Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

A659 :Firmware 1020.1!

+A -A
Autor
Beitrag
vipergts
Stammgast
#51 erstellt: 27. Nov 2008, 11:31
lol.. wo Du recht hast, haste recht
Buddah
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Nov 2008, 11:55
Hätten wir heute noch DM, würde er auch nicht so viel kosten, aber das wäre jetzt ein anderes Thema.
batz12
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 28. Nov 2008, 13:12

Hobbes schrieb:
Ich hab mir eben den TV neu gekauft und grad das 1020.1 update aufgespielt aber der TV ging nicht von selbst wieder an so hab ich ihn vom netz getrennt. Während des updates hat er mir auch den ladebalken usw. angezeigt hat an scheind auch alles geklappt. Aber wo kann ich nun schauen ob das updatre geklappt hat? Wenn ich unter dtv in den einstellungen schaue steht da als aktuelle software nur T-PERLDEUC-1012. Hat es also nicht funktioniert?


Frage, wenn Du den gerade erst gekauft hast, aus welchem Grund hast Du das FW Update gemacht? Hat etwas nicht funktioniert bei Deinem neuem Gerät ?
Gruß
noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 14. Dez 2008, 10:50
Hallo, bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen Samsung LE-40-A659.
Meine Frage ist nun, ob man bei dem Gerät ein Update machen sollte, oder lieber nicht?
In meinem LCD-Gerät kann ich über das DTV-Menü sehen das ich folgende Firmware und Software drauf habe:
FW: T-EMMA2DEUB-0106
SW: T-PERLDEUC-1015
Bei Samsung habe ich mir nun das wohl aktuelle Update runtergeladen, das da heißt: T-AMBPEUMD-1020.1.bin.

Ist das mit dieser Bezeichnung überhaupt kompatibel, oder kann man beim aufspielen etwas zerstören am Gerät? Möchte nicht gleich das gute Stück kaputt machen aus Unwissenheit. Kann man vorher eine Sicherung vom alten Systemstand machen um hinterher wieder auf den alten Stand zurück zu gehen?
Hoffe mir kann hier einer helfen.
Thraxas
Stammgast
#55 erstellt: 14. Dez 2008, 11:38
Habe den Samsung auch erst seit gestern. Wie findet man die aktuelle Firmware Version heraus? Und dann hätte ich natürlich die selben Fragen wie mein Vorschreiber.
noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 14. Dez 2008, 11:44

Thraxas schrieb:
Habe den Samsung auch erst seit gestern. Wie findet man die aktuelle Firmware Version heraus? Und dann hätte ich natürlich die selben Fragen wie mein Vorschreiber. ;)


Du musst DTV anwählen und dann über "Menü", "Digitalmenü", "Einstellungen" und dann hochscrollen ins Menü "System" und von da aus in "Produktinformation". Da sieht man dann die derzeit aufgespielte SW und FW.
Thraxas
Stammgast
#57 erstellt: 14. Dez 2008, 12:00
Oh thankx!

Habe die Versionen:

Software: T-PERLDEUC-1014
Firmeware: T-EMMA2DEUB-0106

drauf.

Gibt es schon neuere Versionen? Sollte man die unbedingt draufspielen? Eigentlich schon, oder? Sind ja schließlich immer Verbesserungen mit bei. Woher bekomme ich diese? Gibt es schon Versionen für die deutschen Modelle?
petres2006
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 14. Dez 2008, 12:12

noergelman schrieb:
Hallo, bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen Samsung LE-40-A659.
Meine Frage ist nun, ob man bei dem Gerät ein Update machen sollte, oder lieber nicht?
In meinem LCD-Gerät kann ich über das DTV-Menü sehen das ich folgende Firmware und Software drauf habe:
FW: T-EMMA2DEUB-0106
SW: T-PERLDEUC-1015
Bei Samsung habe ich mir nun das wohl aktuelle Update runtergeladen, das da heißt: T-AMBPEUMD-1020.1.bin.

Ist das mit dieser Bezeichnung überhaupt kompatibel, oder kann man beim aufspielen etwas zerstören am Gerät? Möchte nicht gleich das gute Stück kaputt machen aus Unwissenheit. Kann man vorher eine Sicherung vom alten Systemstand machen um hinterher wieder auf den alten Stand zurück zu gehen?
Hoffe mir kann hier einer helfen.


Hallo, es sollten in SM drei gelistet sein und die in der Mitte , wo entweder AMBPEUMD.... oder PRLPEUMD.... steht, ist die richtige.
Manche Leute haben durch Umbenennen die neue FW draugespielt. Es hat sich keiner mit irgeneinem Schaden bis jetzt gemeldet. Um zurück zu flashen, muss man wieder sie umbenennen, nur dieses Mal andersrum, z.B. die alte FW PRLPEUMD 1015.0 muss du in AMBPEUMD 1015.0 umbenennen. Nach dem Flashen wird in SM dann wieder PRLPEUMD 1015.0 stehen. ABER ... andere Leute mit einem PRL Board haben die FW 1019 von der 5er Serie übernommen, da bis zur Herausgabe der AMB 1020, die FW für beide Serien zusammen gelistet waren. Ich persönlich habe auch die PRL 1019 übernommen, denn es schien mir, dass der Fernseher ein ruhigeres und homogeneres Bild liefert als mit der umbenannten 1020 und das Clouding ging auch erheblich zurück. Bei jedem Fernseher sind aber die Gründe fürs Clouding zum Teil unterschiedlich, deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass die FW das Clouding reduziert. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 14. Dez 2008, 14:23 bearbeitet]
noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 14. Dez 2008, 12:16

Thraxas schrieb:
Woher bekomme ich diese?


Schau hier, Download-Center von Samsung: http://www.samsung.d...1&sh4=95&filetype=FM
petres2006
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 14. Dez 2008, 12:52

batz12 schrieb:

Hobbes schrieb:
Ich hab mir eben den TV neu gekauft und grad das 1020.1 update aufgespielt aber der TV ging nicht von selbst wieder an so hab ich ihn vom netz getrennt. Während des updates hat er mir auch den ladebalken usw. angezeigt hat an scheind auch alles geklappt. Aber wo kann ich nun schauen ob das updatre geklappt hat? Wenn ich unter dtv in den einstellungen schaue steht da als aktuelle software nur T-PERLDEUC-1012. Hat es also nicht funktioniert?


Frage, wenn Du den gerade erst gekauft hast, aus welchem Grund hast Du das FW Update gemacht? Hat etwas nicht funktioniert bei Deinem neuem Gerät ?
Gruß


Ein Update macht man nicht nur um einen Fehler zu beheben, sondern weil mit der neuen FW auch Verbesserungen bestimmter Funktionen eingeführt werden, wie z.B. Verbesserungen des Farbraumes, der Bewegungsdarstellung usw. Gruss.
Thraxas
Stammgast
#61 erstellt: 14. Dez 2008, 13:29
Thankx. Konnte aber anhand der Firmware auf der Samsung Page nicht erkennen, ob ich die aktuelle drauf habe. Nach dem Update hat sich aber an der Versions nummer nichts geändert. Sprich ich hatte schon die aktuellste Software und Firmware Version.
timeey
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 14. Dez 2008, 13:31
Du weißt aber, dass die Firmware-Version nur im ServiceMenu zu sehen ist?
noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 15. Dez 2008, 09:36

timeey schrieb:
Du weißt aber, dass die Firmware-Version nur im ServiceMenu zu sehen ist?


Danke für die Info. Nur, wie komme ich denn ins Service-Menü??? Habe es mit der von Dir beschriebenen Tastenkombination ( TV aus - Info - Menü - Mute - und wieder TV an) versucht, aber da kommt immer wieder nur das Fernsehbild. Keine Info`s über Firmware.
Was mache ich falsch? Kannst Du mir bitte helfen?


OH SORRY!!!! ICH HABE DEN FEHLER GEMACHT BEIM EINSCHALTEN DIE TASTE 1 ZU DRÜCKEN UND NICHT DIE EIGENTLICHE OFF/ON TASTE. BIN JETZT DRIN:
DANKE NOCHMAL!


[Beitrag von noergelman am 15. Dez 2008, 09:43 bearbeitet]
xxDarkside
Stammgast
#64 erstellt: 16. Jan 2009, 02:24
Halloooooooooo..
ich komme nicht mehr ins SM warum???

Hilfe !!!!!
TVaus - Info - Menue - Mute -TVan

geht nicht mehr ...was ist passiert ?

mfg darki
massappeal
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 13. Feb 2009, 21:35
kann mir jemand sagen wie das mit dem update funktioniert? irgendwie blick ichs nicht.
ccmuteman
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Feb 2009, 12:24
@massappeal

Hier nachschauen!
caw
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 26. Mrz 2009, 18:03
Hallo zusammen,

hab ein problem mit dem FW-Update,

nach umbenennen findet er es aber macht nix weiter bleibt stehen kein ladebalken.

kann mir da jemand bitte helfen?

caw
petres2006
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:20

caw schrieb:
Hallo zusammen,

hab ein problem mit dem FW-Update,

nach umbenennen findet er es aber macht nix weiter bleibt stehen kein ladebalken.

kann mir da jemand bitte helfen?

caw


Hallo,
wie lange bleibt er stehen? Oder wie lange hast du gewartet? Was hast du in was umbennant? Gruss.
caw
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:37
Hi,

habe ca. 15 min gewartet und nix passierte.

zur Zeit habe ich noch die ab Werkausgelieferte FW drauf

PRLPEUMD 1006.1

da man aber nur die AMBPEUMD_1020_1.bin runterladen kann und ich ein wenig die SuFu benutz habe kam ich auf das umbenennen der file in PRLPEUMD_1020_1.bin

nun findet er das FW jedoch wie schon beschrieben passiert nichts.

hoff mal du kennst ne lösung

gruß caw
petres2006
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:42

caw schrieb:
Hi,

habe ca. 15 min gewartet und nix passierte.

zur Zeit habe ich noch die ab Werkausgelieferte FW drauf

PRLPEUMD 1006.1

da man aber nur die AMBPEUMD_1020_1.bin runterladen kann und ich ein wenig die SuFu benutz habe kam ich auf das umbenennen der file in PRLPEUMD_1020_1.bin

nun findet er das FW jedoch wie schon beschrieben passiert nichts.

hoff mal du kennst ne lösung

gruß caw


Du brauchst gar nicht diese FW. Meiner hat auch eine PRL... FW. Die beste FW bis jetzt ist die T-PRLPEUMD 1019. Die findest du bei der 5Serie. Die brauchst du auch nicht umzubenennen. Bevor die AMB raus kamm, war die FW für die 5 und 6 Serie zusammen gelistet. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 27. Mrz 2009, 11:44 bearbeitet]
caw
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:07
ich kanns leider erst heute abend ausprobieren... aber werde dann bericht erstatten obs geklappt hat.

bedanke mich schon mal im vorraus

gruß caw
caw
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:16
nochmal dankeschön hat nun alles geklappt
kroenen77
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:03

petres2006 schrieb:

caw schrieb:
Hi,

habe ca. 15 min gewartet und nix passierte.

zur Zeit habe ich noch die ab Werkausgelieferte FW drauf

PRLPEUMD 1006.1

da man aber nur die AMBPEUMD_1020_1.bin runterladen kann und ich ein wenig die SuFu benutz habe kam ich auf das umbenennen der file in PRLPEUMD_1020_1.bin

nun findet er das FW jedoch wie schon beschrieben passiert nichts.

hoff mal du kennst ne lösung

gruß caw


Du brauchst gar nicht diese FW. Meiner hat auch eine PRL... FW. Die beste FW bis jetzt ist die T-PRLPEUMD 1019. Die findest du bei der 5Serie. Die brauchst du auch nicht umzubenennen. Bevor die AMB raus kamm, war die FW für die 5 und 6 Serie zusammen gelistet. Gruss.


Warum ist die 1019 die beste FW?Ich hab nen A659..bekomme ich mit der 1019 das ruckeln über HDMI und YUV in den Griff?
petres2006
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:09

kroenen77 schrieb:

petres2006 schrieb:

caw schrieb:
Hi,

habe ca. 15 min gewartet und nix passierte.

zur Zeit habe ich noch die ab Werkausgelieferte FW drauf

PRLPEUMD 1006.1

da man aber nur die AMBPEUMD_1020_1.bin runterladen kann und ich ein wenig die SuFu benutz habe kam ich auf das umbenennen der file in PRLPEUMD_1020_1.bin

nun findet er das FW jedoch wie schon beschrieben passiert nichts.

hoff mal du kennst ne lösung

gruß caw


Du brauchst gar nicht diese FW. Meiner hat auch eine PRL... FW. Die beste FW bis jetzt ist die T-PRLPEUMD 1019. Die findest du bei der 5Serie. Die brauchst du auch nicht umzubenennen. Bevor die AMB raus kamm, war die FW für die 5 und 6 Serie zusammen gelistet. Gruss.


Warum ist die 1019 die beste FW?Ich hab nen A659..bekomme ich mit der 1019 das ruckeln über HDMI und YUV in den Griff?



Ich habe gemeint, es ist das beste für die PRL Mainboards. Ich habe durch Umbenennen, die 1020.1 bei meinem draufgespielt und es war richtig schlecht. Ich kann selber nicht sagen, wie das Bild aussieht, wenn man die PRL FW- durch Umbenennen- auf ein AMB Mainboard draufspielt. Es gibt aber schon Leute, die es gemacht haben und der Meinung sind, dass das Bild besser ist, sprich mehr Farbtiefe und bessere Bewegungsdarstellung. Das Wahrnehmen des Ruckelns ist auch so eine Sache, jeder nimmt es stärker oder weniger wahr. Ob das Resultat zufrieden stellend für dich sein wird, das kannst nur du beurteilen. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 29. Mrz 2009, 11:10 bearbeitet]
petres2006
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:12

caw schrieb:
nochmal dankeschön hat nun alles geklappt ;)



Welchen Eindruck hast du jetzt, bezüglich des Bildes?
caw
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:27
bild sieht bei bewegungen klarer aus und meines erachtens is der leichte treppeneffekt bei dunklen passagen z.b. dunklen wänden in welcher gegend eine lampe ist weg

caw
kroenen77
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:50

petres2006 schrieb:

kroenen77 schrieb:

petres2006 schrieb:

caw schrieb:
Hi,

habe ca. 15 min gewartet und nix passierte.

zur Zeit habe ich noch die ab Werkausgelieferte FW drauf

PRLPEUMD 1006.1

da man aber nur die AMBPEUMD_1020_1.bin runterladen kann und ich ein wenig die SuFu benutz habe kam ich auf das umbenennen der file in PRLPEUMD_1020_1.bin

nun findet er das FW jedoch wie schon beschrieben passiert nichts.

hoff mal du kennst ne lösung

gruß caw


Du brauchst gar nicht diese FW. Meiner hat auch eine PRL... FW. Die beste FW bis jetzt ist die T-PRLPEUMD 1019. Die findest du bei der 5Serie. Die brauchst du auch nicht umzubenennen. Bevor die AMB raus kamm, war die FW für die 5 und 6 Serie zusammen gelistet. Gruss.


Warum ist die 1019 die beste FW?Ich hab nen A659..bekomme ich mit der 1019 das ruckeln über HDMI und YUV in den Griff?



Ich habe gemeint, es ist das beste für die PRL Mainboards. Ich habe durch Umbenennen, die 1020.1 bei meinem draufgespielt und es war richtig schlecht. Ich kann selber nicht sagen, wie das Bild aussieht, wenn man die PRL FW- durch Umbenennen- auf ein AMB Mainboard draufspielt. Es gibt aber schon Leute, die es gemacht haben und der Meinung sind, dass das Bild besser ist, sprich mehr Farbtiefe und bessere Bewegungsdarstellung. Das Wahrnehmen des Ruckelns ist auch so eine Sache, jeder nimmt es stärker oder weniger wahr. Ob das Resultat zufrieden stellend für dich sein wird, das kannst nur du beurteilen. Gruss.



Achso...ich habe die T-AMBPEUMD-1022.0
ist vom Februar 2009.Ist die besser?Ich hab über HDMI und YUV Bildruckeln und Artefakte.Wenn das durch die andere FW behoben würde,wäre ich sehr glücklich und könnte mir den ev.Mainboardtausch durch den Servicetechniker sparen.
petres2006
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:00

kroenen77 schrieb:

petres2006 schrieb:

kroenen77 schrieb:

petres2006 schrieb:

caw schrieb:
Hi,

habe ca. 15 min gewartet und nix passierte.

zur Zeit habe ich noch die ab Werkausgelieferte FW drauf

PRLPEUMD 1006.1

da man aber nur die AMBPEUMD_1020_1.bin runterladen kann und ich ein wenig die SuFu benutz habe kam ich auf das umbenennen der file in PRLPEUMD_1020_1.bin

nun findet er das FW jedoch wie schon beschrieben passiert nichts.

hoff mal du kennst ne lösung

gruß caw


Du brauchst gar nicht diese FW. Meiner hat auch eine PRL... FW. Die beste FW bis jetzt ist die T-PRLPEUMD 1019. Die findest du bei der 5Serie. Die brauchst du auch nicht umzubenennen. Bevor die AMB raus kamm, war die FW für die 5 und 6 Serie zusammen gelistet. Gruss.


Warum ist die 1019 die beste FW?Ich hab nen A659..bekomme ich mit der 1019 das ruckeln über HDMI und YUV in den Griff?



Ich habe gemeint, es ist das beste für die PRL Mainboards. Ich habe durch Umbenennen, die 1020.1 bei meinem draufgespielt und es war richtig schlecht. Ich kann selber nicht sagen, wie das Bild aussieht, wenn man die PRL FW- durch Umbenennen- auf ein AMB Mainboard draufspielt. Es gibt aber schon Leute, die es gemacht haben und der Meinung sind, dass das Bild besser ist, sprich mehr Farbtiefe und bessere Bewegungsdarstellung. Das Wahrnehmen des Ruckelns ist auch so eine Sache, jeder nimmt es stärker oder weniger wahr. Ob das Resultat zufrieden stellend für dich sein wird, das kannst nur du beurteilen. Gruss.



Achso...ich habe die T-AMBPEUMD-1022.0
ist vom Februar 2009.Ist die besser?Ich hab über HDMI und YUV Bildruckeln und Artefakte.Wenn das durch die andere FW behoben würde,wäre ich sehr glücklich und könnte mir den ev.Mainboardtausch durch den Servicetechniker sparen.


Hallo,
ich glaube nicht, dass dein Problem durch die FW 1019.0 gelöst wird. Gruss.
kroenen77
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:46
Tja..dann wird wohl doch der Service vorbeischauen müssen.Die haben angebl.schon ein neues Mainboard bestellt..aber die lassen sich ganz schön Zeit.Werde da morgen mal nochmal anrufen.
petres2006
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 01. Apr 2009, 08:30

kroenen77 schrieb:
Tja..dann wird wohl doch der Service vorbeischauen müssen.Die haben angebl.schon ein neues Mainboard bestellt..aber die lassen sich ganz schön Zeit.Werde da morgen mal nochmal anrufen.



Das ist auch gut so! Gruss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Änderung bei Firmware update.
Dille* am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
besseres bild mit digi-sat anlage?
oOSebastianOo am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  4 Beiträge
LE52A557 - neue Firmware 1019.0. Jemand Erfahrungen?
sycron am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Besseres Bild durch CVBS Signal!
blecholi am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
nach firmware update kein wlan mehr
Soundstrom am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
FIRMWARE T-PRLPEUMD-1022.0-Schlechtes Bild
Julian519 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  7 Beiträge
Besseres Bild beim LE40M8
vollkaufmann292 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  6 Beiträge
Firmware 1021.0
Repertoire am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Wie kann ich bei meiem LCD TV neuste Firmware flashen?
latioboy am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Neue Firmware 1020.1 für Samsung D6500
dtki am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen