Probleme mit HDMI Anschluss an XBOX 360

+A -A
Autor
Beitrag
DIBO_CAPO
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 01:12
Hallo

ich hab mir vor etwa ner woche einen

Samsung LE40A550P1RXXC

gekauft. der im angebot für 700 Ecken (Saturn).
Jetzt wollt ich meine XBOX 360 über HDMI anschließen.
Leider hab ichs nur bei einem der drei HDMI Anschlüsse geschafft, nämlich bei dem zweiten, bei dem man auch DVI anschließen kann. Jedoch wird kein Ton widergegeben. Den muss ich seperat an die Chinch Buchsen am TV anschließen. Beim ersten und beim dritten Port kommt nur ein schwarzes Bild mit nem kleinem kasten in dem steht das der Modus nicht unterstützt wird.

Ich hab auch schon nen DVD Player angeschlossen. Geht mit dem Kabel (Microsoft) von der XBOX ziemlich gut. jedoch hab ich auch keinen Ton. Mit dem Kabel von meinem Kumpel hab ich mal Bild dann wieder nicht ab un zu ist es auch mal ne Zeit lang blau.

Ich weis net ob ich ihn umtauschen soll, weil die vom Saturn den wahrscheinlich erst mal reparieren wollen. So ein Mist. Ich hab mich scho voll gefreut.

Kann mir jemand nützliche Informationen geben und sogar eine Lösung des Problems mitteilen.

Danke scho mal im Vorraus
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 01:35
Bieten sowohl Mediamarkt als auch Saturn ( Gehören beide zu Metro ) nicht ein 14-tätiges Rückgaberecht bei nichtgefallen? Meine da sowas mal gelesen zu haben... ich konnte bisher dort immer was zurückgeben wenn's nicht passte oder nicht gefiel.

Hab sogar 4 Monate später einen Sat-Receiver zurückgegeben weil der einen defekt hatte und statt tausch/reparatur hab ich dann nach freundlichem Fragen gegen Aufpreis einen anderen besseren Receiver mit HD bekommen.
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 09:27
Das kommt auf die Kulanz des jeweiligen Verkäufers/Abteilungsleiters an.
Verpflichtet sind die dazu nicht, und wenn sie es machen ziehen die meist 10% ab, weil das Gerät nicht mehr Originalverpackt ist und gebrauchsspuren aufweist.


DIBO_CAPO schrieb:
Kann mir jemand nützliche Informationen geben und sogar eine Lösung des Problems mitteilen.

Das Du kein Bild bekommst liegt aber an der xBox, die Merkt sich ja die Auflösung für jeden Ausgang, einfach die Auflösung auf 1080p stellen und es sollte bei allen Eingängen gehen.
Hast Du bei deiner xé schon das NXE drauf, da gibt es ja eine Menge neuer Einstellungen vielleicht muss man da beim Ton auch noch was einstellen.
Kenne mich damit leider nicht aus da ich gerne auf die Freeze und einen RoD verzichten kann, und deshalb das NXE nicht aufgespielt habe.
Einfach mal im Menü der xé schauen was sich einstellen lässt.
LG


[Beitrag von Toni73 am 07. Jan 2009, 09:33 bearbeitet]
DIBO_CAPO
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 14:13
was ist NXE? Kenn mich da auch net so aus.

ich kann bei mir nur die auflösung einstellen z.B. 1920x1080 wie als würde ein vga kabel dranhängen.
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 14:32

DIBO_CAPO schrieb:
was ist NXE? Kenn mich da auch net so aus.
ich kann bei mir nur die auflösung einstellen z.B. 1920x1080 wie als würde ein vga kabel dranhängen.

New Xbox Experience, ist das neue Dashboard.
Wenn Du noch das alte hast kann man wegen dem Ton nichts einstellen das weiß ich wie das allerdings beim neuen ist weiß ich nicht.
Wenn Du allerdings 1080p eingestellt hast sollte es doch gehen, im übrigen wird über VGA kein Ton übertragen da solltest Du eher Komponente oder HDMI verwenden.
LG


[Beitrag von Toni73 am 07. Jan 2009, 14:33 bearbeitet]
DIBO_CAPO
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 14:40
hab i scho. naja denk ich brauch am tv a software update. weis jmd wie des geht über usb?

denk ich habs scho rausgefunden


[Beitrag von DIBO_CAPO am 07. Jan 2009, 15:16 bearbeitet]
DIBO_CAPO
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 20:22
so hab etz mal die xbox eines freundes dran gehabt.

Der Fernseh funktioniert tadellos

nur nicht mit meiner xbox
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 20:38

DIBO_CAPO schrieb:
so hab etz mal die xbox eines freundes dran gehabt.

Der Fernseh funktioniert tadellos

nur nicht mit meiner xbox

Und daran wird sich auch mit einem Software-Update des LCD`s nichts ändern
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2009, 10:09
Hat dein Freund auch das neue Dashboard.
Finde ich schon komisch das es bei deiner xé Probs gibt aber bei der von deinem Kumpel nicht.
Habt ihr falls dein Kumpel auch das neue Dashi hat mal alle Einstellungsmöglichkeiten verglichen.
Man kann ja jetzt viel mehr einstellen bei der xé.
Ich habe es mir aber noch nicht zugemutet, ein Kumpel von mir hat seitdem er das neue NXE hat nur noch Freez und abstürze und auf so ein spiele vergnügen kann ich gerne verzichten.
LG
DIBO_CAPO
Neuling
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 15:03
ich weis auch net alle einstellung die wichtig wären sind gleich. bin langsam echt der meinung dass der hdmi an treffer hat
Cadillac182
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 21:56
da ich selbst ne 360 habe hab ich schon öfter gelesen das das NXE in Kombination mit LCDs Probleme auftreten können, sprich kein Ton wird ausgegeben. Ich glaube MS arbeitet an einen Update oder ist schon fertig, weiß net genau
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2009, 22:26

Cadillac182 schrieb:
da ich selbst ne 360 habe hab ich schon öfter gelesen das das NXE in Kombination mit LCDs Probleme auftreten können, sprich kein Ton wird ausgegeben. Ich glaube MS arbeitet an einen Update oder ist schon fertig, weiß net genau

Hätte mich auch gewundert wenn M$ einmal was vollkommen Fehlerfreies aus der Hand geben würde.
Wir kennen ja alle die Qualität von M$ und wie viele Verbesserungen bei denen alles braucht.
Man bin ich froh dass ich das neue NXE noch nicht Installiert habe.
LG
Cadillac182
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Jan 2009, 23:36
richtig. Hätten sie noch ein Monat gewartet und dann fehlerfrei(er) herausgebracht, aber so gibts immer wieder enttäuschte Gesichter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24p Probleme auch bei Xbox 360?
vfbsperm am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
XBOX 360 an Samsung UE40B6000
ew2k3 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
Samsung LE-32R41B probleme mit Xbox 360
AtomGTR am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  25 Beiträge
LE23R86BD Zeilenflimmern Xbox 360 über HDMI ?
Bexor am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  19 Beiträge
m86 bd und xbox 360
jojob38 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  26 Beiträge
Samsung für Xbox 360
cr33per am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
Xbox 360 - M8 Thread
myLooo am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
LE40M86BD XBOX 360 HDMI optimale Einstellungen ?
jojob38 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
LCD Einstellung mit Xbox 360
Nebulah am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Test: LE40N87BD + Xbox 360 Elite HDMI
Carax am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in Samsung Widget schließen