Ruckeln beim A656

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matigoal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 19:32
Hallo,
ich habe einen LE40A656 mit neuestem Firmwareupdate.
Nun ist mir aufgefallen, dass der bild doch sehr ruckelt, bei kameraschwenks. Egal ob von oben nach unten oder rechts nach links.
Bekomm ich das irgendwie weg?? oder kann es auch am zuspieler liegen?! Das macht ein digitaler kabelreceiver, der sonst eigentlich ein top bild liefert...über scart rgb angeschlossen...

Edit:
Über DVD mit HDMI ruckelt es aber auch..relativ kleine schritte aber es ruckelt doch deutlich und so sieht natürlich alles in der bewegung unscharf aus..


[Beitrag von matigoal am 28. Jul 2008, 19:37 bearbeitet]
matigoal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 20:43
Ist dieses ruckeln sonst noch nie jemandem aufgefallen?!
Langsam nervt mich das wirklich. Geht machmal sogar soweit, dass etwa 5cm breite "streifen" bei cameraschwenks stehen bleiben....woran kann das liegen?
Dieser streifen entsteht meistens oben, wo das senderlogo im bild ist...

Gibt´s vielleicht irgendwo nen "testfilm" den ich irgendwo runterladen kann, um dieses ruckelproblem mal richtig zu testen?!

Wo es auch sehr auffällt ist schrift, die schneller durch´s bild läuft...z.b. beim abspann von ner serie oder nem film...


[Beitrag von matigoal am 29. Jul 2008, 20:57 bearbeitet]
Wu
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 00:11
Ohne Informationen zu Deinen Bildeinstellungen kann man nur rätseln, wobei natürlich auch ein Defekt möglich ist. Mein Vorschlag wäre, den Bildmodus "Film" zu wählen und die Rauschunterdrückung (DNR) sowie MoviePlus abzuschalten. Wenn es dann nicht mehr ruckelt, hast Du zumindest Anhaltspunkte für die möglichen Ursachen.

MoviePlus soll zwar eigentlich die Bewegungen "glätten", aber oft gibt es störende Nebenwirkungen - bis hin zur Wahrnehmung eines Ruckelns...


[Beitrag von Wu am 30. Jul 2008, 00:13 bearbeitet]
matigoal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 19:50
Einstellungen sind natürlich die, die im einstellungstread zu finden sind! Mit der 100hz funktion kann ich machen, was ich will...das wird weder besser noch schlechter! Hab eigentlich alle "bildverbesserer" ausgeschaltet. Das bild an sich ist ja auch in ordnung, nur ruckelt es halt...in kleinen und schnellen bewegungen und dadurch wirkt das bild dann natürlich unscharf...
Wu
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 20:10
Meinst Du wirklich ein Ruckeln (des ganzen Bildes) oder eher Nachzieheffekte bei (schnell) bewegten Objekten? Die sind sozusagen üblich bei LCD...
matigoal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 20:36
Naja...ich denke ein "nachzieheffekt" sollte auch nicht ruckeln! Deswegen heißt es ja auch nachziehen und nicht ruckeln
Bei nem kameraschwenk über ne häuserfront sieht man z.b schön, wie die einzelnen stockwerke in kleinen schritten springen und sich eben nicht fließend bewegen. Man muß dafür natürlich schon genauer hinsehen...aus 3m entfernung sieht´s dadurch eher wie ne unschärfe aus!
matigoal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 22:47
So...ich hab jetzt ne email an samsung geschickt. Finde dieses ruckeln kann wirklich nicht normal sein! Und anscheinend hat ja hier keiner weiter solche probleme.
Denk das würde alles wesentllich mehr aufregen als ein grünstich im bild oder clouding, dass man nur im dunkeln im abspann sieht.
Dieses ruckeln finde ich jeden tag unakzeptabler...
Mal sehen, was samsung sagt...
matigoal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2008, 19:14
Heute Antwort von Samsung:

Zitat:

GutenTag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider handelt es sich bei Ihrem Geraet um ein englisches Model.
Lag dem Geraet eine europaeische Garantiekarte bei?
Diese benoetigen Sie, damit wir eine Garantiereparatur in Deutschland
veranlassen koennen.



