharfes Bild und sehr hohen Kontrast.


lol Richte das lob bitte an AUO, Samsung fertigt keine 37 Zoll Panel an.
Wu
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 18:23

froggi123 schrieb:

2. Unter 100HZ hast du beim Fussball das Problem, dass du den Ball in Zeitlupe siehst und er ab und zu stottert ( der Samsung mit 50 HZ war eine Katastrophe beim Fussball)


Dieses Problem hatte ich bei keinem meiner bisherigen 50Hz-LCD, auch nicht bei den beiden Samsungs, die ich hier stehen hatte/habe....
lore8
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 18:58

Wu schrieb:

froggi123 schrieb:

2. Unter 100HZ hast du beim Fussball das Problem, dass du den Ball in Zeitlupe siehst und er ab und zu stottert ( der Samsung mit 50 HZ war eine Katastrophe beim Fussball)


Dieses Problem hatte ich bei keinem meiner bisherigen 50Hz-LCD, auch nicht bei den beiden Samsungs, die ich hier stehen hatte/habe....

Das bestätige ich. Lediglich beim Nichttor von Mario Gomez im EM Spiel hat der Ball verdammt gestottert. Da wurden alle Pixel träge
Snake-84
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2008, 02:28
Vorneweg erstmal vielen Dank für die Antworten!


Wu schrieb:
Ich habe mir den LE37M87 (Variante des M86 mit silberner Zierleiste) zugelegt.

Probleme mit 24p und SCART-Streifen gibt es nicht,...


Also in diesem Forum wird aber schon sehr oft über diese Probleme berichtet. Meinst du vielleicht, dass der 37" die Probleme nich hat, wegen dem AOU-Panel?

Falls der 37" nämlich nich betroffen ist, dann wäre meine Entscheidung hiermit gefallen!
Oder gibt es mit dem Panel andere Probleme? Außer der schlechtere Kontrast?



Wu schrieb:

...der Schwarzwert ist in Ordnung, aber noch längst nicht optimal (etwas Umgebungslicht empfiehlt sich). Clouding war am Anfang recht deutlich, ist mittlerweile kaum noch sichtbar.


wie hast du das weg bekommen? Das ging ja sicher nicht von allein weg?


Und zum Thema Fußball:
Ich schau eigentlich nur Länderspiele, von daher ist mir das Thema zweitrangig, allerdings scheint die 100Hz geschichte auch alles andere als ausgereift!?

Fällt hier vl noch jemandem ein LCD ein, der in der gleichen Liga spielt -außer Samsung- auch was den Preis angeht?
Wu
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2008, 19:54
Der 37" hatte nur ganz am Anfang bei den ersten Geräten ein Problem mit 24Hz-Zuspielung, das schnell behoben wurde. Aktuelle Geräte dürften daher den Fehler nicht haben. Das SCART-Problem hatte die 37"-Variante gar nicht, wenn ich mich richtig an die Aussagen in diesem Thread (oder war es der andere M8-Thread?) erinnere.

Das Clouding verschwand von alleine. Das wurde auch schon in mehreren Threads von anderen Benutzern beschrieben und ich wollte es auch erst nicht glauben. Nach ca. 1 Woche Betrieb war es aber so gut wie verschwunden und ich sehe bei dunklem Zimmer und voller Beleuchtung nur noch einen "Restschimmer" mit viel Mühe. Ich hoffe, das es im Winter (wenn's kälter wird) nicht wiederkommt...

Der Kontrast (im Sinne der Differenz zwischen hellster und dunkler Darstellung) an sich ist sehr gut. Nur halt der Schwarzwert bei dunkler Umgebung könnte noch besser sein. Bei seitlicher Betrachtung hellt das Schwarz auf der "entfernteren" Hälfte es Panels zudem recht schnell auf.

Das von mir oben beschriebene "Nachziehen" insb. bei Gesichten und dunkleren Szenen scheint interessanterweise im VGA-Modus nicht vorhanden zu sein. Das könnte - leider - die Vermutung in einem anderen Thread dafür bestätigen, dass in den anderen Modi immer eine Rauschunterdrückung aktiv ist, die sich nicht abschalten lässt. Da muss ich noch mal weiterforschen...


[Beitrag von Wu am 15. Jul 2008, 19:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung: 37" LCD so um die 700 Euro
michu_p am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Fabiolini am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll LCD Fernseher
AcHa am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung bis 800 Euro
anfänger12345 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung!
Foxear am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung LCD !
RNeon am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung! (Neuling)
andre0108 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Saturn LG 37 LC 3R vs. Samsung 37 S81
joe2907 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung le 37 oder 40´´
Trezegol17 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  30 Beiträge
Bitte um Kaufberatung!
wissen am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen