Power-Leuchte Samsung LCD.

+A -A
Autor
Beitrag
ravioliluder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 20:33
hallo


ist das (zumindest aus einiger entfernung sieht es so aus) nervöse flackern der power leuchte bei meinem Le-27s71b normal?

gerät im stand-by modus:
leuchte glüht dauerhaft

gerät ein/ausschalten:
leuchte blinkt


xbox360 anschmeissen = leuchet blinkt/zuckt nervös.... wenn man aber gaaanz nah rangeht scheint sie dauerhaft zu leuchten...

häh? habe ich halluzinationen? ungünstiger blickwinkel? sollte ich weniger trinken? oder ist das "normal" bei LCD power-leuchten???


danke & gruss
thomasx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 20:14
ist sicherlich nicht normal
bei der R Reihe ist das so, Gerät aus/Standby Leute an
Gerät ist an Powerleute ist aus.
Die Powerleute Blinkt nur beim hochfahren des Fernsehers.
DaKewL
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 12:29
Eigentlich ziemlich logisch und gar nicht ungewöhnlich.
Gibt wohl nichts schlimmeres als so einen Halogenstrahler abends beim Star Wars gucken.
Wenn der Fernseher aus ist, signalisiert dies die Leuchte, da sie im ausgeschalteten Fersehzustand nicht stört.
Und wenn sie blinkt, bedeutet das, dass der Fernseher gerade etwas macht (vergleichbar mit einer HDD-Led) - in deinem Fall ein neues Gerät initialisieren.
Lanze1607
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 16:36
Also ich hatte dies problem auch, oder besser gesagt habe ich es immer noch. Guck mal, was für Elektronische Geräte du am TV stehen hast. Bestimmte Geräte senden Infraotsignale dauerhaft, wie z.b. bei mir ein TV-Funksender oder Digitalboxen ohne Kabel. Wenn ich diese Geräte komplett aus habe, blinkt die LED nicht. Vielleicht stehen bei dir nebem dem TV Lampen mit einer Spar-Glühbirne. Das kann auch ein Grund sein, aber warum weiss ich nicht. Dies hat man mir bei Samsung gesagt.

Gruß
ALEX1377
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 19:04
sind bei deiner XBox 360 die kabellosen Controller bei???

evtl, ich weiss jetzt nicht ob die infarot oder anders senden,
senden die so auf ner ähnlichen TV frequenz und der TV meint etwas würde über die Fernbedienung zu ihm gesendet

tip, schotte mal am TV die emfpangseinheit richtig ab. meist reicht ein dickes Programmheft schon aus und beobachte dann nochmal die LED
wenn die dann ruhig ist liegts an den Controller oder anderen Funksendern in der nähe
ravioliluder
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 20:33
der wireless XBOX360 Controller ist offenbar tatsächlich die ursache für das flackern gewesen.....

vielen dank für den tipp!
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 00:07
ich zocke selbst auf meinem 71b 360 mit Wireless und bei mir ist es bisher nicht passiert.

Die Leuchte blinkt auch wenn man nen Rechner angeschlossen hat und der sich im stand by Modus befindet
ravioliluder
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 12:08
mcmdeluxe:


hast du den 71b in einem energiesparmodus laufen?
wenn ich den auf "Aus" stelle, flackert bei mir auch nix - sonst aber schon.


mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 18:52
der LCD (71b) geht automatisch in den Energiesparmodus wenn mein Rechner in diesen Wechselt,und dann blinkt auch die rote Leuchte auf.
Wenn er ausgeschaltet ist dann leuchtet sie durchgehend.
Im Betrieb geht sie aus!
So ist es jedenfalls bei mir

Und was meinst du mit flackern?
Bei mir flackert nichts!
ravioliluder
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Aug 2006, 21:54
wir reden vom "energiesparmodus" im OSD des Samsung den man von "aus" bis "hoch" regulieren kann. oder? ist nichts anders als 4 dimmstufen für das backlight.

mit "flackern" meine ich, das die rote leuchte ab und an mal unregelmäßig schnell hochfrequent blinkt.

hast du die xbox über vga oder componet angeschlossen?


wie siehst bei deinem 71b mit schwarzwert und sichtwinkel aus?
ist mein erster LCD...und bin momentan nicht wirklich zufrieden (liegts am matschigen VGA-bild der 360?)...bei gedämpften licht ist schwarz für mich höchstens dunkelgrau...tagsüber aber volkommen ok. ist das "normal"...? die geräte in den regalen der hiesigen discounter als vergleich werden meistens alle von grellen neonröhren "dezent" angetrahlt - da wirkt dann auch beim letzten billu-LCD schwarz einigermaßen schwarz.

habe noch 3 tage rückgaberecht und bin wirklch stark am grübeln....


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32-S31 rote LED Leuchte blinkt unregelmaessig
fendi7 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
LE 32 R71B KEINE BLAUE LED LEUCHTE??
Boki583 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Samsung Laptop an Samsung LCD
auge4711 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
LE-32R76B Geräusch in Stand-By Modus
L4R5 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung 32C650 keinen POWER-Knopf?
IgorVan am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  9 Beiträge
Frequenzkollision zwischen DVD Player und LCD?
Dj-A-Tom am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
Samsung LCD LE40A656
salva76 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Fiepen bei Samsung LCD?
Sonde am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE-32M51B Stand by
Eismeer am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
Samsung UE 32 B 7000 - Rote Leuchte im Glasfuß abschalten
sos47 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Top Hersteller in Samsung Widget schließen