So ne Garantiekarte war natürlich nicht dabei...
Was mach ich nun?
vipergts
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2008, 19:41
Bei welchem Shop hsat du gekauft ??


Vielleicht sollte hier mal jemand so eine Garantiekarte einscannen damit die sich jeder ausdrucken kann der hier von Samsung so abgef***t wird !! Meine sogar das ich letztens gelesen habe das irgendein Händler auf Anfrage solche Garantiekarten nachgeschickt hat (als Kopie).


[Beitrag von vipergts am 03. Aug 2008, 19:46 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2008, 19:45

vipergts schrieb:
Vielleicht sollte hier mal jemand so eine Garantiekarte einscannen damit die sich jeder ausdrucken kann der hier von Samsung so abgef***t wird !! Meine sogar das ich letztens gelesen habe das irgendein Händler auf Anfrage solche Garantiekarten nachgeschickt hat (als Kopie).

Hättest besser matigoal einen Rat geben sollen was er denn nun tun soll
vipergts
Stammgast
#11 erstellt: 03. Aug 2008, 19:48
Hab ich doch so gesehen... kann man doch aus meinem Text entnehmen

Entweder direkt an den Händler wenden oder sich hier weiterhelfen lassen
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2008, 19:50

vipergts schrieb:
Hab ich doch so gesehen... kann man doch aus meinem Text entnehmen

Entweder direkt an den Händler wenden oder sich hier weiterhelfen lassen

Ääh ... werde doch bitte mal etwas konkreter ..... denn ich wüßte nicht wie ich dem Kollegen weiterhelfen könnte
matigoal
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Aug 2008, 19:52
Hab bei pixxbay bestellt und da lief alles reibungslos...bis auf die garantiekarte.
Hab jetzt beide nochmal angeschrieben. Den Händler wegen der Garantiekarte und Samsung wegen dem Schwachsinn. Soweit ich die gesetzgebung kenne ist die rechnung wichtig und nicht irgend eine scheiß karte, die beim gerät beiliegt!
Gerät in deutschland gekauft und ne deutsche rechnung heißt für mich 2 Jahre garantie!!
Hab samsung geschrieben, dass sie auch gerne nen techniker aus england einfliegen können, wenn der sich besser mit dem tv (produziert in slovenien) besser auskennt als ein deutscher!
Mal sehen, was nun passiert....
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2008, 19:55

matigoal schrieb:
Heute Antwort von Samsung:

Zitat:

GutenTag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider handelt es sich bei Ihrem Geraet um ein englisches Model.
Lag dem Geraet eine europaeische Garantiekarte bei?
Diese benoetigen Sie, damit wir eine Garantiereparatur in Deutschland
veranlassen koennen.



So ne Garantiekarte war natürlich nicht dabei...
Was mach ich nun?

Ich habe das mal hier rein kopiert:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4291
denke daß gehört irgenwie hierzu
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2008, 19:57

matigoal schrieb:
Hab bei pixxbay bestellt und da lief alles reibungslos...bis auf die garantiekarte.
Hab jetzt beide nochmal angeschrieben. Den Händler wegen der Garantiekarte und Samsung wegen dem Schwachsinn. Soweit ich die gesetzgebung kenne ist die rechnung wichtig und nicht irgend eine scheiß karte, die beim gerät beiliegt!
Gerät in deutschland gekauft und ne deutsche rechnung heißt für mich 2 Jahre garantie!!
Hab samsung geschrieben, dass sie auch gerne nen techniker aus england einfliegen können, wenn der sich besser mit dem tv (produziert in slovenien) besser auskennt als ein deutscher!
Mal sehen, was nun passiert....

Wäre schön, wenn Du das auch hier weiterführen könntest:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4291


[Beitrag von LE-40F86BD am 03. Aug 2008, 19:58 bearbeitet]
matigoal
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Aug 2008, 20:37
Antwort Samsung:

GutenTag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Geraet fuer dendeutschen Markt endet auf XXC Ihr Model endet auf
XXU und wurde somit fuer den englischen Markt produziert.
Generell koennen sich Geraete diefuer ein anderes Land hergestellt
werden in Funktionen und verbauten Teilen unterscheiden.
Mit einer europaeischen Garantiekarte haben Sie dann selbstverstaendlich
auch Garantie in Deutschland.
Eine Garantiekarte muss dem Fernseher grundsaetzlich beiliegen.
Bitte wenden Sie sich zwecks Nachforderung an den Haendler, da in diesem
Falle der Kaufbeleg als Garantienachweis nicht ausreicht.
matigoal
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Aug 2008, 21:42
Nun gehen die Argumente aus:

GutenTag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist Ihre Mail unvollstaendig bei uns angekommen. Bitte schreiben
Sie uns erneut, faxen Sie uns oder rufen Sie direkt an unserer Hotline
an.
Bitte verwenden Sie keine Sonderzeichen wie Hochkomma. Bitte kopieren
Sie keine vorgeschriebenen Texte aus Textverarbeitungs- oder M
ailprogrammen, da diese fuer Sie nicht-sichtbare Formatierungsbefehle enthalten koennen, welche bei der Darstellung in unserem inter
nen Computersystem Fehldarstellungen verursachen, auch wenn die Mail bei ihnen eventuell korrekt dargestellt wird.


Unter der Antwort von samsung steht mein text...und perfekt in allen kleinigkeiten! Also ist auch alles bestens angekommen!!
matigoal
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Aug 2008, 09:52
Mal zur Info meine letzte mail an samsung, auf die sie dann nicht mehr antworten wollten:

Meine Kundennummer lautet: XXXXXXXXXX


Das heißt sie bauen in tv´s für den englischen markt minderwertigere komponenten ein als in geräte für den deutschen markt?

Wenn ich sie recht verstehe habe ich ohne garantiekarte keine garantie auf das gerät!?
Obwohl es nagelneu ist und ich ne rechnung aus deutschland habe?!

Wenn ich jetzt in london sitzen würde, dann wäre ja auch keine garantiekarte im karton gewesen!? Wieso? Gehört england nicht zur EU oder warum brauchen die da keine Karte und ich schon?!

Gibt es eine andere möglichkeit ihnen zu antworten als über dieses portal?! Es ist tierisch nervig immer alle punkte vor dem Komentar ausfüllen zu müssen!

MfG
Wu
Inventar
#19 erstellt: 04. Aug 2008, 18:56
Darauf werden die nicht antworten, mit derartiger Kritik können die großen Hersteller nicht umgehen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Man wird nur gebetsmühlenartig an den Händler verwiesen....und irgendwann versiegen die Reaktionen...


[Beitrag von Wu am 04. Aug 2008, 18:57 bearbeitet]
matigoal
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Aug 2008, 20:10
Die werden sich ja nicht nur sturr stellen können!
Irgendwann werden sie sich ja um die garantie kümmern müssen! Morgen rufe ich den händler an und dann werde ich mal sehen, was der sagt...wenn der mir keine "europagarantiekarte" besorgen kann und ich somit keine garantie auf das gerät habe, dann ist das ja klar ein vertragsbruch und dann kann er das teil wieder abholen lassen...
Die gesetzgebung ist in dem fall doch wohl eigentlich eindeutig. Ach wenn ich nen goldfisch kaufe und der nach 1,5 jahren stirbt muß der händler den auf garantie zurücknehmen! Und das ist mit der herstellergarantie nix anderes....
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 04. Aug 2008, 20:24

matigoal schrieb:
Ach wenn ich nen goldfisch kaufe und der nach 1,5 jahren stirbt muß der händler den auf garantie zurücknehmen!

matigoal
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Aug 2008, 21:05

LE-40F86BD schrieb:

matigoal schrieb:
Ach wenn ich nen goldfisch kaufe und der nach 1,5 jahren stirbt muß der händler den auf garantie zurücknehmen!



Klingt zwar blöde..ist aber so!
So,hab nochmal an samsung geschrieben...bin gspannt, ob und was passiert!
LE-40F86BD
Inventar
#23 erstellt: 04. Aug 2008, 21:08

matigoal schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

matigoal schrieb:
Ach wenn ich nen goldfisch kaufe und der nach 1,5 jahren stirbt muß der händler den auf garantie zurücknehmen!



Klingt zwar blöde..ist aber so!

Tut mir leid aber das klingt nicht nur so
matigoal
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Aug 2008, 21:16
Ich weiß...aber das soll der händler erstmal nahweisen, das ich den 2 wochen nicht mehr gefüttert habe!
Multikonsolero
Gesperrt
#25 erstellt: 04. Aug 2008, 22:25

matigoal schrieb:
Hab bei pixxbay bestellt und da lief alles reibungslos...bis auf die garantiekarte.
Hab jetzt beide nochmal angeschrieben. Den Händler wegen der Garantiekarte und Samsung wegen dem Schwachsinn. Soweit ich die gesetzgebung kenne ist die rechnung wichtig und nicht irgend eine scheiß karte, die beim gerät beiliegt!
Gerät in deutschland gekauft und ne deutsche rechnung heißt für mich 2 Jahre garantie!!
Hab samsung geschrieben, dass sie auch gerne nen techniker aus england einfliegen können, wenn der sich besser mit dem tv (produziert in slovenien) besser auskennt als ein deutscher!
Mal sehen, was nun passiert....



Schon wieder jemand der nicht verstanden hat was Garantie und Gewährleistung ist.

Ansonsten, wer billig kauft bekommt auch billig. Mit einem englischen Gerät wird es schwer eine kostenlose Reparatur zu bekommen.
matigoal
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Aug 2008, 09:01
Ich kenne schon den unterschied zwischen gewährleistung und garantie! deswegen habe ich auch keine B-Ware oder so gekauft. Wenn ich bei einem deutschen händler einen tv bestelle, dann muß man eigentlich davon ausgehen, dass man 24 monate GARANTIE bekommt, wenn es nicht irgendwo anders steht, dass das nicht der fall ist!
Wu
Inventar
#27 erstellt: 05. Aug 2008, 09:46
Ein bisschen kniffeliger ist es schon.

Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten) ist ein Anspruch des Verbrauchers gegenüber dem Händler.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die ergänzende Zusagen beinhalten kann (z.B. Verzicht auf die Beweislastumkehr, Service Zuhause,...), aber die Gewährleistung nicht beschränken darf. Ob die Abwicklung über den Händler oder den Hersteller direkt erfolgt, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Die Hersteller können die Garantie von bestimmten Vertriebswegen abhängig machen (stationärer Handel, autorisierte Händler, ...). Erfolgt der Kauf außerhalb dieser Schiene, gilt auch die Garantiezusage nicht (wenngleich viele Hersteller kulant sind) und es bleibt der Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler.


[Beitrag von Wu am 05. Aug 2008, 11:35 bearbeitet]
matigoal
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Aug 2008, 10:39
So einfach müßte es aber sein. Und wenn keine Garantie, sondern nur gewährleistung gilt, dann müßte der händler doch wohl wenigstens darauf hinweisen. In der artikelbeschreibung steht ja auch nie, dass es ein gerät für england oder sonstwo ist!
Naja...entweder mein händler schickt mir ne garantiekarte, dann ist alles gut....oder er holt das teil eben wieder ab. Vielleicht hat er ja irgendwo ein deutsches gerät rumstehen, die brauchen ja keine garantiekarte und die kann er dann mir schicken..
Wu
Inventar
#29 erstellt: 05. Aug 2008, 11:40
Für welches Land das Gerät mal bestimmt war, ist völlig unerheblich für Deinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler.

Der Hersteller kann aber die freiwillige Garantie bei derartigen Geräten ausschließen, das ist leider rechtens.

Ob der Händler darauf hinweisen muss, dass er für eine andere Region bestimmte Geräte verkauft, weiß ich nicht. Da er aber andernfalls mit der Zeit seine Kunden verprellt (da würde ich nichts mehr kaufen...), sollte er es tun.
matigoal
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Aug 2008, 13:25
So, hab den Händler erreicht und der will sich darum kümmern, dass ich so ne Garantiekarte bekomme...dann sollte ja alles in butter sein.
Problem gelöst hoffe ich...oder samsung fällt dann ein neuer grund ein!?
Wu
Inventar
#31 erstellt: 05. Aug 2008, 13:35
Ich drück Dir die Daumen, dass Samsung dann mit Garantiekarte keine Zicken macht...
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