Neue FW 1020.1 flashen !

+A -A
Autor
Beitrag
blecholi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 17:00
Hallo,wollte mal nachfragen ob es sich auf der Samsung Seite der Downloads für den LCD LE40 A659 um die FW oder um die SW handelt?Das File lautet 1020.1!Ich selber habe das File 1016.1 im LCD drin ersichtlich im Service Menü.
Gibt es unterschiedliche Downloads für SW und FW,wenn ja wo?Wenn ich die neue Version geflasht habe und möchte wieder die ursprüngliche Version haben wie mache ich das oder wo kann man diese downloaden auf der Samsung Seite ist nämlich nur ein File drin ich glaube das Neueste!
Hat die FW 1020.1 Vorteile gegenüber den älteren Files?
Vielen Dank im vorraus
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 20:07
Nein, es gibt zum Download nur eine FW und das ist die die Du gefunden hast.
LG
blecholi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 21:18
Alles klar!
Wird durch die Neue etwas verbessert ?
Wie kann ich auf die alte nach aufspielen der neuen zurückgreifen?
MFG
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 07:14
Durch die neue FW wird das Bild etwas besser, der Schwarzwert etwas tiefer.
Die alte wirst Du nachher nicht so schnell wieder aufspielen können da es die ja nicht zum Download gibt.
LG
blecholi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 22:50
Hat irgendeiner negative oder positive Erfahrungen nach dem aufspielen der 1020.1 FW auf einen LE40 A659 ?
batz12
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 12:17
ich sag nur:

never touch running system --- es sei denn der Hersteller hat dir dies dringend empfohlen...

Das mit dem Schwarzwert der angeblich besser sein soll, wird lediglich durch neue Parameter der Hintergrundbeleuchtung erreicht....
Ein LCD hat nun mal keinen besseren Schwarzwert als ein Plasma

Solange Du zufrieden bist und keine Fehler hast, lass alles so wie es ist..

Toni73
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2008, 13:56

batz12 schrieb:
Ein LCD hat nun mal keinen besseren Schwarzwert als ein Plasma :)

Das hör ich jetzt nicht zum ersten mal.
Bin letztens in einem Alternate gestanden und dort sanden ein LCD und ein Plasma nebeneinander und ich muss sagen der Plasma hatte einen Schwarzwert das ich glaubte mein Schwein pfeift.
Das war nur Grau.
Der LCD hingegen war um Welten besser.
Ich hatte zwar bei den Einstellungen etwas gespielt aber trotzdem fand ich es ist ein Witz das immer alle sagen "Ein Plasma hat einen besseren Schwarzwert wie ein LCD".
Das Plasma war im übrigen ein Philips und der LCD ein Samsung.
Ich für meinen Teil glaube nun es gibt vieleicht Plasma die einen besseren Schwarzwert haben aber so Pauschal zu sagen das Plasma immer einen besseren Schwarzwert ist Blödsinn.
LG
batz12
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Dez 2008, 15:17
Toni... ich bin jetzt von der Tatsache ausgegangen das bei einem LCD stets die Hintergrundbeleuchtung an ist und ein nicht angesteuertes Pixel demnach nie richtig schwarz sein kann.
Gegentum zum Plasma, dort werden die einzeln angesteuert und wenn Schwarz angesagt ist, dann sind die aus.. und damit schwarz wie der Hintergrund, der eben keine Beleuchtung hat.

SOOO...

aber kann natürlich sein, das es da qualitative Unterschiede gibt, oder eben mit oder ohne Kontrastscheibe da bessere Ergebnisse erzielt werden ..

in diesem Sinne:

frohe Weihnacht
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2008, 15:32
Nun ja ich war auf alle Fälle vom Schwarz des Plasmas enttäuscht.


batz12 schrieb:
in diesem Sinne:
frohe Weihnacht :prost

Wünsche ich dir natürlich auch.
Und nicht zu viel Alkohol trinken.
LG


[Beitrag von Toni73 am 23. Dez 2008, 15:33 bearbeitet]
Blackcrush1
Neuling
#10 erstellt: 23. Dez 2008, 15:58

batz12 schrieb:
Toni... ich bin jetzt von der Tatsache ausgegangen das bei einem LCD stets die Hintergrundbeleuchtung an ist und ein nicht angesteuertes Pixel demnach nie richtig schwarz sein kann.
Gegentum zum Plasma, dort werden die einzeln angesteuert und wenn Schwarz angesagt ist, dann sind die aus.. und damit schwarz wie der Hintergrund, der eben keine Beleuchtung hat.

SOOO...

aber kann natürlich sein, das es da qualitative Unterschiede gibt, oder eben mit oder ohne Kontrastscheibe da bessere Ergebnisse erzielt werden ..

in diesem Sinne:

frohe Weihnacht :prost


Das ist nicht ganz richtig. Die neuen LCD mit LED-Backlight können komplett dunkel schalten. Leider geht dies noch nicht pro Pixel. Allerdings hat dadurch der LED LCD schon die meisten Plasmas in punkto Schwarzwert überholt. Selbst der Vergleich Pioneer u. der neue Samsung 956 brachte im direkten Vergleich kaum Unterschiede in punkto Schwarzwert. Der Pioneer zeigt nur geringfügig mehr Details in dunklen Bildern. Das Bild des Samsungs sah dafür aber brillanter aus, was wohl zu einem Großteil an der speziellen Scheibe des Samsungs liegt.
batz12
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Dez 2008, 16:04
Blackcrush: ack...

klar.. stimm ich dir zu ...

wollte aber von LED noch nichts in Gespräch bringen, da noch keine "Massenware" ...

Momentan wäre ich bei LED noch zurückhaltend... Bin ja kein Betatester


@Toni: woher denn ..
Blackcrush1
Neuling
#12 erstellt: 23. Dez 2008, 16:15
Samsung baut schon länger LED LCD, nicht erst seit diesem Jahr. Zumindest ist Samsung längst über die Betaphase hinaus. Die normalen LCD mit CCFL Lampen sind zwar noch übermäßig vetreten, das wird sich aber nächstes Jahr mit Sicherheit ändern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware 1020.1 für Samsung D6500
dtki am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  34 Beiträge
A659 :Firmware 1020.1!
Fullviewer86 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  80 Beiträge
Fragen zu update 1020.1!
normson am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  10 Beiträge
UExxB6000 VWXZG neue FW !
Malli1302 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Neue FW 3003.0
Enni1984 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  761 Beiträge
Neue FW online
1linzer1 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  14 Beiträge
Achtung Neue FW UE40C7700WZXZG
technisat999 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
D6500 Neue FW 001024?
Mallory am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  44 Beiträge
Optimale Einstellung für software 1020.1
williamrast am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Seit Update T-GAS6DEUC-1020.1 Judder Effekt
2000ede am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Top Hersteller in Samsung Widget schließen