LE23R86BD Zeilenflimmern Xbox 360 über HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 14:33
Guten Tag,

ich hab den LCD-Fernseher Samsung LE23R86BD und nun ist mir aufgefallen, dass beim Xbox 360 spielen bei schnellen Bewegungen horizontales flackern (Zeilenflimmern ?), als wenn das Bild an einigen Stellen nicht nachkommen würde, auftritt.

Ich habe die Xbox über HDMI an den 1. HDMI-Port des Fernsehers angeschlossen und die Xbox auf 720p eingestellt, hab auch schon versucht die Fernseher-internen Helferlein (DNIe etc.) ein- bzw. auszuschalten, jedoch ohne sichtlichen Erfolg.

Liegt das am Fernseher, an den Einstellungen, an der Xbox oder vllt an dem Hdmi-Kabel (original von Microsoft, welches bei der 360 Elite schon beilag) ?

Ich würde mich auf jeden Tipp, Hilfestellung oder Erfahrungsbericht freuen.

Edit: Hab grad mal versucht, die Xbox mit dem Komponentenkabel anzuschliessen, doch das Problem bleibt weiterhin, somit ist die Fehlerquelle HDMI-Kabel auszuschliessen.

MfG
Bexor


[Beitrag von Bexor am 15. Aug 2008, 16:49 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 16:43
Hört sich Komisch an.
Ich nehme mal an das sie das bei allen Spielen macht.
Habe meine mit Kompo. und hdmi angeschlossen und keine Probleme.
Probier mal bei hdmi "Just Scan" einstellen.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 11:07
"Just scan" hab ich ja schon sowieso eingestellt... hab auch schon alle anderen Auflösungen probiert, sogar 4:3 etc... hat aber nichts gebracht überall tritt dies auf...
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2008, 13:15
Hast Du schon Probiert bei der Box 1080p und Farbraum auf erweitert.
Da macht die von meinem Bruder keine Mätzchen.
Oder hast Du noch ein anderes Gerät wo Du die Auflösung auf 1080p od.720p stellen kannst, und mit hdmi od. Komponente anschliesst.
Hast Du schon alle hdmi Eingänge probiert.
Damit Du die xBox auch als Fehlerquelle ausschliessen kannst.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Aug 2008, 14:05
naja, 1080p kann ich nicht einstellen, da ich nicht mal nen full-hd fernseher habe.... aber auf den anderen auflösungen, 1080i, 720p, 480p trit der Fehler ebenso auf wie an dem anderen Hdmi-Port und mit dem Komponentenkabel..
Und Farbraum verändern bringt auch nichts. (Hab ihn sowieso schon auf "erweitert" stehen.)

Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Hab am Fernseher nochn Sat-Receiver, der über HDMI läuft, bei dem tritt das Problem nicht auf, zumindestens ist es mir noch nicht aufgefallen...

Ist ja irgendwie immer bei weißen Flächen, wenn z.b. was explodiert und dann der Bildschirm hell wird oder man rumläuft und hellere Gebäude sind in der nähe und man schwenkt die Kamera...


[Beitrag von Bexor am 23. Aug 2008, 14:05 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 14:09
Hmm scheint dan ein Problem bei deiner xBox zu sein jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
Nimm sie mahl zum MM mit und sag Du willst einen LCD Testen und dann schau ob sie das dort auch macht wenn ja weißt Du dann sicher das es an der xBox liegt.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 14:11
ich glaub ich geh die tage mal bei nen kollegen, der hat auch nen lcd, dort schließ ich dann meine box mal an... und schaue, was dann dort abgeht...

Melde mich dann nochmal hier, je nachdem, was dabei rausgekommen ist ^^
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 14:18

Bexor schrieb:
ich glaub ich geh die tage mal bei nen kollegen, der hat auch nen lcd, dort schließ ich dann meine box mal an... und schaue, was dann dort abgeht...

Melde mich dann nochmal hier, je nachdem, was dabei rausgekommen ist ^^


Dann bleibt nur Glück zu wünschen.
Das Du denn lCD als Fehlerquelle ausschliesen kannst.
Wobei Glück ist das dann ja auch keins wenn deine xBox was hat.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Aug 2008, 14:24
ok, hab die xbox grad mal via scart an unseren röhrenfernseher gestöpselt und das problem besteht weiterhin... was ein mist... wie es aussieht scheint dann wohl meine box ein problem zu haben... versuchs nun noch einmal mit meinem tft und wenn da dann der selbe fehler auftritt muss ich die xbox wohl einschicken...
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2008, 14:27
Ja die xBox sofern sie nicht geflasht ist hat ja eh 3 Jahre Garantie.
Ärgerlich ist das aber natürlich schon.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Aug 2008, 14:31
nee... bei mir is da noch alles original ^^
hatte gestern auch kurzzeitig den RoD... von daher stimmt da sowieso irgendwas nicht xD
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2008, 14:34
Hast Du da einen RODfix mit Wolldecke gemacht oder ging er nach dem auskühlen von alleine wieder weg.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Aug 2008, 14:39
ging automatisch wieder weg.... un hab gerade mal via vga an meinem tft probiert.. genau das gleiche wieder... naja, muss ich mich wohl von meiner Xbox trennen...

Ich seh grade, dass du auch ne Box hast... hast du zufälligerweise Mass Effect oder Lost Odyssey ?

Bei denen beiden Spielen tritt dieses Problem nämlich vorallem auf !
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2008, 14:40
Ja NATÜRLICH, laufen bei mir aber einwandfrei.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Aug 2008, 14:42
Bei Mass Effect vorallem... in der ersten Stadt, die etwas heller ist, flackern bei mir die brücken etc. wenn ich rumlaufe und die Kamera schwenke, ganz komisch...
Toni73
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2008, 15:09
So was ist mir bei meinen spielen noch nicht aufgefallen.
Liegt vieleicht wirklich an deiner RoD Box.
Bexor
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Aug 2008, 15:19
Naja, hab dann jetz mal die Reparatur in Auftrag gegeben, hoffen wir das ich wieder ne tolle frische funktionierende Box zurückbekomme ohne das Problem

In diesem Sinne, vielen Dank für deine Hilfe..
firaX
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2008, 15:57
Bitte schlag doch nicht so mist wie "RROD" fix vor, wenn es nichts bringt auf lange sicht und er eh 3 jahre garantie drauf hat. Einschicken und gut ist, bei mir dauerte das keine 2 wochen.
Toni73
Inventar
#19 erstellt: 23. Aug 2008, 19:20

firaX schrieb:
Bitte schlag doch nicht so mist wie "RROD" fix vor, wenn es nichts bringt auf lange sicht und er eh 3 jahre garantie drauf hat. Einschicken und gut ist, bei mir dauerte das keine 2 wochen.

Das war auch kein Hinweis sondern nur eine Frage. aber da hättest Du mehr als die letzten 3 Beiträge lesen müssen.
Hatte ja vorher geschrieben das er ja 3 Jahre Garantie hat.
Da ist es ja klar das man den Garantieanspruch geltend macht.


[Beitrag von Toni73 am 23. Aug 2008, 19:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 - M8 Thread
myLooo am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE40B650 + Xbox 360 (HDMI) = Seltsame Artefakte
OriginalBuckRogers am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
LE40M86BD XBOX 360 HDMI optimale Einstellungen ?
jojob38 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
m86 bd und xbox 360
jojob38 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  26 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschluss an XBOX 360
DIBO_CAPO am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  13 Beiträge
Blaues Licht bei LE23R86BD ausschalten
fisike am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
LE46C750 + Xbox 360
Bulwyf am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
XBOX 360 an Samsung UE40B6000
ew2k3 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
LE40 M86BD und xbox 360
jojob38 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
LCD Einstellung mit Xbox 360
Nebulah am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Samsung Widget schließen