37 Zoll Nachfolgermodelle?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 12:45
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen, aus Platzgründen geht bei mir aber leider nicht größer als 37 Zoll (habe höchstens 96 cm Platz). Inzwischen konnte ich schon viel hier in den unterschiedlichen Threads lesen, wollte euch jetzt aber doch noch mal direkt um Rat fragen:

Sehe ich es richtig, dass momentan der 37-A659A das qualitativ beste Samsung-Modell in 37 Zoll ist?

Und gibt es denn schon Infos, was sich im Frühjahr in Sachen Nachfolgermodelle tun wird? Weil LED würde mich sehr reizen, aber der 40-780 passt bei mir blöderweise nicht ins Zimmer rein... Weiß jemand, ob im nächsten Jahr auch in 37 Zoll was in Sachen LED passieren wird bzw. was überhaupt im Frühjahr in den 37-Zoll-Klassen geplant ist?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Infos da lasst!

Gruß
Peter
firaX
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 13:22
Ich glaube nicht, dass im Fruehjahr LED in 37Zoll kommt. 37 Zoll ist bei Samsung nicht wirklich der hit. Ich denke man wird eher ein weiteres LED 40 Zoll modell rausbringen, wenn ueberhaupt.
batz12
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 13:39

firaX schrieb:
Ich glaube nicht, dass im Fruehjahr LED in 37Zoll kommt. 37 Zoll ist bei Samsung nicht wirklich der hit. Ich denke man wird eher ein weiteres LED 40 Zoll modell rausbringen, wenn ueberhaupt.


Na Du musst es ja wissen mit 32" ...

@Peter, der 37er in der 6er Serie ist in der Tat das beste Modell unter den 37er von Samsung!!

Gruß
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 13:40
Hey firax,

danke für deine Antwort! Das mit den 37 Zoll und Samsung habe ich auch schon öfters gehört, wegen Fremdpanels und so... Ist denn der Qualitätsunterschied zu den eigenen Panels wirklich so groß? Ach ja, und wenn jemand genaueres weiß zu den neuen Frühjahrs-Modellen, ich bin dankbar für jede Info !

Gruß
Peter
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 21:08
Ich finde das zwischen SQ01 und AA(AUO)Panels im Bild kein Unterschied gibt, nur der Blickwinkel ist bei den AUO Panels etwas kleiner.
Die CN(CMO) Panels hingegen sind nicht so gut, ich habe es bei 3 52M8 gesehen, die hatten alle 3 vertikal banding, vielleicht haben sie bei 37" damit kein Problem aber die CMO haben nur 8bit und ich finde das die Farben nicht so gut sind wie bei SQ01 und AUO.
LG
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 01:38
Danke euch für die hilfreichen Informationen! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich etwas dumm anstelle: Welche von den angesprochenen Fremdpanels sind denn in den 37 Zöllern verbaut, SQ01 und AA(AUO) oder die CN(CMO)? Oder werden alle drei Panels verwendet?


batz12 schrieb:


@Peter, der 37er in der 6er Serie ist in der Tat das beste Modell unter den 37er von Samsung!!

Gruß
:prost



@batz
Du hast den Fernseher ja selber, kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie du das SD-Bild bei digital-TV einschätzt (also gibt es schlieren, flimmern, artefakte usw.)? Besonders auch schnellere Kameraschwenks und Fußball wären für mich interessant.
Und hast du schonmal ne Blu-Ray bzw. HDTV-Sender (z.B. Anixe oder ArteHD) auf dem Samsung begutachten können?

Wäre super, wenn du noch ein paar Infos zu deinem allgemeinen Seheindruck posten könntest!

Gruß
Peter
firaX
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 03:11

batz12 schrieb:

firaX schrieb:
Ich glaube nicht, dass im Fruehjahr LED in 37Zoll kommt. 37 Zoll ist bei Samsung nicht wirklich der hit. Ich denke man wird eher ein weiteres LED 40 Zoll modell rausbringen, wenn ueberhaupt.


Na Du musst es ja wissen mit 32" ...

@Peter, der 37er in der 6er Serie ist in der Tat das beste Modell unter den 37er von Samsung!!

Gruß
:prost


Ja es ist halt so, was soll ich sagen? Ich hatte auch schon 40 Zoll daheimstehen und mir genuegend TVs auch so angeschaut. Wenn man nun hinzunimmt das selbst Samsung die Werte bei 37zoll seit je her stark reduziert (im vgl zu 40) sagt das genug aus. Das mit dem Blickwinkel zb ist schon leicht zu vergleichen, selbst im Laden. Ultra clear optionen gibt es auch nicht, fuer die die glossy gerne haben. Es wird halt schlicht nicht die auswahl und qualitaet der groesseren Serien geboten, so ist es nunmal. Ich wuerde halt in jedemfall die 100-150eur aufpreis zum 40A6 zahlen wenns um meinen TV ginge.
Das heisst nicht, dass 37er schrott sind, es heisst nur, dass man fuer ein wenig aufpreis einen echten "Samsung" bekommt.
Monkeyface66
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 03:18

Toni73 schrieb:
SQ01 und AA (AUO)
und CN(CMO)



Was ist dann SS panel?
firaX
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 03:23
SS ist Samsung. Der erste buchstabe zaehlt. Der zweite ist lediglich eine Revision bzw keiner weiss was es wirklich heisst. Bei AUO gibts auch AM,AC,AA, bei CMO CM,CN,CR... Wer weiss was das soll.
Atomic11
Neuling
#10 erstellt: 07. Nov 2008, 04:22
Hi Peter,

seit 2 Tagen bin ich Besitzer des 37-659A. Habe auch lange hin und her überlegt und mir ebenfalls aus Platzgründen diverse Modelle mit 37 Zoll angeschaut.

Das mit den anderen Panels in den 37er Modellen bei Samsung habe ich auch gelesen und als ich die hohen Unterschiede bei den Kontrast angaben gesehen habe dachte ich schon das muss ja viel schlechter aussehen. Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie die Zahlen vermuten lassen. Die Farben wirken nicht ganz so knallig würde ich sagen. Aber das ist ja sowieso ein Streitpunkt. Man muss sich entscheiden will man zwar klare aber realistische Farben oder so ein knall buntes Bild.
Z.B. der aktuellen Panasonic LCD auch 37er, macht im direkten Vergleich(Im Saturn Astra HD Signal) m. E. ein etwas natürlicheres Weiß und natürlichere Hauttöne als der 37-659A, wirkt aber auch irgendwie blass.
Daher ist der 37-659A für mich ein guter Mittelweg zwischen zu realistisch und zu knallig.

Habe auch keinen Lilastich oder ungleiche Ausleuchtung bemerkt. Bild über Kabeldigital ist aus gut 2 Meter Abstand gut, Fußball über Premiere(kein HD) richtig gut dafür das es eben kein HD Signal ist. Keine Schlieren oder Ruckeln.
Der Betrachtungswinkel ist auch OK, macht keinen Unterschied ob man genau davor oder um nen Meter versetzt sitzt bei gut 2 Meter Abstand.

Normales Analoges Kabel ist wie bei allen LCD's die ich gesehen habe nicht zu empfehlen.
Der Ton ist OK mehr aber auch nicht. Für Filme die Anlage einschalten.

Konnte leider noch kein HD Signal testen hab noch kein HDMI Kabel für PS3.

Also Panels hin oder her der 37er ist durchaus zu empfehlen wenn man es nicht superknallig braucht.

Negatives:
Der Standfuss ist sehr wackelig und die Tasten am Gerät selbst funktionieren bei mir nicht sehr gut.

MfG Atomic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37 Zoll LCD Fernseher
AcHa am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
37-40 Zoll Samsung gesucht.
Hans74 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 37 B 650 (37 Zoll) - Zoom-Funktion vorhanden?
The_Unknown am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 37 S 81 B 37 Zoll / unscharf / laagt
Roterfan am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede 616,615 und 37-40 Zoll
ChrisRR am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
M86 BD in 37 oder 40 Zoll
Ichweisnichtrecht am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
Suche Samsung LCD 37 Zoll
Mogli1111 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
wie hoch den samsung 37 zoll hängen
Einsteiger1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Welchen 37 Zoll Samsung LCD
Copy81 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  18 Beiträge
Samsung ES5700 oder ES6300 in 37 Zoll?
powerschwabe am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Top Hersteller in Samsung Widget schließen