Samsung LCD TV Wechselt immer auf Schwarz weiß

+A -A
Autor
Beitrag
trunks1585
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 09:46
Hallo alle zusammen!!!!
Habe DA mal ein Problem mit meinem LCD von samsung
Bin vor kurzen umgezogen!!! habe alles wieder angeschlossen ( sat reciver nit Scatkabel angeschlossen!!! jetzt spinnt er immer bei zu schnellen bild oder wenn zu intensive farben kommen Besonders rot !!! dann schaltet er immer auf schwarz weiß also mehr so ein hin und her schalten von normal auf schwarz weiß!! was ziemlich närvig ist.
vorher hatte ich Kabel anschluss da hatte ich das prob nicht!!! Kann mir da einer Helfen?????
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 10:05
Könnte ein Fehler am Receiver sein oder auch eine schlechte Steckverbindung des SCART-Kabels
exakom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 14:59
Ich weiß der thread is uralt, es tut mir leid, aber ich habe nirgendwo anders etwas im internet gefunden.

Ich habe von einem Bekannten ein etwas älteres 27" samsung modell geschenkt bekommen.

Er hatte dieses Problem nie, jetzt habe ich das ding aufgestellt und habe auch immer diesen b/w switch...

Habe diverse kabel ausprobiert und sogar n anderen receiver

Sogar im "top-secret" service menü habe ich keine möglichkeit gefunden etwas einzustellen, was dieses Problem lösen könnte.

Gab es eine Lösung für dein Problem???
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 15:05

exakom schrieb:
Gab es eine Lösung für dein Problem???

"trunks1585" war seit 2008 leider nicht mehr hier
exakom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 15:07
verdammt, das ist soooo nervig...
hatte mich so gefreut über das teil...
und nun...

naja wenigstens macht das teil via HDMI keine zicken...
so kann ich wenigstens per laptop filme schauen


sry, das ich das alte ding hier ausgekramt habe...

lg
=(
liab
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 15:48
Versuch mal den Receiver auf eine anderes Farbsystem zu sellen, z.B NTSC.

Hatte mal früher ein ähnliches Problem mit einer Grafka. Die machte bei meinem Sony (und nur bei dem Gerät) immer ein SW Bild bei PAL, mit NTSC gings einwandfrei.
exakom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 16:18
also mit ntsc scheint das problem augenscheinlich behoben.

Dennoch nicht zufriedenstellend. Leider
Die Farben sehen komisch aus, habe jetzt schon in etwa so alles eingestellt, dass es passt, aber irgendwie immernoch nich perfekt.

und das zweite problem bei ntsc ist, dass mir das bild "kriseliger" erscheint, soll heißen, das im bild überall so kleine, wie jpg-artefakte aussehende bildfehler auftauchen, die ich bei PAL nicht habe...

ist doch alles nervig mensch, ich schmeiß das ding gleich ausm fenster...

trotzdem danke erstmal für den tip.
liab
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 17:03
Auch schon mal Video common, Video component und SVHS probiert. Meist hat der TV einen Scart, der auch SVHS unterstützt.

Allen einen guten Rutsch!
exakom
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 17:12
ja komponent und so hat mein tv auch, aber der receiver hat kein komponent ausgang... und mit common und svhs kann ich garnichts anfangen ^^

aber danke anyway... ich werd jetzt erstmal mit leben müssen...

wünsche auch n guten rutsch...

hier in berlin knallts schon die ganze zeit, nervig!
exakom
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 14:33
Falls es noch irgendwem anders helfen könnte:
Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft, meiner war so alt wie das DVB-T netz , und jetzt läuft alles!

Liegt also WAHRSCHEINLICH nicht am Fernseher.
Komisch ist dann aber, dass der Receiver im Schlafzimmer an der Röhre scheinbar garkeine Zicken macht.

Mir alles egal ich hab endlich wieder ein schönes normales Bild, dank des neuen Receivers und bin Glücklich.

Vielen Dank an alle für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung-LCD-Schwarz immer bläulich?
TV-Bazi am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Samsung TV wechselt die Eingangsquelle allein
Devil_11 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  23 Beiträge
Samsung LCD Doppelbild nun Schwarz
Niklas1991 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  2 Beiträge
samsung lcd tv einstellungen
bobderbaumeister* am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE-22C4000 wechselt den Input
eichyl am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40A656 nach umschalten schwarz/weiß
Two_Face am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Lieferbarkeit Samsung LCD - weiß
stdr am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
samsung lcd bildschirm wird schwarz ton bleibt
baren111 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LCD + Samsung HT-Q100 Schwarz Erfahrungen
aleksy am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE42B530 LCD TV
K1ngRainer am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Top Hersteller in Samsung Widget schließen