Garantiekarte für Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
hans1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 14:52
Man sagte mir bei www.eukasa.de das für den sammy le40a786 eine eu garantiekarte dabei liegt, hab ich da nun irgendeinen nachteil von???
signs
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 15:13

hans1337 schrieb:
Man sagte mir bei www.eukasa.de das für den sammy le40a786 eine eu garantiekarte dabei liegt, hab ich da nun irgendeinen nachteil von???


Nein, du hast keinen Nachteil. Die "European Bloc Warranty" liegt bei sehr vielen Geräten dabei und beinhaltet den Garantienachweis, denn du im Falle einer Inanspruchnahme der Garantieleistungen gegenüber Samsung Deutschland benötigst.
hans1337
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 15:20
ok vielen dank... also kann ich das gerät ohne probleme bestellen? , dies wird ja ein import sein...kommen da im laufe der zeit noch deutsche modelle. macht das einen unterschied?? im bezug auf das gerät (le40a786).


[Beitrag von hans1337 am 11. Okt 2008, 15:21 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 18:19
Hallo
Wenn ja dann wird es keinen Unterschied beim Gerät selbst geben sondern wie bei A656 und A659 beim Preis, nehme ich mal an.
LG
signs
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2008, 18:38

hans1337 schrieb:
ok vielen dank... also kann ich das gerät ohne probleme bestellen? , dies wird ja ein import sein...kommen da im laufe der zeit noch deutsche modelle. macht das einen unterschied?? im bezug auf das gerät (le40a786).


Importe sind sie alle bei Samsung. In Deutschland produzieren die keine Fernseher

Du wirst womöglich einen LE40A786R2FXXC erhalten. Das "C" (C=Contintal) am Ende sagt aus, dass es sich hierbei um ein Modell für den westeuropäischen Markt handelt. Da Deutschland zu Westeuropa gehört, sind diese Modelle auch für den deutschen Markt bestimmt. Aus diesem Grund ist es auch absolut korrekt, dass der Händler dir mitteilt, dass die europäische Garantiekarte dabei ist. Möchtest du ein Modell, welches nur für den deutschen Markt bestimmt ist, dann musst dich für ein anderes Modell entscheiden, bei dem auch am Ende der Modellnummer ein "G" (G=Germany) steht, wie bspw. den LE40A659A1FXZG.


[Beitrag von signs am 11. Okt 2008, 18:39 bearbeitet]
hans1337
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 19:16
das ist doch mal eine perfekt antwort, vielen dank. es käme ja dann nur der a789 als deutsches produkt infrage, aber das ist mir zu teuer. aber nochmals danke für deine schnelle hilfe, dann werd ich mir den tv bei eukasa.de bestellen.
mfg
hans1337
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 13:55
ich hab nun einen le40a786r2fxxh bekommen. funktioniert das dann noch mit der eu-garantiekarte? und wo seh ich welcher panel verbaut ist?
außen am karton klebt eine garanite karte eu, aber darauf is nur sk, hu und cz gelistet.


[Beitrag von hans1337 am 15. Okt 2008, 13:58 bearbeitet]
Monkeyface66
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 21:36
Auf der Karte muss Deutschland drauf stehen.

Bist du sicher, dass du die richtige Karte erwischt hast?

Falls ja, einfach mal dein Shop anschreiben, dass sie dir bitte eine u.a. auch für GER geltende Garantiekarte nachschicken sollen.

Panelaufkleber ist auf der Seite irgendwo! Musste gucken
hade-fan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 22:31
Und auch in diesem Thread fehlt die Antwort auf die Frage der Fragen : Habe ich mit einem EU-Geräte (756, 786, 856) Anspruch auf den Smasung Vor-Ort-Service ? Bekomme ich den nur mit einer deutschen Garantiekarte oder reciht eine EU-Garantiekarte für den Vor-Ort-Service aus ?

Ich habe absolut keinen Bock (!) im Fall der Fälle meinen TV mit der Post zum Händler oder zum Hersteller zu versenden - immerhin lassen sich die meisten Probleme vom Service-Techniker vor Ort beseitigen.

Eventuell hat ja schon jemand hier im Forum Erfahrung mit einem EU-Gerät und der Samsung-Hotline zwecks "Vor-Ort-Service" ?

PS : Ich habe den A856 im Auge, weil mir der A859 etwas zu teuer ist - will aber nicht auf den "VOS"-Luxus verzichten.
akiri1
Neuling
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 22:54
Mein 956er ist defekt und wurde gestern zur rep abgeholt, ich brauchte nur die Rechnung vorlegen
Black-One
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Okt 2008, 17:39
hab da auch ne frage weger garantiekarte, ich hab nen FXXU mit SQ01, da is jetzt kein blaue Garantiekarte dabei wie ich es hier immer wieder lese, sondern nur 2x mal das Handbuch einma auf Englisch einme auf Deutsch, ein heft wo vorne drauf steht "the samsung repair plan" ungefähr 5 Seitig zum aufklappen und ein heft mit der überschrift "when does switchover happen?".

Frage was is die Garantie karte ?

danke für die antworten
Student1979KL
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2008, 17:46
@black-one:

Hast du deinen Samsung bei Redcoon bestellt? Falls ja, einfach anrufen und die deutsche (blaue) Garantiekarte nachordern. Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt. Zwei Tage später war sie da
Chosen_Crash
Stammgast
#13 erstellt: 20. Okt 2008, 19:58
bim 40a789 gibt es 3 Jahre Garantie...

auch noch ein unterschied


gruß
Phoenix175
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2008, 00:17
Ich habe am 7.10. meinen A786 von Redcoon ohne Garantiekarte bekommen und natürlich noch am selbigen Tage eine geordert. Mir wurde gleich gesagt, das es etwas dauern kann, da diese nicht auf Lager seien und erst von Samsung bestellt werden müssten.

Heute, also 2 Wochen später, kam eine blaue Garantiekarte mit dem Redcoon-Stempel auf der Innenseite in mein Haus geflattert und ich bin glücklich

Auch wenn es 2 Wochen gedauert hat, immerhin wurde ich gleich darauf hingewiesen und am Freitag hatte man mich angerufen, das die Karte auf dem Weg sei!

Super Service
Mr_Tembo
Neuling
#15 erstellt: 31. Okt 2008, 23:39
Hallo zusammen,

14 Tage auf die Karte gewartet, dann habe ich ja noch Hoffnung.

Bei meinem LE-46A956 fehlte Sie auch. Das die Bedienungsanleitung nur englisch ist, damit kann ich ja leben, aber eben die Garantiekarte für den VOS fehlt. Also auch direkt angerufen, nette höfliche Mitarbeiterin, bbestätigt, das dies nachgesendet wird. Auf mein eMail wurde mir am 24.10 mitgeteilt, dass die Karte bereits versendet sei. Nun ja was soll ich sagen, bis jetzt ist Sie nicht eingetroffen.

Wollen wir mal hoffen.

Grüße Mr_Tembo
Mr_Tembo
Neuling
#16 erstellt: 17. Nov 2008, 15:55
Hallo zusammen,

kurzes Update. Bis heute, entgegen verschiedener schriftlicher Bestätigungen seitens Redcoon, ist weder die Garantiekarte noch das versprochene Handbuch bei uns eingetroffen und das obwohl zumindestens die Garantiekarte angeblich bereits 2x versendet wurde.

Fazit: Redcoon --> nie wieder

Grüße Mr_Tembo
Student1979KL
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Nov 2008, 16:24
Das ist aber komisch. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Meine kam ein paar Tage nach Telefonat mit Redcoon.

Am Besten immer den Namen des Service-Mitarbeiters notieren, damit man sich später auf den berufen kann!
Toni73
Inventar
#18 erstellt: 17. Nov 2008, 17:12
War bei mir auch einige Tage nach einem Telefonat da.
Würde hartnäckig am Ball bleiben, oder dem Mitarbeiter am Telefon sagen das sie die Karte eingeschrieben aufgeben sollen.
Ist schon Komisch, das es bei dir nicht klappt, bist Du sicher das die die Karte auch an die richtige Adresse schicken.
LG
Mr_Tembo
Neuling
#19 erstellt: 17. Nov 2008, 17:55
Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus das Sie die richtige Anschrift verwenden. Der Sammy kam ja schließlich auch an.

Eigentlich ist es wirklich schade, denn das anfänglich sehr gute Gefühl (Anfängliche Abwicklung und auch Telefonat) ist doch im Laufe der Zeit der total umgeschlagen und irgendwo hatte ich immer noch das kleine Fünkchen Hoffnung das die Karte doch noch eintrifft. Aber aktuelle glaube ich daran nicht mehr. Ich mag es extrem ungern meine Anwälte einschalten zu müssen, aber 3 Fristen sind absolut genug.

Das das Handbuch in Englisch ist naja. Aber eben die blöde Karte ist ärgerlich.

Grüße Mr_tembo
Phoenix175
Stammgast
#20 erstellt: 17. Nov 2008, 20:52
Wie lang ist es denn her?! Also bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis die Garantiekarte bei mir eingetroffen ist...
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 17. Nov 2008, 21:04

Phoenix175 schrieb:
Wie lang ist es denn her?!

Schon seit vor dem 24.10.


[Beitrag von LE-40F86BD am 17. Nov 2008, 21:06 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#22 erstellt: 17. Nov 2008, 21:12

Mr_Tembo schrieb:
Ich mag es extrem ungern meine Anwälte einschalten zu müssen, aber 3 Fristen sind absolut genug.

Wegen nur einer fehlenden Garantiekarte würde ich da nicht so schnell zum Anwalt rennen
Du bekommmst bestimmt auch noch eine wie die vielen Anderen vor Dir auch
Mr_Tembo
Neuling
#23 erstellt: 18. Nov 2008, 13:22
hi,

@Phoenix175: seit 20.10 ist sie lt. email versendet.
die 2te seit Anfang November.

@LE-40F86BD: ich gebe Dir schon recht, ich schrieb auch "ich gehe ungern zum Anwalt". Aber ein Schreiben meiner Anwälte hat schon mal sehr geholfen. (Die sind einfach gut und haben Deutschlandweit, sowie im Ausland Niederlassungen, also eben nicht mal nur eine 1 Mann Kanzlei). Der Briefbogen flößt Respekt ein.

Ich habe ja auch nichts dagegen das das Versenden dieser Karte 14 Tage dauert, aber dann informiere ich den Kunden wenigstens das es eben so lang dauern kann und frage entsprechend später nach ob jetzt alles passt. Das nennt man Kundenservice.

Das das Handbuch nicht auf Deutsch ist, ist auch nicht so tragisch, aber auch hier schreibe ich dann nichtmeinem Kunden "ich schicke Ihnen..." um dann Wochen später, auf Nachfragen, zu schreiben es gibt aktuell keine deutsche Bedienungsaleitung.

Sicher online (die man ausdrucken könnte) bei Samsung gibt es aktuell keine deutsche Bedienungsanleitung, das mag sein.
Aber keine deutsche Bedienungsanleitung würde heißen das auch alle anderen Händler, deutsches & europäisches Recht treten. Denn das verpflichtet nun mal Verkäufer dazu zu Ihren Geräten die entsprechende Bedienungsanleitung in der entsprechende Sprache auszuliefern. Abgesehen davon sind Bedienungsanleitungen meistens Mehrsprachig.

Die Größe der Firma kann man ja unter www.ebundesanzeiger.de nachlesen, insofern man sich etwas mit Bilanzierung auskennt und in etwa weiß wie das Gefüge bei Brauner Ware ist.
RedCoon hat nicht tausende große Bestellungen täglich (wie z.B. Conrad, Otto und wie die Riesen alle heißen). Da ist es möglich nachzufragen, ganz besonders wenn man eine Fristsetzungen erhält.

Und das ist was nervt. Man könnte denke "Wir haben unseren Erlös erzielt. Rückgabe ist nicht möglich, ohne das wir gut daran verdienen. (Abzüge wg. beschädigter Verpackung z.B.). Also was soll es irgend wann wird der Kunde aufgeben. Es gibt ja noch genügend andere Kunden. " (Meinung des Autors)

Grüße Mr_Tembo
Black-One
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Nov 2008, 20:26
also ich hab auch bei redcoon meien A656 her und kann mich nich beschweren mit dem Service, bei mir wa die Garantiekarte auch nich dabei, hatte angerufen und 2 Tage hatte ich sie. Denen is zwa auch ein Fehler unterlaufen und zwar ging am gleichen Tag 2 identische A656 raus meiner und einer für jemand anderen, dieser hatte dann mein Hdmi kabel bekommen und ich sein Reinigungsset und wandhalterung. Haben also die Beilagen verwechselt, is zwa nich schön aber kann mal passieren. Der Kontakt wa immer freundlich und mein HDMI kabel hab ich dann noch bekommen.


Einzelfälle wie bei dir gibs immer auch wenn ich das auch nich ganz versteh
Toni73
Inventar
#25 erstellt: 19. Nov 2008, 21:50
Und hast Du die Wandhalterung auch behalten können.
Mr_Tembo
Neuling
#26 erstellt: 02. Dez 2008, 12:50
Hallo zusammen,

kleine Update: Die Garantiekarte fehlt immer noch. trotz mehrfacher Reklamationen und schriftlicher Bestätigungen der Mitarbeiter, das Redcoon Sie versenden würde. Angesicht der langen Abstände gehe ich davon aus dass auch keine Garantiekarte mehr eintreffen wird.

Es hätte mich auch gewundert, wenn die angeblich 2x versendete Garantiekarte, eingetroffen wäre. Ich glaube nicht das "Redcoon bei Samsung anrufen kann, schick mir mal einen "Stoß solcher Karten", damit ich den Geräten welche wir in UK kaufen, den selben Serviceumfang (VorOrt-Service [im Servicefall gehen die Kosten ja zu Lasten von Samsung] geben können, wie es für den deutschen Markt gedacht ist."

Die Garantiekarten kommen doch von Samsung oder etwa nicht ?! ;-)

Fazit: Redcoon - 1x und NIE wieder.

Grüße und schönes Fest Mr_Tembo
Toni73
Inventar
#27 erstellt: 02. Dez 2008, 14:01

Mr_Tembo schrieb:
Die Garantiekarten kommen doch von Samsung oder etwa nicht ?! ;-)

Schau dir mal den Post #138 auf dieser Seite an.
Angeblich kann man die auch direkt bei Samsung ordern.
LG
Fitsch
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:23
am Samstag wurde mein 786 geliefert. (Bei pixxbay gekauft)

Mit dabei war eine Blaue Garantiekarte und eine Rechnung.

Jedoch weder die Garantiekarte noch die Rechnung war unterschrieben / gestempelt.

Ist dies im Garantiefall egal oder sollte ich um eine gestempelte Garantiekarte / Rechnung bitten?

Horrido
Fitsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung EU Gerät->Nachteil?
andrey86 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  10 Beiträge
Bildflimmern Samsung LE40A786
Keks85 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  15 Beiträge
Samsung LE40A786 - LE40A789
naichbins am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  12 Beiträge
Samsung LE40A786 oder LE46A656
FlyingHorse am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Suche Anleitung für le40a786/789
don_valeri am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
LE40A786 für Deutschland?
der_leihe am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Bildqualität Samsung LE40A786
DeTune am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  17 Beiträge
A956 - Erfahrungen mit EU-Ware insbes. Garantie
five_angel am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  75 Beiträge
Samsung LE40A786 ein Myhtos?
Chosen_Crash am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  20 Beiträge
Samsung LE40A786/9 - Kein Smart LED mehr?
mRz0rRrRrRr am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen