Samsun M86 40 Zoll in Kombination mit einem SNES

+A -A
Autor
Beitrag
peek-a-boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 19:11
Hallo Zusammen

Habe nach längerer Zeit mein altes Super Nintendo rausgekramt und wollte an meinem neuen Samsung M86 (40 Zoll) ein paar alte Games zocken ( Ja ich weiss, eine so alte Konsole an einen so großen Full HD LCD macht kein Traumbild, allerdings habe ich keinen Platz mehr um mir noch eine Röhre hinzustellen). Nun tritt aber folgendes Problem auf: Das Bild "zittert" die ganze Zeit über. Es bewegt sich nach oben und unten, zwar jeweils nur ein paar mm, aber so schnell, dass man auf Dauer davon wahnsinnig wird. Ansonsten wird das Bild korrekt dargestellt. Angeschlossen ist es über composite. Verwende ich einen Scart Adapter tritt dieses Problem ebenfalls auf. Im Netz habe ich schon gesucht. Dies ist wohl ein spezifisches Samsung Problem.

Daher meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung dafür gefunden ( anderes Kabel, Benutzung eines Scalers etc.)?

Ich selbst habe schon versucht das Signal des SNES durch den Onkyo 605 zu schicken, der es dann über HDMI an den TV schickt, allerdings habe ich bei dieser Methode fast gar kein Bild. Es ist kurz da, wandert über den Bildschrim und verschwindet wieder und das wiederholt sich so die ganze Zeit.

Danke im Voraus

Grüße peek-a-boo
berti68
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 19:31
die alten konsolen sehen alle kacke aus auf neuen flats.
Northstarrr
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 10:13
hi peek a boo, selbes problem hier. geht anscheinend nicht.
peek-a-boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Sep 2008, 16:12
Ja das habe ich schon vermutet.

Besitzt zufällig jemand ein SNES mit 60 Hz Umbau und kann mir sagen, ob das Problem dann auch auftritt?
firaX
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2008, 17:48
Spiel die spiele via PC zu, emulator und ruhe ist. Wenn du legal sein willst lad halt nur die spiele, die du in real besitzt. Emulatoren koennen spiele auch auf nem 40zoll TV wunderschon interpolieren. Meine xbox mit Zsnexbox skaliert auf 720p und mit SuperScale2x interpolation sehen spiele 100x besser aus als mit Wii virtual console bzw original.

Grund fuer das zittern kann auch die komische snes aufloesung sein, es handelt sich dabei um 240i oder sowas um den dreh, NICHT 480i. Vergiss es am besten mit dem original geraet, es ist wiegesagt soo einfach ein SCHOENES snes bild auf nem LCD zu haben.
Northstarrr
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 17:54
Dürfte das Problem somit auf jedem Lcd bestehen? Habe keinen Pc und ehrlich gesagt wäre es für mich mit dem emu nicht das gleiche. Man schwelgt halt auch durch den Kasten und dem simplen Pad noch ne Ecke weiter in die die 90er
firaX
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2008, 18:04
Ja gut kommt auf die personen an. Einige moegen dieses original feeling, andere moegen lieber, wenn die spiele so gut aussehen, wie eben moeglich. Und das ist durch emulation relativ einfach moeglich.

Das mit SNES an LCDs hab ich schon oft gelesen, wiki mal snes, da steht die genaue aufloesung. Es ist ne weile her, dass ich mich damit beschaeftigt habe.
Viper2020
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 01:02
hatte an meinem 37m86 mit snes auch das zittern

bei meinen eltern an einem samsung 32 zoll zittert das bild vom snes nicht


habe bald meinen 40a656 oder 40a659 und bin mal gespannt wie es dort ist
peek-a-boo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 18:30

firaX schrieb:
Spiel die spiele via PC zu, emulator und ruhe ist.



Also ich habe mich jetzt für einen Emulator entschieden. Ich hätte zwar gerne an der Original-Konsole gezockt, aber man kann ja nicht alles haben. Ausschlaggebend war am Ende die Bildqualität, die selbst auf einem großen LCD noch richtig was her macht. Dafür muss man halt auf "richtiges" Retro-Feeling verzichten.

Grüße

peek-a-boo
firaX
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2008, 19:19
jo ZSNES, aufloesung gescheit einstellen (Aspect ratio kann man auch auf 4:3 mit pillarboxes stellen!), Dann "Advmamex2" bzw "SuperScalex2" als interpolation waehlen und es sieht wirklich super aus. Gute 2D spiele sind richtig farbenfroh und absolut schoen scharf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M86 BD in 37 oder 40 Zoll
Ichweisnichtrecht am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
samsun tv
bossi.69 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Soap-Effekt beim M86 37" + 40"
thomas_r19 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
Samsung 40 M86 mit Hifi Anlage verbinden
Mostwanted1979 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
M86 oder F86, 40" oder 46"?
Memphis am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
40 Zoll Samsung bis 700 Euro
speedworkx am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-40 M86 Bd Einstellungen
imsen am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung 37"/40" M86 oder M87
Stefan7906 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
40 M86 AUSSAGEKRÄFTIGE FEHLER IM BILD! :)
eXite am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Top Hersteller in Samsung Widget schließen