Bester Samsung in 40-42" ?

+A -A
Autor
Beitrag
poOmeS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 11:40
Moin Moin liebe Hifi Gemeinde

habe sie Suchfunktion des Forum schon so gequält bin schon ½ Jahr auf der Suche
Jetzt dachte ich mir versuchst du es mal selbst .... man findet Hilfe aber meist ist man noch verwirrter als vorher ....


Mein Problem ist folgendes, ich will mir zu Weinachten einen neuen Fernseh zulegen .... besitze schon ne Samsung(1 1/2 jahre alt) LCD bin mit ihm auch sehr zu frieden. Macht aber leider kein FullHD,100Hz und 24p mit. Außerdem ist er einfach zu klein geworden der Gute.

Ich werde den Fernseh hauptsächlich zum spielen für die PS3 benutzen und somit auch BR-Filme ... und ne HD-Recivier soll auch noch zu Weinachten dazu kommen. Mein Sitzabstand beträgt 2,5m -3m. Deswegen denk ich mal irgentwas bei 40-42".

Vorallem geht es mir um die Bildqualiät!!! Will wenn ich ne BlueRay schau oder KILLZONE 2 zocke vom Hocker gehaun werden !

Wichtig sind mir FULL HD , 100Hz und die 24p Wiedergabe und natürlich ein sehr gutes Bild bezogen auf Kontrast und Schärfe!

Meine Favoriten sind(aufgrund meiner Nachforsungen im Forum)

1. Samsung Le 40A656 mit nem Sq1 panel und XXC
(hab Angst vor Clouding und Violet Stich )


2. Samsung Le 40a786 konnte noch leider nicht viel über Probleme finde hier im Forum

3. Sony 46X3000 mag hier vor allem die Hintergurndbeleuchtung weiss aber nicht ob die Bildqualität an die von Samsung ran kommt!

4. Ein Phillips mit Ambilight .... weiss aber nicht welcher bei 40“-42“ der beste ist denke mal irgentwas bei 9603 oder so ? Hab bloss Angst, dass ich denn ne Fernseh hab der voll am brummen ist .... ist ja öfter im Forum zu lesen!



Will mich nicht auf Samsung festlegen aber habe mir viele Testberichte durchgelesen und im Forum hier gestöbert und Samsung scheint in Sachen BILD die Nase vorne zu haben ????

Man ist halt sehr verwirrt wenn sich auch mal die Owners Theards durchließt!

Hab mir fast alle Geräte auch im Fachhandel angeschaut sind dort aber mit so schlechten Siganlen versorgt und auch noch schlecht eingestellt, dass man nicht sagen welches Gerät ist gut und welches schlecht.

Danke schon mal für die Mühe sich den ganzen Text durch zu lesen!
Sanjka
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 22:37
Hi,

dann holl dir doch den A789. Der ist ganz ok.


Gruss, Alex
firaX
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 22:48
Der A780 wird im "localdimming LED thread", meist weit oben im forum ausgiebig diskutiert. Ich waere mit nem 40A780 zufrieden. A650 ist halt schon gut billiger und auch ein gutes geraet. Kommt auf den geldbeutel an. Philips hat meiner meinung nach ein milchiges bild und schlechtes schwarz.
poOmeS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 11:59
Naja würde schon gerne wissen ... welche nicht ganz gut sonder sehr gut ! ?
Sanjka
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2008, 10:45
In 40" ist der 780 ist der beste Samsung TV!

Wie schon von FiraX gesagt worden, LED Local Dimming, schwarzwert, was man von nem CCFL LCD nicht bekommt! Farbdarstellung, und und und. Am besten schaust eben in den 780 "fred" rein.


Grüsse Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bester Samsung NICHTfull-HD
vyrox am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  9 Beiträge
BESTER SAMSUNG DERZEIT?
fresh_m am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  69 Beiträge
Absolut bester Samsung
Xenray am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
bester samsung lcd in 37"
chris290802 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Bester LCD
in222 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD gesucht!
gazelle2 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 A 759 R -> bester Sat-Receiver?
Cindarella am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Bester/empfehlenswertester Samsung für 900??
Devilor am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
40/42, 12oo e.
fo_sho am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Welcher Samsung 40"/42"?
MrHinkelstein am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Samsung Widget schließen