Samsung LE 37 S 81

+A -A
Autor
Beitrag
wildjoviman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 08:28
Guten Morgen

Im Moment gibt es unten genannten LCD um € 499.- bei Media Markt. Würdet Ihr bei dem Preis zuschlagen, bzw, ist das ein gutes gerät ?

Samsung LE 37 S 81 B 37 Zoll / 94 cm 16:9 "HD-Ready" LCD-Fernseher schwarz


bin über jede antwort dankbar
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 08:31
Niemals S kaufen. Schau mal bei R-Modellen, die sind auch nicht viel teurer!
wildjoviman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 08:48
und warum nie "s" ?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2008, 08:52
Weil die Bildqualität sehr schlecht ist. Habe vor nem Jahr auch zwischen S und R hin- und herüberlegt. Bin dann mal zu unserem MM gefahren und da standen tatsächlich auch beide TVs nebeneinander. Da war mir dann klar, dass es ein R werden muss. Ich empfehle dir das selbe zu tun.
wildjoviman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Sep 2008, 09:00
ok danke für deine meinung..vielleicht sonst noch jemand erfahrung mit der "s" reihe ?
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 09:04
Hab grad gesehen, dass du ihn eh schon gekauft hast.
wildjoviman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Sep 2008, 09:59
ja eh, aber er ist noch nicht angeschlossen. und ich wollte mal einige meinungen einholen. ich konnte bei € 499.- nicht nein sagen. *lol*
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2008, 12:29
Ja mein Vater hat den 32S81.
Er ist mit dem Bild über Kabel Analog auf 4m entfernung bei 32" ganz zufrieden.
Das einziege was ihn ab und zu stört ist weil das Kabelsignal zwischen Stereo und Mono umschaltet hört man für ca. 1-2 sec. keinen Ton.
Wir haben jetzt schon ein anderes Kabel und eine Enddose angeschlossen das hat das Bild zwar etwas verbessert aber das mit den Ton Aussetzern hat er ab und zu immer noch.

LG
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 09. Sep 2008, 12:37

Toni73 schrieb:
Ja mein Vater hat den 32S81.
Er ist mit dem Bild über Kabel Analog auf 4m entfernung bei 32" ganz zufrieden.
Das einziege was ihn ab und zu stört ist weil das Kabelsignal zwischen Stereo und Mono umschaltet hört man für ca. 1-2 sec. keinen Ton.
Wir haben jetzt schon ein anderes Kabel und eine Enddose angeschlossen das hat das Bild zwar etwas verbessert aber das mit den Ton Aussetzern hat er ab und zu immer noch.

LG

Merkt man auf die Entfernung überhaupt ob der TV an ist?
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2008, 12:43
Ja man kann dir rote Power-Led unten sehen, das Bild aber nicht.

Nee, fürs Schlafzimmer ist der schon ganz OK.
wildjoviman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Sep 2008, 16:56
muss mich jetzt erstmal dran gewöhnen so nen tv zu haben, ist ein ganz neues schauen
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2008, 17:37
Da haste dich aber ganz schnell dran gewöhnt.
Das geht Ruck Zuck.
wildjoviman
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Sep 2008, 08:30
So gestern wars soweit. Der erste Fernsehr Abend.
Aber irgentwie kommt mir vor als wäre das bild gleich bzw. sogar etwas schlechter als bei meinem alten röhren-tv.
ich habe schon alle möglichen bildeinstellungen probiert, aber irgentwie kommt mir das ganze so verwaschen nd unscharf vor (vor allem der hintergrund) :-(
hat jemand einen tip wie man ein tolles bild bekommt, bzw. was für einstellungen ihr bei habt ?

lg WJM
firaX
Inventar
#14 erstellt: 11. Sep 2008, 22:13

wildjoviman schrieb:
So gestern wars soweit. Der erste Fernsehr Abend.
Aber irgentwie kommt mir vor als wäre das bild gleich bzw. sogar etwas schlechter als bei meinem alten röhren-tv.
ich habe schon alle möglichen bildeinstellungen probiert, aber irgentwie kommt mir das ganze so verwaschen nd unscharf vor (vor allem der hintergrund) :-(
hat jemand einen tip wie man ein tolles bild bekommt, bzw. was für einstellungen ihr bei habt ?

lg WJM :)


Welch wunder. Das das normale SD Bild schlechter ist als die roehre sollte bekannt sein, vor allem wenn man einen S81 kauft. Sorry, das wird nicht viel besser. Die elektronik ist schlecht, die skalierung ist schlecht, und somit wird das bild effektiv pixeliger und man sieht oft kantenflimmern, zb beim fussball. Ich habs bei meinem R75 auch. Muss man sich dran gewoehnen. Der TV liefert wirklich nur ein gutes bild, wenn du HD Signale zuspielst, sprich XBOX360, PS3, Blu ray. Bei DVD hilft ein Upscale DVD Player, koennen die meisten mit HDMI, sowieso die PS3 und die xbox360 (letztere macht es richtig gut!).
TV receiver gibt es auch mit upscaling, zb bei DVB-SAT die 300euro kathrein boxen.

Genau da sind wir bei dem punkt "geiz ist NICHT geil": Du kaufst nen tv so billig wies geht, der taugt dann leider nichts, und im endeffekt musst du, damit er was taugt hunderte on euro in die zuspieler stecken.
Allein bei der Kathrein box sind wir insgesamt bei 800euro, zu dem preis gibts nen A656.

Sorry das ich party pooper bin.
wildjoviman
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Sep 2008, 08:06
naja, ganz so schlimm ist es nicht. ich hab gestern einiges verstellt und angepasst, und siehe da, bild ist sogar richtig schön.
Toni73
Inventar
#16 erstellt: 12. Sep 2008, 09:31
Ist auch Gewöhnungssache, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
Finde auch das der 32S81 meines Vaters ein ganz schönes Bild hat bei Kabel Analog.
Man schaut aber auch von ca. 2.5-3m auf 32".
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 S 81 B 37 Zoll / unscharf / laagt
Roterfan am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede LE 37 S 81 oder R 81?
joe2907 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 S 81?
Savage12 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 S 81 Bitte um Einstellung
Firi am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 S 81 B pfeift
Cotillion am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung le 32 s 81 b: Einstellung
tottey am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40 81 S Testberichte?
djsimson am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
LE 40 S 81 - Einstellungen
Ruleomat am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32 R 81
Meyer am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung LE26 R 81 zu LE26 S 81 !
Psystorm112 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Top Hersteller in Samsung Widget schließen