Zittern am unteren Bildrand

+A -A
Autor
Beitrag
kaoli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 17:24
Hallo,
habe heute meinen LE40A656 bekommen. Aber die Freude wird durch ein schlechtes Bild getrübt das sich durch ein ca. 3cm breites Zittern am unteren Bildrand, bei dem man bei genauerem hinsehen ein Teil des oberen Bildrand erkennen kann und kurz aufblinkende weiße Streifen in der oberen Bildhälfte bemerkbar macht. Ausser dem Blinkt die Bereitschaftsleuchte in schneller Frequenz aber laut der Anleitung sollte sie beim Einschalten kurz Blinken und dann aus gehen. Wo kann das Problen liegen?
0300_Infanterie
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 17:31

kaoli schrieb:
Hallo,
habe heute meinen LE40A656 bekommen. Aber die Freude wird durch ein schlechtes Bild getrübt das sich durch ein ca. 3cm breites Zittern am unteren Bildrand, bei dem man bei genauerem hinsehen ein Teil des oberen Bildrand erkennen kann und kurz aufblinkende weiße Streifen in der oberen Bildhälfte bemerkbar macht. Ausser dem Blinkt die Bereitschaftsleuchte in schneller Frequenz aber laut der Anleitung sollte sie beim Einschalten kurz Blinken und dann aus gehen. Wo kann das Problen liegen?


... schalte mal den Overscan ein! Das könnte die Lösung sein!
kaoli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 17:42

0300_Infanterie schrieb:

kaoli schrieb:
Hallo,
habe heute meinen LE40A656 bekommen. Aber die Freude wird durch ein schlechtes Bild getrübt das sich durch ein ca. 3cm breites Zittern am unteren Bildrand, bei dem man bei genauerem hinsehen ein Teil des oberen Bildrand erkennen kann und kurz aufblinkende weiße Streifen in der oberen Bildhälfte bemerkbar macht. Ausser dem Blinkt die Bereitschaftsleuchte in schneller Frequenz aber laut der Anleitung sollte sie beim Einschalten kurz Blinken und dann aus gehen. Wo kann das Problen liegen?


... schalte mal den Overscan ein! Das könnte die Lösung sein!


Wie schalte ich den Overscan ein? Habe auf die Schnelle in der Bedinungsanleitung und im Menü am Fernseher nichts gefunden?!
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 17:54
Hallo
Wenn Du das Bild über Scart einspeist dann überprüfe mal ob Du auch bei dem Scart Anschluss mit RGB eingesteckt hast.
Kann aber auch an den Kabeln liegen.
Ich hatte das mal bei einem schlechten Scart Kabel.
Du solltest ein "VOLL" belegtes Scartkabel benutzen, falls Du überhaupt Scart zur zuspielung verwendest.
LG
0300_Infanterie
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 18:01
Schau mal hier:

http://www.hifi-foru...read=2711&postID=2#2

... heißt bei Samsung wohl in abgeschaltetem Zustand "Just Scan"!
kaoli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 18:03
Hallo,
Ja ich benutze ein Scart Kabel vom Receiver zum Fernseher das in RGB gesteckt ist. Bei AV habe ich den Scartverteiler von Video und DVD gesteckt. Die selben Störungen habe ich auch bei DVD und Video Betrieb. Wenn z.B. oben ein Fensterrahmen im Bild ist sieht man ihn auch in der unteren Störzone.
kaoli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2008, 18:29

0300_Infanterie schrieb:
Schau mal hier:

http://www.hifi-foru...read=2711&postID=2#2

... heißt bei Samsung wohl in abgeschaltetem Zustand "Just Scan"!


Danke, aber die Funktion "nur Scan" im Format ist bei mir nicht anwählbar
kaoli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 19:30
Also nach Rücksprache mit Samsung hat sich das erledigt. Die Kiste ist am Ar... Nach dem ich den LCD für 2 Minuten ausgeschaltet habe kommt nur noch ein blaues Bild auf dem man schemenhaft Konturen erkennen kann. Der geht zurück
Gruß Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schmaler Balken am unteren Bildrand
uto am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  7 Beiträge
Samsung Ue40d6500 Schlieren am unteren Bildrand
tommy2478 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung 556: Pxelstreifen am Bildrand
Kiryu am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Verzerrungen am oberen Bildrand
snow-bunny100 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
ue 46 d 8090 unterer Bildrand verzerrt?
Kalle_ am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  10 Beiträge
Zittern bei Kameraschwenks normal ?
Pommbaer84 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen am Bildrand LE37M86BD
wii11 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  12 Beiträge
Unbekanntes Symbol am linken Bildrand
MissMucki am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  3 Beiträge
sammy schriften zittern
hgomespere am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  10 Beiträge
Zittern beim B65x-Modell
Thorle am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  789 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen