Neue FW online

+A -A
Autor
Beitrag
1linzer1
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 20:28
die Funktion Software Update online läuft von Samsung-Server wieder (endlich) tadellos. Es wird die neue Version 3003 gefunden und nach ca. 4 min wird alles erledigt. Gerätereset wird zwar angekündigt, die Senderliste bleibt jedoch unberührt.
placebofan86
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 20:48
hinter welchem mond bist du entsprungen ... olla

bitte schau dir mal die beiträge in diesem forum an

und dann überlege nochmal was du uns mitteilen möchtest
real_zorro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 21:09

placebofan86 schrieb:
hinter welchem mond bist du entsprungen ... olla

bitte schau dir mal die beiträge in diesem forum an

und dann überlege nochmal was du uns mitteilen möchtest


Ich glaube er möchte uns mitteilen das der Online-Update wieder fehlerfrei funktioniert.
Hat er das vorher nicht?
Habe mich schon so gefreut und dachte, endlich wieder eine neue Firmware.
1linzer1
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 21:16
eben, online-update hat früher nicht funktioniert. lese mal die beiträge da im forum! also ich wollte euch mitteilen, dass im fall eines neues update, endlich die möglichkeit online zu updaten besteht und dass von der samsung-seite wieder was positive (eine kleinigkeit) richtung kundenzufriedenheit gemacht wurde. also merken: es wird kein usb-stick mehr benötigt.


[Beitrag von 1linzer1 am 22. Nov 2010, 21:19 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 21:25
 
 
.. Online Update   muahh, gähn ..
Myst1cal2k
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 21:39
hmm das mit dem online update geht doch schon ne weile... hab zumindest am freitag oder so das 3003 auch ueber den tv direkt gezogen..
1linzer1
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 22:18
sorry das ich meine tastatur berührt habe! ich werde das nie mehr tun.
placebofan86
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 22:55

1linzer1 schrieb:
lese mal die beiträge da im forum!


zack! ich werf den ball mal zurück

du darfst gerne schreiben, bevor du auch gelesen hast! danke aber für die "info" es war nur gut gemeint von dir! also nicht so zu herzen nehmen *schreib bitte weiter mit der tastatur!
DonZorro
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 11:37
Aber bitte nicht so sinnentleerte Titelthemen.
"Neue FW online" ist sehr suboptimal.
real_zorro
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2010, 18:51
@1linzer1

Nicht alles so persönlich nehmen.
Schon über eine Woche ohne FW-Update, da liegen hier und da schonmal die Nerven blank.
rumroehren
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2010, 03:00
Hi Forum,

mir brennt etwas auf den Nägeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also mein Problem ist das Updaten vom Samsung-Server direkt über den LCD/LED/Plasma TV. Beim Firmwareupdate auf 3003 ging es auf einmal direkt vom Server, was vorher nicht ging. Heute, das Update auf 3005 findet er wieder nicht, wie vor Firmware 3003. Meine Fragen dazu: Ging es bei Version 3003 nur, weil es das dritte Update innerhalb von zehn Tagen war und man die Kunden nicht länger mit dem ganzen Gedöns nerven wollte. Update auf PC laden, dann auf USB-Stick entpacken und zum Schluss vom USB-Stick auf TV laden. Anstelle dessen: Vom TV direkte Verbindung mit dem Samsung-Server und der TV lädt das Update und führt es aus.

Die aktuelle Version findet man nicht auf dem Server. Es geht also wieder nicht. Warum? Gib es irgendwelche offizielle Statements von Samsung dazu?
Es kann doch nicht so kompliziert sein, eine Datei auf dem Server bereit zu stellen. Oder sind die Leute von Samsung so große Dilettanten?

Gruß Rumroehren
pifpof
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Dez 2010, 09:43
Moin,

Ich persönlich ziehe bei diesen großen Updates (132MB) die Variante mit dem Stick vor, weil der Download und das entpacken dann schon mal auf dem PC funktioniert hat. Das ist dann die halbe Miete. Das ist zwar alles aufwändiger, aber aus technischer Sicht besser.
Es kann natürlich immer mal was schief gehen, aber so ist das Risiko einer schlechten Verbindung/Stromausfall etc. auf einen kürzeren Zeitraum begrenzt.

Auf dem Server ist die Datei hier zu finden:
http://www.samsung.d...5f1e3c07&dl=firmware

Schöne Woche noch
pifpof
rumroehren
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Dez 2010, 20:27
Hi,

es bringt keinen zusätzlichen Vorteil, wenn man es über den PC macht. Ganz im Gegenteil, es macht nur mehr Aufwand. Der TV lädt erst die komplette Update-Datei in der benötigten Form herunter, bevor er mit dem Update beginnt. Man hat beim Beginn den gleichen Stand wie auf dem USB-Stick.

Aber kann es eventuell sein, dass Samsung nur Updates für den direkten Download des TV zur Verfügung stellt, die wirkliche Verbesserung im entsprechenden Land bringen?
Dann könnte man zumindest verstehen, warum es mal direkt über den TV geht und mal nicht.

Der Dokumentationsservice von Samsung ist echt für den Popo.

Gruss Rumroehren
numbnutz
Stammgast
#14 erstellt: 21. Dez 2010, 20:39
die 3003 hat doch den absturz im 3d betrieb behoben, ich denk mal es wird daran gelegen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D7090 Online Update Problem
Killer2011 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  16 Beiträge
D6500 Neue FW 001024?
Mallory am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  44 Beiträge
Firmware update online nicht möglich?
Kiss_News am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  10 Beiträge
Neue FW 1020.1 flashen !
blecholi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
D6500 update 1017.1 online
stilisty am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
UE40C6700 FW 3003 to C6800
ego38 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  13 Beiträge
Samsung HU8200/8500 FW Update 1038.4
toomuch1983 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  3 Beiträge
SMART HUB funktioniert nach FW-Update nicht mehr
TVJabba am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE46D7090 Probleme nach Downgrad auf 1015
heidorn am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Samsung LED TV Online Petition
Rush74 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen