LE37-A659 Einstellungen bei normalem Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
michaeljr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 12:27
Hallo Leute,
die Frage bezüglich der A656/A659 Serie habe ich schon häufig mit der SuFu unter 40" und/oder HDMI oder ähnlichem gefunden.
Macht es Sinn die Einstellungen meines 37" mit normalen digitalen Sat Receiver ohne HDMI zu verändern und dadurch ein besseres Bild zu erzielen?
Wenn ja, mit den gleichen Einstllungen wie beim 40"?

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Michael


[Beitrag von michaeljr am 01. Okt 2008, 13:31 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 13:54
Hallo
Als Grundlage kannst Du ruhig die Einstellungen vom 40" übernehmen.
Da der 37" aber kein Ultra Clear Panel hat solltest Du sie aber dann noch genauer auf deinen LCD abstimmen.
Das können aber nur gering andere Einstellungen sein der 37" hat doch ein Clear Panel aber kein Ultra Clear Panel, soviel ich gesehen habe.
Ist halt Geschmackssache mit den Einstellungen, genau übernehmen wirst Du keine können.
Aber wie schon gesagt als Grundlage sollten sie alle mal reichen.
Hier wirst Du sicher was finden.
LG
batz12
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 14:59
Hi,

der 37er hat kein Clear Panel... der ist angenehm matt....

Da es bei den 40ern wohl doch eine andere Panelserie ist (auch andere Hersteller), denke ich mal, daß die Einstellungen nicht einfach 1:1 zu übernehmen sind.

Allerdings sind alle Einstellungen die hier geposted werden, ja doch sehr subjectiv. Jeder mag was anderes.

Daher gleich mal MEINE Einstellg.:

Wichtig ist, daß Du keine Entertainment Programme nimmst, Auswahl Film und auf Warm1 als Grundeinstellung.
Dann kannste bissel feinjustieren.

Helligkeit unter 50, Backlight zwischen 5 und 7 , Kontrast bei 90. Dynamischer Kontrast auf aus...
so habe ich das eingestellt und komme ganz gut zurecht. die 100 Hertz unbedingt auf gering lassen, sofern Du nicht spielst damit.

Manchmal teste ich den ein oder anderen Parameter auch mit Testbildern, bemerke aber so gut wie kein Unterschied.

Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrung...

Hier geb ich Dir mal einen Testbericht, der sehr gut ist und genau auf unser Gerät passt, ausser das ich keinerlei Violettstich bei mir feststellen konnte....

http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_le37a659a.shtml

dieser Test ist ne glatte Kaufempfehlung für das Teil... daher habe ich das ja auch gemacht

Ansonsten... langes Samsung Leben ohne Störung

Gruß
michaeljr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 15:11
Hallo und Danke schön,
werds heute Abend gleich mal ausprobieren.

Daher gleich mal MEINE Einstellg.:

Wichtig ist, daß Du keine Entertainment Programme nimmst, Auswahl Film und auf Warm1 als Grundeinstellung.
Dann kannste bissel feinjustieren.

Helligkeit unter 50, Backlight zwischen 5 und 7 , Kontrast bei 90. Dynamischer Kontrast auf aus...
so habe ich das eingestellt und komme ganz gut zurecht. die 100 Hertz unbedingt auf gering lassen, sofern Du nicht spielst damit.

Manchmal teste ich den ein oder anderen Parameter auch mit Testbildern, bemerke aber so gut wie kein Unterschied.


Sonst hast du alle Einstellungen unverändert gelassen?


Vielleicht kann mir jemand noch eine alternative mit seinen besten Erfahrungen mitteilen.

Danke schön für eure stets direkte Hilfe.

Liebe Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37-A659 welche Scartbuchse
michaeljr am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Einstellungen für LE40 A659?
blecholi am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen LE37 R82 B ?
th0r am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE37 B679 T2S Einstellungen
R3Play am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
optimale einstellungen für samsung 40" A659
dph25 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
LE37 A550 - Empfehlenswert bei digitaler Sat?
dirk1893 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Samsung LE37 A615 A3 F
mailinh am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung A659 Videotext ab und zu!
michaeljr am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Hintergrundgeräusche bei LE37 S71
cannsslide am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
Pixelproblem A659 A1 40"
Raum68 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Samsung Widget schließen