Farbflecken beim Samsung LE37M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
roli1974
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 21:34
Hallo an alle! Ich habe ein großes Problem! Meine Schwiegereltern haben sich einen Smasung LE37M86BD LCD Fernseher gegönnt. Leider haben sie von Anfang an Farbflecken in ihrem Bild. Ich weiß gar nicht wie ich diese Flecken beschreiben soll. Als wenn die Farben viel zu stark sind. Im Rot ist dann beispielsweise ein hellroter Fleck, usw bei allen anderen Farben. Hab schon diverse Einstellungen aus diesem Forum probiert, immer das selbe. Ob analog oder Digitales Bild, immer gleich. Habe auch schon gehört das es ein bekanntes Problem ist, finde aber nichts dazu. Weder hier noch mit googlen. Wäre so schön wenn mir jemand helfen könnte. Kann ich das mit irgendwelchen speziellen Einstellungen wenigstens mindern? Oder kommt von Samsung vielleicht sogar einer raus für das Problem. Ich habe selber den Samsung LE-40N87BD und habe überhaupt keine Problem damit. Hoffe es können mir irgendwelche Experten hier helfen. Danke schonmal im vorraus. Gruß
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 21:52
So ist es einigermaßen lesbar und geistig erfassbar:


Hallo an alle!
Ich habe ein großes Problem!
Meine Schwiegereltern haben sich einen Smasung LE37M86BD LCD Fernseher gegönnt.
Leider haben sie von Anfang an Farbflecken in ihrem Bild.
Ich weiß gar nicht wie ich diese Flecken beschreiben soll.
Als wenn die Farben viel zu stark sind.
Im Rot ist dann beispielsweise ein hellroter Fleck, usw bei allen anderen Farben.
Hab schon diverse Einstellungen aus diesem Forum probiert, immer das selbe.
Ob analog oder Digitales Bild, immer gleich.
Habe auch schon gehört das es ein bekanntes Problem ist, finde aber nichts dazu.
Weder hier noch mit googlen.
Wäre so schön wenn mir jemand helfen könnte.
Kann ich das mit irgendwelchen speziellen Einstellungen wenigstens mindern?
Oder kommt von Samsung vielleicht sogar einer raus für das Problem.
Ich habe selber den Samsung LE-40N87BD und habe überhaupt keine Problem damit.
Hoffe es können mir irgendwelche Experten hier helfen.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 21:58
Hallo
Schau mal unter Clouding nach.

Hört sich zwar komisch an, weil Clouding sieht man im normal Fall nur wenn das Bild ganz Schwarz ist, aber vielleicht ist es so extrem.
Versuch mal und leg eine DVD ein drücke bei einem Schwarzem Bild auf Pause und stell die Hintergrundbeleuchtung auf 10.
Wenn Du dann auf den gleichen stellen wo die Farben heller sind im Schwarz helle Flecken hast ist es mit Sicherheit Clouding.
Das Hinterlicht auf 3-4 Stellen dann dürfte es nicht mehr so arg sein.
Wenn es Clouding ist und so extrem wie Du es schilderst würde ich schon den Samsung Support anrufen und denen mal ein Wörtchen erzählen.
LG
roli1974
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 22:07
Danke für die schnelle Antwort. Clouding ist es glaub ich nicht. Es sind einfach im normalen Bild helle Flecken. Im Gesicht zum Beispiel, im Hintergrund beim hellblauen Himmel.Immer etwas heller als die Grundfarbe. Werd Deinen Tip trotzdem mal ausprobieren. SUFU ist schön, aber leider kann ich kein geeignetes Wort für mein Problem finden. Farbflecken und Rotstich zeigt keine Ergebnisse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE37M86BD
Nudgiator am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  8 Beiträge
garantiefall beim le37m86bd
a-cut am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  15 Beiträge
LE37M86BD
marcelkl am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE37M86BD - Lautstärkeregelung
Reneil am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Blaues Bild beim LE37M86BD
acron am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
samsung LE37M86BD - schlieren
Blackburn4717537 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  27 Beiträge
Samsung LE37M86BD oder LE40M86BD
Drift_King am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  15 Beiträge
Samsung LE37M86BD Settings?
Kane02 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
samsung le37m86bd empfehlenswert
hennesch17 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE37M86BD Kaltgerätestecker verlängern ?
bestewogibt86 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Samsung Widget schließen