LE4x A656 XXU und DVB-T ?

+A -A
Autor
Beitrag
giovanne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 20:05
Hallo zusammen,

ich weiss es gibt schon einige Meldungen diesbzgl. und bisher habe ich - soweit ich mich erinnern kann - immer gelesen dass der interne DVB-T keine Sender findet.

Nun möchte ich gerne mal die A656 XXU Besitzer fragen, ob überhaupt schon bei jemandem in Deutschland der DVB-T Empfang funktioniert?

Ich habe eine LE46-A656 XXU (Panel SQ01)

und bisher habe ich es auch mit aktiver Stabantenne nicht geschafft (mit ext. Spannungsversorgung).

Das DVB-T ist bisher die einzige Einschränkung mit der ich leben muss. Tut mir nicht sonderlich weh, da ich SAT über DBox2 schaue und notfalls einen externen DVB-T Receiver hätte, aber mich interessiert generell ob es jemand geschafft hat?

Da mein LCD mit SQ01 Panel ist und keinerlei neg. Effekte (Clouding, lila, etc.) aufweist, werde ich den auf jeden Fall behalten. Eine Garantiekarte ist laut Händler auch unterwegs.

Also schreibt mal ob Ihr DVB-T mit XXU empfangt.

Gruß
giovanne
prydestorm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 22:37
darf ich fragen wo du bestellt hast?
giovanne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 22:59
redcoon
Wockwelle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 00:05
Wenn es nicht funktionieren sollte, dann frag ich mich wieso die das überhaupt verkaufen dürfen bzw. ohne Hinweis darauf!
Wockwelle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 23:46
Habs mal für dich getestet und es funktioniert mit meinem XXU Gerät ohne Probleme...

Hab nur ein Stückchen Draht in die Antennen Buchse gesteckt, da ich keine extra DVB-T Antenne habe!
Monkeyface66
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 16:23
Falls du einen Garten oder Balkon hast, dann bitte da testen!

Wenn dann immer noch nix kommt, muss was defekt sein.

Ich empfange hier in Österreich sogar einige DVB-T Sender aus Deutschland mit aktiver Antenne
signs
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 23:41

giovanne schrieb:
und bisher habe ich es auch mit aktiver Stabantenne nicht geschafft (mit ext. Spannungsversorgung).


Teste mal auf dieser Seite -> http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html, ob einen Zimmerantenne überhaupt bei dir ausreicht. Das ist nicht selbstverständlich! In den meisten Fällen wird man eine Außen- oder Dachantenne benötigen.
giovanne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 12:28
@signs,

danke für deine antwort. ich dachte jedoch da mein externen dvb-t rec. 14 sender rein bekommt, dass der samsung es auch schafft. evtl. ist der rec. ja nicht so gut...
ich werde mir auf jeden fall mal eine größere antenne ausleihen...
flo87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 15:31
Also ich habe es mit der Antenne meines DVB-T USB Sticks Nova-TD von Hauppauge probiert (glaube passiv!?) und habe nichts gefunden.

Dann habe ich die Antenne (mit Stromversorgung) vom DVB-T Receiver meiner Eltern mal ausprobiert und ebenso nichts gefunden.



----

Im TV Modus findet man nix. Im DTV Modus finde ich jetzt mit der Antenne mit Stromversorgung etwas. Zwar nicht alle Kanäle, die es hier so gibt aber einige


[Beitrag von flo87 am 18. Feb 2009, 15:41 bearbeitet]
giovanne
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2009, 22:28
... ich habe es in der zwischenzeit auch hinbekommen.

ich hatte anfäglich einige verständnisprobleme, sodass ich wohl immer in der falschen einstellung die kanalsuche gemacht habe.

ich habe immer im Menü bei (Satschüsselsymbol) Kanal die Suche durchgeführt :-(

wenn ich aber nun wirklich DTV aktiviere (im Menü Eingang steht DTV) und daraufhin ist das Digitalmenü im Menü aktiviert, dann kann ich dort die Suche unter Digitaler Sender vornehmen und die Sender werden gefunden.

zusätzlich muss ich meine antenne mit externen 5V versorgen um alle bei uns verfügbaren sender zu finden. andrnfalls empfange ich nur wenige und nicht stabil.
(die 5V konnte mein externer DVB-T receiver direkt in die antenne speisen, weshalb ich erst nicht darauf kam)

also ist bei mir alles wieder im grünen bereich ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A656 und DVB-T
MatzeLE40A656 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  18 Beiträge
A656 DVB-T Ausgang
Frankfurt79 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
A656 mit XXU - Stand der Dinge?
Viper2020 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  516 Beiträge
LE40-A656 DVB-T problem?
Zeto89 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
A656 in 40 Zoll: DVB-T Erfahrungen?
Skuzzlebutt am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
A656: 5V separat Einspeisen für Kathrein BZD40 DVB-T
Kyle-Rieme am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Senderliste bei DVB-T (Antenne), LE-40 A656
StefanD73 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
DVB-T
alfons_2000 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
DVB-T
777slider am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Samsung Widget schließen