Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

A659 :Firmware 1020.1!

+A -A
Autor
Beitrag
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 01:25
Habe mir heut die Firmware draufgespielt und ich muss sagen es bewirkt ein nochmal besseres bild, also wirklich super Perfekt !
Nur hab ich festgestellt, die ausgänge nicht mehr auf die Namengebung Pc,Blue-ray,camcorder usw.... hören.
Besser gesagt es passiert keine änderung mehr wenn ich sie umbenne!
Da ich mir aber auch gut selbst alles einstellen kann, find ich das echt nicht tragisch und man hat ja auch ein noch besseres Bild als vorher.
Würd mich nur mal interresieren ob ihr das auch bei euch feststellen konntet?
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 11:25
Bei dem 52A656 meines Bruders war es bei dem Bild auch so, oder das ganze ist nur ein Placebo Effekt.
Das mit den Eingängen haben wir noch nicht näher betrachtet.
LG
Kirby2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 18:13

Fullviewer86 schrieb:

Nur hab ich festgestellt, die ausgänge nicht mehr auf die Namengebung Pc,Blue-ray,camcorder usw.... hören.
Besser gesagt es passiert keine änderung mehr wenn ich sie umbenne!


Da ich meinen TV am PC habe, ist die Bildqualität im "PC Modus" optimal.
Wenn ich das umbenenne, ist die Quali schlechter und das Bild flackert.

Wie sieht das denn mit der neuen Firmware dann aus, wenn du sagst, dass keine Änderung mehr stattfindet, nach Umbenennen?
Ich habe im Moment: 1017.0 (40A659)
Mfg

Kirby
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 18:21
Sieht so aus das man nach dem update den Pc modus garnichtmehr benötigt, bild einfach perfekt, 0,0 flackern am pc via hdmi-dvi kabel natürlich,100 Hz absolut keine atefakte und das auch am pc bei games nicht.
Samsung scheint einiges getan zuhaben!
Diese Ausgangsbelegungsmodien sind also relativ unrelvant geworden!
Kirby2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 18:44
Habe das jetzt mal drauf gehauen.
Er schaltet einmal um, wenn man dem PC den namen "PC" gibt(kurz schwarz), also wie vorher auch.
Aber man kann nun Einstellungen tätigen, sowie 100HZ aktivieren für Filme über PC.

Muss nur noch herausfinden, welche Einstellungen jetzt drin sind, die Text schlecht lesbar machen über den PC.
Vorher ohne irgendwelchen Einstellungen, wurde dieser perfekt angezeigt.


edit:
Habe jetzt nochmal umgeschaltet.
Nun ist Text wieder lesbar, aber auch keinerlei Einstellungen mehr möglich im PC-Modus.
Komisch.


[Beitrag von Kirby2000 am 21. Nov 2008, 18:48 bearbeitet]
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2008, 18:57
Scheint die Firmware wohl einen kleinen Software Bug zu haben.
Find am pc modus sehr wenig einzustellen, bei mir funktioniert der nur Scan modus eigentlich perfekt und die 720p skalierung ist auch traumhaft gut!
Hate beim 1017.0 den PC modus an und konnte keinerlei verlust zu ^nur scan modus^ feststellen und man kann natürlich viel mehr regeln wie 100hz usw.!!?
Fullviewer86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2008, 19:15
Hast du den File namen umgeändert oder gelasen?
Habe T-AMBPEUMD-1020.1 genommen weil das auch laut beschreibung das richtige ist.
Habe aber irgentwo mal gehört das leute den namen geändert haben warum auch immer?
Kirby2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Nov 2008, 20:36

Fullviewer86 schrieb:
Hast du den File namen umgeändert oder gelasen?
Habe T-AMBPEUMD-1020.1 genommen weil das auch laut beschreibung das richtige ist.
Habe aber irgentwo mal gehört das leute den namen geändert haben warum auch immer?


Habe die Datei ausgeführt und meinen Stick als Ziellaufwerk angegeben.
So wie es sein sollte.
Wozu eine Umbenennung?
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2008, 21:01

Kirby2000 schrieb:
Wozu eine Umbenennung?

Das musste man nur machen als es für das T-AMBPEUMD noch kein Update gab.
LG
vipergts
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2008, 21:57
Es hat auch schon jemand berichtet das das amb 1020 update OHNE unbennen geflashed worden ist obwohl er immer PRL vorher hatte..

Da blickt doch keiner mehr durch
Toni73
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 22:04

vipergts schrieb:
Es hat auch schon jemand berichtet das das amb 1020 update OHNE unbennen geflashed worden ist obwohl er immer PRL vorher hatte..

Das kann man aber gerade noch etwas verstehen, es gibt bei der Serie 6 ja kein Update für das T-PRL mehr, sondern nur mehr für das T-AMB, was machen jetzt die Leute die das alte Mobo verbaut haben.
Die wollen ihren Tv ja auch am neuesten Stand halten.
Das T-PRL gibt es ja nur mehr für die A5.
Da kann es schon sein das Samsung das Update für beide Kompatibel gemacht hat so das man es nichtmehr Umbenennen muss und der LCD schon weiß was er machen muss/soll.
Sind halt so meine Gedanken ob das natürlich auch Stimmt weiß ich nicht.
LG und schönen Abend noch


[Beitrag von Toni73 am 21. Nov 2008, 22:05 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2008, 22:07
ja hab ich mir auch schon gedacht, allerdings verstehe ich dann nicht die ganzen Hilferufe überall a la "bei mir geht das update nicht und bleibt beim USB Seraching Screen hängen"

Müsste mal wirklich jemand probieren der 100% PRL drauf hatte von Anfang an und dann das AMB Update flashen möchte.
dadalife
Stammgast
#13 erstellt: 23. Nov 2008, 17:51
also ich habe bis zur 1015 die PRL benutzt und es hat immer geklappt.
wollte eben die neuste AMB draufmachen aber er scannt nur kurz und nimmt sie nicht.
was nun?? passt diese firmware auch fürs PRL durch umbenennen? will meinem PRL kein AMB aufzwingen wenns nicht dafür gedacht ist.
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2008, 18:01
Es gibt von der T-PRL auch eine neue FW nur steht die nurmehr bei der Serie 5 dabei.
Das ist halt jetzt eine blöde Entscheidung, entweder umbenennen oder die von der falschen Serie nehmen.
Obwohl bis vor zurzem bei der FW noch Serie 5+6 dabeistand.
Am bessten rufst Du mal bei Samsung an und fragst die was nun mit den Leuten ist die das T-PRL Mainboard drin haben, ob die auch noch ein Update bekommen oder ob die ab jetzt in die Röhre schaun.
LG
Sebastiano79
Neuling
#15 erstellt: 24. Nov 2008, 11:48
Morgen,

was mir aufgefallen ist, alle unsere Fernseher melden sich mit Amber im SM haben aber ne Pearl Firmware.... Ich gehe davon aus, dass wir jetzt mit der Amb-1020.1 die richtige FW drauf haben. PRL sind die Pearls, also die 5 Serie. Da hat Samsung wohl mal einen Fehler mit den FW gemacht

mfg
Seb

PS:Falls ich falsch liege, sorry

Edit:Meinte damit, dass meiner und auch andere schon bei der Auslieferung sich als Amber im SM oben mitte zu ekennen gegeben haben, die FW aber für 5 und 6 war, also PRL=Pearl. Jetzt gibt es eine extra für uns 6 = Amber gibt.


[Beitrag von Sebastiano79 am 24. Nov 2008, 16:24 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2008, 14:24

Sebastiano79 schrieb:
was mir aufgefallen ist, alle unsere Fernseher melden sich mit Amber im SM haben aber ne Pearl Firmware.... Ich gehe davon aus, dass wir jetzt mit der Amb-1020.1 die richtige FW drauf haben. PRL sind die Pearls, also die 5 Serie. Da hat Samsung wohl mal einen Fehler mit den FW gemacht :)

Aber erst seit kurzem, bis vor einer Woche war die PRL noch für A5 und A6.
LG
vipergts
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2008, 14:37
deswegen habe ich auch wieder die 1019 drauf..
Toni73
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2008, 14:48

vipergts schrieb:
deswegen habe ich auch wieder die 1019 drauf..

Glaube nicht dass sich da so viel geändert hat, weil sie jetzt nur mehr bei der Serie 5 dabei steht.
LG
vipergts
Stammgast
#19 erstellt: 24. Nov 2008, 14:50
jo denke ich auch.... wurde wahrscheinlich nur gemacht weil ja offiziel die 1020 für den a656 und somit er Kunde zu verwirrt wäre (was wir allerdings so auch sind)
Toni73
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2008, 15:04

vipergts schrieb:
jo denke ich auch.... wurde wahrscheinlich nur gemacht weil ja offiziel die 1020 für den a656 und somit er Kunde zu verwirrt wäre (was wir allerdings so auch sind) ;)

Ich glaube wegen der Verwirrtheit der Kunden macht sich Samsung keinen Kopf, das sieht man ja an den vielen fast gleichen Bezeichnungen.
Da hätte es bestimmt auch bessere Lösungen gegeben.
LG
vipergts
Stammgast
#21 erstellt: 24. Nov 2008, 15:13
ja ne was ich meinte ist das es auch theoretisch unglogisch wäre 2 verschiedene Firmwares für ein und das gleiche Gerät bereitzustellen. Offiziell wissen ja die Kunden nichts davon das es 2 verschiedene Firms gibt da ja kein normaler Kunde auf die Idee kommt ins SM zu gehen.
Eagle#1
Stammgast
#22 erstellt: 24. Nov 2008, 15:37
Hi,

ich weiß es wurde sicher schon mehrfach besprochen, aber ich konnte einfach nichts dazu finden...

Wo gibt es denn die Firmware für den A659? Und ist die auch für den LE40A659?

Und was hat es mit diesem AMB und PRL auf sich

Grüße,

ALEX
Toni73
Inventar
#23 erstellt: 24. Nov 2008, 16:09
Die FW gibt es auf der Samsung HP.
Finde es schon Komisch dass es für den A656 ein Update gibt aber für den A659 nicht.
Sind ja die gleichen LCD´s.
Es kommt darauf an welches Mainboard verbaut ist ob man T-AMB oder T_PLR braucht.
Das sieht man nur im Service Menü.
LG


vipergts schrieb:
ja ne was ich meinte ist das es auch theoretisch unglogisch wäre 2 verschiedene Firmwares für ein und das gleiche Gerät bereitzustellen. Offiziell wissen ja die Kunden nichts davon das es 2 verschiedene Firms gibt da ja kein normaler Kunde auf die Idee kommt ins SM zu gehen.

Ja stimmt, das wäre dann für Normalsterbliche noch Komplizierter.


[Beitrag von Toni73 am 24. Nov 2008, 16:11 bearbeitet]
Eagle#1
Stammgast
#24 erstellt: 24. Nov 2008, 17:48
Hi Tony,

Danke für die Antwort! Auf welcher Samsung HP gibt es die Firmware denn? In Deutschland oder nur auf der in AT?

Ich muss also nach der Firmware für den A656 suchen?

@ Tony und die Anderen:

Warum steht da eigentlich, dass die Firmware nur für die Modelle A65....X ist? Das X iritiert mich, da bei der Modellbezeichnung des 659 kein X am Ende steht?

Grüße,

ALEX
Toni73
Inventar
#25 erstellt: 24. Nov 2008, 21:12
Hier gibts die FW, ist die Ösomanien Seite von Samsung.

Was meinst Du mit dem X, wo hast Du das gesehen.
LG
vipergts
Stammgast
#26 erstellt: 24. Nov 2008, 21:18
@Alex:

X steht für alles quasi zb. A6x = a656, a659, a616 etc.

Da hat wohl einer früher nicht in Mathe aufgepasst


[Beitrag von vipergts am 24. Nov 2008, 21:27 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#27 erstellt: 24. Nov 2008, 21:24
Ich dachte das kommt erst später, also A656..X oder so ähnlich.
Peinlich, peinlich
LG
Hobbes
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Nov 2008, 21:44
Ich hab mir eben den TV neu gekauft und grad das 1020.1 update aufgespielt aber der TV ging nicht von selbst wieder an so hab ich ihn vom netz getrennt. Während des updates hat er mir auch den ladebalken usw. angezeigt hat an scheind auch alles geklappt. Aber wo kann ich nun schauen ob das updatre geklappt hat? Wenn ich unter dtv in den einstellungen schaue steht da als aktuelle software nur T-PERLDEUC-1012. Hat es also nicht funktioniert?
Toni73
Inventar
#29 erstellt: 24. Nov 2008, 21:46
Das kannst Du nur im Service Menü sehen.
Aber Vorsicht, nichts verstellen.
LG
Hobbes
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Nov 2008, 21:58
Ah danke, hab da sehen können das es geklappt hat.

Lohnen da eigentlich diese mumind einstellungen?
Eagle#1
Stammgast
#31 erstellt: 24. Nov 2008, 22:43
Hi,

nein ich habe schon bewusst A65...X geschrieben! Das die Punkte für die 6/9 stehen ist mir klar, aber da steht noch ein X! In der "Firmware Update Instruction" steht:

Relevante Modelle:

LE**A65****X

Was soll dieses X?

@ Hobbes oder die Anderen, wenn sie es wissen:

Ich habe auch Software T-PERLDEUC-1012 in den Einstellungen stehen. Welches Update muss ich jetzt installieren?
Da steht doch überall AMB?!

Grüße,

ALEX

P.S.: @ Toni: Danke für den Link!


[Beitrag von Eagle#1 am 24. Nov 2008, 22:48 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#32 erstellt: 25. Nov 2008, 08:56
Das hat glaube ich nicht wirklich viel zu bedeuten, könnte sein das damit weil viele A656a1 oder so heissen eben das a1 gemeint ist.
Ganz genau wird dir das aber nur der Samsung Support sagen können, wenn überhaupt.
Wichtig für dich ist nur das A65.
LG
Aimo
Inventar
#33 erstellt: 25. Nov 2008, 13:20
Hallo Leute,
Habe die 1020.1 jetzt auch drauf,große Unterschiede habe ich aber bis jetzt noch nicht feststellen können.Ich fand das Bild schon vorher nahezu perfekt.
Ist übrigens mein erstes FW-Update,hatte bis jetzt die 1014 drauf.
Wie ist es mit euch,habt ihr Verbesserungen festgestellt?
Mit der 1015 soll ja Auto-Dimming eingeführt worden sein,auch bei ausgeschaltetem Energiesparmodus. Sieht man das im täglichen Gebrauch?
Wäre schön, wenn ihr eure Beobachtungen mal posten könntet.
Ansonsten allen viel Freude mit euren LCDs.
Eagle#1
Stammgast
#34 erstellt: 25. Nov 2008, 13:36
Hi,

ich bins nochmal...

Wie ist das denn jetzt mit dem Update, wenn "T-PERLDEUC-1012" in den Einstellungen steht?

Muss ich die Datei umbennnen oder bei einem anderen Modell runterladen?

Grüße,

ALEX
vipergts
Stammgast
#35 erstellt: 25. Nov 2008, 13:47
Die Entscheidung liegt bei Dir Offiziell laut Samsung wäre die AMB 1020.1 Version mit Unbennen für Dich die richtige..
Eagle#1
Stammgast
#36 erstellt: 25. Nov 2008, 13:52
Hi vipergts,

was meinst du mit Entscheidung? Gibts da ein Risiko oder wie ist das gemeint

Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiß da echt nicht bescheid...
vipergts
Stammgast
#37 erstellt: 25. Nov 2008, 14:09
ne Risiko eigentlich nicht.. Beide funktionieren. Ist halt die Frage welches "besser" funktioniert. Probier halt beide aus.
Eagle#1
Stammgast
#38 erstellt: 25. Nov 2008, 14:15
Hi,

ich seh gerade das du wieder die Firmware 1019 testest. Bist du mit der 1020 nicht zufreiden, oder wieso wieder zurück zur älteren Firmware.

Also zu der 1020 noch eine letztes mal:

Samsung hat dir gesagt, dass man die AMB-Firmware umbennen soll?
Die Firmware von einem anderen Modell wurde nicht erwähnt? Also bin ich mit dieser dann auf der sicheren Seite?

Grüße,

ALEX
Toni73
Inventar
#39 erstellt: 25. Nov 2008, 14:32
Neh neh, Samsung hat das bestimmt nicht gesagt.
LG
vipergts
Stammgast
#40 erstellt: 25. Nov 2008, 14:52
also... so gesehen gibt es offiziel momentan kein Update für Deinen LCD auf den Samsungseiten was funktionieren würde. Daher musst Du entweder die 1020 Umbennen damit Sie erkannt wird oder halt die 1019 nehmen welche allerdings nur bei der 5er Serie gelistet ist.

Bitte frag jetzt aber nicht nach dem Hintergrund denn den kannst Du Dir selbst anlesen in den letzten Seiten

Ich habe mittlerweile wieder die 1019 drauf um evtl. Unterschiede feststellen zu können.
Eagle#1
Stammgast
#41 erstellt: 25. Nov 2008, 15:06
Ok,

danke an euch beide!

Eine Frage habe ich aber noch an euch:

Gehört zwar nicht direkt zu dem Thema, aber ist vieleicht ganz interessant...

Wir haben letztens noch einen LE40A455 gekauft (Hauptgrund: Optik weiß). Auf der Fernbedienung ist eine Taste, mit der man nur zwischen den HDMI-Känälen wechseln kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr einen Trick kennt, mit dem man auch beim A656/659 nur zwischen den HDMI-Kanälen wächselt?

Oder lieber gleich eine Harmony kaufen?

Grüße,

ALEX
LE-40F86BD
Inventar
#42 erstellt: 25. Nov 2008, 15:09

Alexdark schrieb:
Ok,

danke an euch beide!

Eine Frage habe ich aber noch an euch:

Gehört zwar nicht direkt zu dem Thema, aber ist vieleicht ganz interessant...

Wir haben letztens noch einen LE40A455 gekauft (Hauptgrund: Optik weiß). Auf der Fernbedienung ist eine Taste, mit der man nur zwischen den HDMI-Känälen wechseln kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr einen Trick kennt, mit dem man auch beim A656/659 nur zwischen den HDMI-Kanälen wächselt?

Oder lieber gleich eine Harmony kaufen?

Grüße,

ALEX

Geht nicht >> gleich eine Harmony kaufen
Eagle#1
Stammgast
#43 erstellt: 25. Nov 2008, 15:49
OK,

danke!
Buddah
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 25. Nov 2008, 16:47
Die Harmony One ist klasse.


[Beitrag von Buddah am 25. Nov 2008, 16:48 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#45 erstellt: 25. Nov 2008, 16:52
... und teuer
Buddah
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 25. Nov 2008, 16:53
...aber es lohnt sich.


[Beitrag von Buddah am 25. Nov 2008, 16:54 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#47 erstellt: 25. Nov 2008, 17:30
... vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich bis dato noch nicht überzeugt
Buddah
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 27. Nov 2008, 02:43
...Das sehe ich anders.

Allerdings hast Du recht, 100+ Euro für "nur" eine Fernbedienung sind nicht wenig.


[Beitrag von Buddah am 27. Nov 2008, 02:43 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#49 erstellt: 27. Nov 2008, 10:30
ja und wenn ich das in DM Umrechne bleibt mir erst Recht der Atem weg NUR für eine Fernbedienung 200DM zu zahlen so gesehen
Buddah
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 27. Nov 2008, 13:11
Fast 3000 "DM" sind aber auch nicht wenig für einen TV.
vipergts
Stammgast
#51 erstellt: 27. Nov 2008, 13:31
lol.. wo Du recht hast, haste recht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Änderung bei Firmware update.
Dille* am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
besseres bild mit digi-sat anlage?
oOSebastianOo am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  4 Beiträge
LE52A557 - neue Firmware 1019.0. Jemand Erfahrungen?
sycron am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Besseres Bild durch CVBS Signal!
blecholi am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
nach firmware update kein wlan mehr
Soundstrom am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
FIRMWARE T-PRLPEUMD-1022.0-Schlechtes Bild
Julian519 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  7 Beiträge
Besseres Bild beim LE40M8
vollkaufmann292 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  6 Beiträge
Firmware 1021.0
Repertoire am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Wie kann ich bei meiem LCD TV neuste Firmware flashen?
latioboy am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Neue Firmware 1020.1 für Samsung D6500
dtki am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  34 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen