Samsung Menueinstellungen speichern

+A -A
Autor
Beitrag
Lyrenweg
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2008, 11:56
Hallo zusammen

Ich habe einen Samsung 40" TV. Nun kann ich via Menue alle möglichen Einstellungen machen (Helligkeit etc.). Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte, dann bleiben sind wieder die "alten" Werte aktiv. Ich habe mich beim Fachhändler erkundigt. Der hat auf zwei verschiedenen Samsung TVs versucht die Menuwerte zu ändern und zu speichern. Es funktionierte jedoch nicht(!). Ist jedoch kaum denkbar, dass dies nicht möglich sein soll! Wer weiss, wie die Menuewerte gespeichert werden können?
Aette
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 12:07
Hi, hatte ich bis gestern auch das Prob.
Das TV steht auf SHOP MODUS. Dies wird im PLUG and PLAY Menue angewählt.

In der Bedienungsanleitung steht das bei dem Passus :Erstmalige Inbetriebnahme.

1. Lautsprechertaste am TV drücken
2. für ca. 5 Sek. die Menuetaste gedrückt halten

Hierbei wechselt der Modus von SHOPmodus auf Standard, oder so ähnlich.

Danach kannst Du ganz normal alle Daten speichern.

Dass das dein Händler nicht weiß ist schon ein Armutszeugnis

Gruss Aette
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 12:17
Modus von Shop auf Privat stellen.
Siehe Handbuch.

Edit:

Finde ich auch das hätte der Händler schon wissen müssen.


[Beitrag von Toni73 am 11. Aug 2008, 12:19 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 12:27
hi

bei meiner ersten in betriebnahme des tv´s wurde mir gleich, ohne großes gedrücke die frage "shop" oder "privat" gestellt ich glaube das is auch jedes mal wenn ich ihn vom strom nehme

aber das der händler nicht drauf hinweisen konnte ist schon ziemlich >

grüße

p.s.: interessant wäre jetz noch (wenn man schon weiß das es nen 40" is ) welcher samsung das denn genau ist
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 12:34
Ich habe meinem in einer Steckleiste.
Die schalte ich immer ab aber trotzdem mußte ich das nur beim aller 1x Einstellen.
Seitdem bleibt alles wie es soll.
Ich glaube das ist nur das 1. Setup was wissen will ob Shop oder Privat.
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 13:18
meiner is auch an ner steckerleister mit an/aus knopf, nur schalte sie nicht ab

bin mir aber zumindest ziemlich sicher mehr als einmal danach gefragt worden zu sein... mh wer weiss was ich da gemacht habe

LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2008, 17:07

3erGolfer schrieb:
... bin mir aber zumindest ziemlich sicher mehr als einmal danach gefragt worden zu sein... mh wer weiss was ich da gemacht habe

:prost

Man wird eigentlich nur 1x gefragt
Weiß der Teufel an welchen Knöpfchens Du da wieder rumgespielt hast
lore8
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2008, 17:17
[quote="3erGolfer"]meiner is auch an ner steckerleister mit an/aus knopf, nur schalte sie nicht ab


Cool, und welchen Zweck hat die Steckerleiste????
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2008, 17:19
Cool, und welchen Zweck hat die Steckerleiste????

Man könnte wenn man wollte


[Beitrag von LE-40F86BD am 11. Aug 2008, 17:22 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2008, 17:19

lore8 schrieb:

Cool, und welchen Zweck hat die Steckerleiste???? :D


Vieleicht hat er sonst zu wennig Steckplätze.
Sollte man sich als halbwegs Inteligentes Wesen doch denken können.


[Beitrag von Toni73 am 11. Aug 2008, 17:20 bearbeitet]
lore8
Stammgast
#11 erstellt: 11. Aug 2008, 17:32

Toni73 schrieb:

lore8 schrieb:

Cool, und welchen Zweck hat die Steckerleiste???? :D


Vieleicht hat er sonst zu wennig Steckplätze.
Sollte man sich als halbwegs Inteligentes Wesen doch denken können. :D

Als halbwegs intelligentes Wesen sollte man "intelligent" mit Doppel "l" schreiben können
und nichts für ungut Spaß muß sein, sonst wird das Forum langweilig


[Beitrag von lore8 am 11. Aug 2008, 17:37 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2008, 17:45

lore8 schrieb:

und nichts für ungut Spaß muß sein, sonst wird das Forum langweilig :*


Genau.
Manchmal zumindest.
3erGolfer
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2008, 18:01
[quote="LE-40F86BD"][quote="3erGolfer"]... bin mir aber zumindest ziemlich sicher mehr als einmal danach gefragt worden zu sein... mh wer weiss was ich da gemacht habe

[/quote]
Man wird eigentlich nur 1x gefragt
Weiß der Teufel an welchen Knöpfchens Du da wieder rumgespielt hast [/quote]


hehe das is mein problem ich fummel immer überall dran herum

[quote="lore8"][quote="3erGolfer"]meiner is auch an ner steckerleister mit an/aus knopf, nur schalte sie nicht ab


Cool, und welchen Zweck hat die Steckerleiste???? [/quote]

hehe zuerst habe ich mit dem gedanken gespielt anstatt fußleisten mehr steckdosen zu montieren, mich dann aber doch für die "altmodische lösung" entschieden
Lyrenweg
Neuling
#14 erstellt: 13. Aug 2008, 10:07
Thanks! Habs ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Da ich ein Ausstellungsgerät gekauft hatte, war ich eben nicht der erste der das Gerät ermals in Betrieb nahm.

Übrigens: Mittlerweilen hat sich mein Fachhändler bei mir telefonisch gemeldet. Er teilte mir mit, dass sich dies leider nicht ändern lasse!!! Ich hab ihm nun erklärt, dass er a) kein Fachhändler sei und b) sich dies wie durch euch erfahren sehr einfach ändern lässt!
Toni73
Inventar
#15 erstellt: 13. Aug 2008, 11:30

Lyrenweg schrieb:

Übrigens: Mittlerweilen hat sich mein Fachhändler bei mir telefonisch gemeldet. Er teilte mir mit, dass sich dies leider nicht ändern lasse!!! Ich hab ihm nun erklärt, dass er a) kein Fachhändler sei und b) sich dies wie durch euch erfahren sehr einfach ändern lässt!


Würde gerne wissen für was für ein Fachgebiet der Händler ein Fachhändler ist für anscheinend alles nur nicht für Samsung LCD´s

Finde ich zum Schreien

Und sojemand soll einen über ein Technisches Gerät aufklähren und auskunft geben.
LE-40F86BD
Inventar
#16 erstellt: 13. Aug 2008, 11:36

Lyrenweg schrieb:
Thanks! ... Er teilte mir mit, dass sich dies leider nicht ändern lasse!!! Ich hab ihm nun erklärt, dass er a) kein Fachhändler sei und b) sich dies wie durch euch erfahren sehr einfach ändern lässt!

Du hättest dem Händler doch mal die Bedienungsanleitung des LCD zeigen können ...... hier steht das ganz genau drin wie das geht
Hätte er gesagt er weiß nicht wie das geht, könnte man das ja noch verzeihen .... aber eine derartige Antwort als Fachhändler herauszulassen


[Beitrag von LE-40F86BD am 13. Aug 2008, 11:38 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2008, 12:45
ha das is ja geil

deutschland = service wüste

aber hauptsache er hat nen job und beteiligt sich nicht an der arbeitslosen statistik


LE-40F86BD schrieb:
Hätte er gesagt er weiß nicht wie das geht, könnte man das ja noch verzeihen .... aber eine derartige Antwort als Fachhändler herauszulassen :hail


vorallem frage ich mich da wann die letzte mal nen tv aufgestellt haben -das er gleich behauptet es sei nicht möglich legt mir zum. die vermutung nahe, dass er in dem bereich da auch gar nix zu tun hat^^

jetz würd mich noch gerne der name des "fachmarktes" interessieren... so als warnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speichern der Einstellungen beim 40C7700?
mm9800 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung,LE37A557P2F Einstellungen speichern?
odyss am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
L40M86BD - Einstellungen für jede Eingangsquelle speichern?
joker269k am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6500 - WLAN Kennwort dauerhaft speichern
Loox77 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  34 Beiträge
Problem Sender speichern mit LE37A656A1FXXC
quattrino am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung F8000 / F8090 Bild- und Ton-Einstellungen speichern
DSRocker am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung Timeshift Aufnahme Speichern?
otrsz79 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE40B8090 Wie Senderliste auf USB speichern?
freak88 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  14 Beiträge
UE55C8790 - Bildeinstellungen speichern
hodipo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  8 Beiträge
LE40B750 Einstellungen Speichern?
Omog am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Top Hersteller in Samsung Widget schließen