FW-Update's

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 22:37
Moin,

da ich wahrscheinlich einen Full HD v. Samsung kriege - vorab meine Frage.

Wie kriegt man FW-Updates in den LCD?

Gruß
Harry
VLow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 00:17
1. Downloaden

2. USB Stick (komplett leer, es darf nur das Update draufgespielt werden) bereitlegen

3. Firmware auf den Stick kopieren.

4. Den Stick nicht trennen und jetzt einfach die Firmware per PC auf dem Stick installieren (Doppelklick)

Der Stick müsste nun das update und den Ordner "MT62... " enthalten

5. Stick beim LCD in den Wiselinkanschluss stecken (LCD im Standby!)

6. Power auf der Fernbedienung und Source auf dem LCD gleichzeitig gedrückt halten

7. Installieren -> FERTIG
catman41
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 00:51
@VLow,

Danke!!

Gruß
Harry
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 12:44
ob dafür eigens nen thread von einem inventar-user hätte erstellt werden müssen
_____

wieso willst du denn nen update draufspielen?

probleme die sich vllt auf die firmwire zurückführen lassen -ansonsten lass nämlich lieber die finger davon, ist dann auch überhaupt nicht nötig

nur weiss ich B) überhaupt nicht ob das möglich is zum. gehts bei den "alten" sammys auf gar keinen fall (le37m8...)

ob´s in der neuen produktpalette der fall ist ist mir jedoch noch unbekannt

achso, ausserdem munkelt man auch man würde die garantie verlieren sofern man das servicemenü aufruft

schönen sonntag
Webwanze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 17:03
Hallo,

seit wann kommt man an die notwendigen Files für ein FW-Update heran?

Von Samsung selbst kommen die doch sicher nicht, oder? Gibt's da 'nen Link dazu?

ThomasG
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2008, 17:04

Webwanze schrieb:
Hallo,

seit wann kommt man an die notwendigen Files für ein FW-Update heran?

Von Samsung selbst kommen die doch sicher nicht, oder? Gibt's da 'nen Link dazu?

ThomasG



mir is auch nix bekannt, dass man das neuerdings auch selber machen kann bei samsung lcd´s
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2008, 17:24

Webwanze schrieb:
Hallo,

seit wann kommt man an die notwendigen Files für ein FW-Update heran?

Von Samsung selbst kommen die doch sicher nicht, oder? Gibt's da 'nen Link dazu?

ThomasG


Falls Du ein Firmware Update meinst das bekommst Du auf der Samsung Seite unter Support.


[Beitrag von Toni73 am 24. Aug 2008, 17:24 bearbeitet]
catman41
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2008, 17:34
@3erGolfer,

können ja nicht alle so schlau sein, wie Du!

Gruß
Harry
3erGolfer
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2008, 17:46

catman41 schrieb:
@3erGolfer,

können ja nicht alle so schlau sein, wie Du!

Gruß
Harry


nein bitte versteh mich nicht falsch

ich hab ja selber nen sammy, allerdings einen aus der alten produktpallette (M8), hatte ich ja auch geschrieben, da gehts wirklich nicht!

vielmehr bestand auch meinerseits interesse daran, ob´s nun geht, wie es funktioniert etc

sorry falls du mich falsch verstanden haben solltest

schöne grüße

rob
catman41
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2008, 18:07
@3erGolfer,

Zitat v. Siggi & Raner;
"Is doch goch kan Thema"

Gruß
Harry
3erGolfer
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2008, 19:08
ich kenn die beiden jetz zwa nich, aber denke mal das sind n paar ganz nette typen

back to topic
catman41
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2008, 21:03
@3erGolfer,

Siggi & Raner sind zwei UR-Hannoveraner die ein paar CD's rausgebracht haben - das tägl. Leben als gebürtige Hannoveraner wird da comidiantisch wieder gegeben.

Alles Textveiträge!

Gruß
Harry
Silbermond
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2008, 18:15
Hallo,
kann es sein dass es keine Updates mehr gibt auf der Deutschen Samsung website?
signs
Stammgast
#14 erstellt: 25. Aug 2008, 18:23

Silbermond schrieb:
Hallo,
kann es sein dass es keine Updates mehr gibt auf der Deutschen Samsung website?


Der direkte Link http://support.samsu...=1961872&filetype=FM funktioniert noch.
Silbermond
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2008, 18:28
warum nur der direkte link?
signs
Stammgast
#16 erstellt: 25. Aug 2008, 18:32

Silbermond schrieb:
warum nur der direkte link?


Weil die Spassvögel bei Samsung wieder mal den A656 aus der Produktliste rausgenommen haben. Was die eigene Homepage betrifft, scheint bei denen Anarchie zu herrschen.


[Beitrag von signs am 25. Aug 2008, 18:33 bearbeitet]
impstar
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2008, 18:54
auf der samsung.at seite gibts eine neue FW 1015.

hier
Buddah
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Aug 2008, 19:03

signs schrieb:

Silbermond schrieb:
warum nur der direkte link?


Weil die Spassvögel bei Samsung wieder mal den A656 aus der Produktliste rausgenommen haben. Was die eigene Homepage betrifft, scheint bei denen Anarchie zu herrschen.


Einfach auf die AT oder CH Seite von Samsung gehen.

http://www.samsung.c...2&prd_ia_cd=02010100
impstar
Stammgast
#19 erstellt: 25. Aug 2008, 19:05
hast du die neue fw schon drauf?
signs
Stammgast
#20 erstellt: 25. Aug 2008, 20:27

Buddah schrieb:

Einfach auf die AT oder CH Seite von Samsung gehen.

http://www.samsung.c...2&prd_ia_cd=02010100


Sorry Buddah, aber das ist für mich echt keine Lösung! Ich habe das Gerät hier in Deutschland bei einem autorisierten Fachgeschäft gekauft. Da kann ich erwarten, dass das Gerät vor allem im Supportbereich (!) länger als 3 Monate auf der deutschen HP gelistet wird. Es kann auf keinen Fall angehen, dass die die Modellbezeichnung nur aus dem Grund rausschmeißen, weil sie den A659 pushen müssen. Das wirkt schon sehr dilettantisch.


[Beitrag von signs am 25. Aug 2008, 20:27 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Aug 2008, 20:35

impstar schrieb:
hast du die neue fw schon drauf?


Ja klar habe Ich. Lief wie immer problemlos, auch wenn Ich bisher nicht wirklich weiß was sich damit geändert hat.

Kann aber nicht schaden up to date zu sein, denke ich.

@signs,

Ich habe doch selbst den 656 und habe schon die letzte Firmware (1011.2) von der AT Seite geladen da das Model hier nicht mehr gelistet war.

Es macht denke ich auch keinen großen Unterschied, da die Geräte hier identisch sind und das ganze Update für die 5+6 Serie gedacht ist und nicht spezifisch für ein bestimmes Model.


[Beitrag von Buddah am 25. Aug 2008, 20:38 bearbeitet]
msiemers
Neuling
#22 erstellt: 04. Sep 2008, 15:45
Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus ?

Geht die verloren wenn man eigenmächtig eine neue Version einspielt ?

Danke !

Gruß Marco
3erGolfer
Inventar
#23 erstellt: 04. Sep 2008, 16:15

msiemers schrieb:
Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus ?

Geht die verloren wenn man eigenmächtig eine neue Version einspielt ?

Danke !

Gruß Marco



wäre ja schon hart wenn samsung sie dann trotzdem noch anbieten würde

heisst: kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, die updates gibts ja sogar bei samsung.de

schöne grüße und herzlich willkommen im forum
signs
Stammgast
#24 erstellt: 04. Sep 2008, 18:21

msiemers schrieb:
Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus ?

Geht die verloren wenn man eigenmächtig eine neue Version einspielt ?

Danke !

Gruß Marco


Gegenfrage: Glaubst du das Millionen von PS3 Besitzer ihre Garantie verlieren, wenn sie die fast wöchentliche FW-Updates installieren?

Solange Samsung die FW auf der eigenen HP zum download anbietet und noch dazu eine Anleitung herausgibt kannst du dir sicher sein, dass das eigenmächtige Updaten an sich kein Garantieverlust bedeutet. Nur im Falle eines fehlerhaften Updates mit Schadenswirkung dürfte es kompliziert werden, aber das ist kein spezifisches Problem bei Samsung sondern bei allen Geräten.
3erGolfer
Inventar
#25 erstellt: 04. Sep 2008, 19:44

signs schrieb:

msiemers schrieb:
Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus ?

Geht die verloren wenn man eigenmächtig eine neue Version einspielt ?

Danke !

Gruß Marco


Gegenfrage: Glaubst du das Millionen von PS3 Besitzer ihre Garantie verlieren, wenn sie die fast wöchentliche FW-Updates installieren?

Solange Samsung die FW auf der eigenen HP zum download anbietet und noch dazu eine Anleitung herausgibt kannst du dir sicher sein, dass das eigenmächtige Updaten an sich kein Garantieverlust bedeutet. Nur im Falle eines fehlerhaften Updates mit Schadenswirkung dürfte es kompliziert werden, aber das ist kein spezifisches Problem bei Samsung sondern bei allen Geräten.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FW download
heidi666 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
UE48JU6050 FW 1443 --> 1412 ?
PereTs am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  3 Beiträge
FW Update
Rusty121 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  6 Beiträge
FW 2002
Taurus2609 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  11 Beiträge
Neue FW 1020.1 flashen !
blecholi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
Achtung Neue FW UE40C7700WZXZG
technisat999 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
frage zur FW vom LE32A557
Kryskross am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
D6500 Neue FW 001024?
Mallory am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  44 Beiträge
Samsung UE55C6700 @ C6800 -> FW Update?
Ikat am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 o. 8000 FW?
HerrKommilitone am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen