LE40A616 Bildflackern

+A -A
Autor
Beitrag
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 19:10
Hallo Leute,

hab mir die Tage nen LE40A616 gekauft. Und nun habe ich 3 Probleme:

1. Das Bild flackert bei dem Anschlusses am PC via VGA.

2. Das gleiche bei der PS3 nur via HDMI

3. Die PS3 lässt sich nicht auf 1080p spielen, obwohl der TV dies unterstützen sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
normson
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 19:35
hmm also habe mein a616 auch mit der ps3 verbunden ohne probleme...

und sie kann auch keine 1080p ausgeben bei spielen da die

nur auf 720p sind...schau dir mal die hüllen der games an...
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 10:01
Ah ok, damit wäre Punk 3 geklärt;-).

Aber wie schauts mit 1 und 2 aus? Das macht mir echt zu schaffen...

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen?

Bitte helft mir Leute.

PS: Die Anschlussleitungen sind in Ordnung.

Grüße
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 10:11
Kleine Zusatz Info:

Das flackern ist unregelmäßig: Mal mehr mal weniger.
Kommt von alleine und geht wieder von alleine weg.
Mal flackert es viel mal nur ganz wenig.

Grüße
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 10:32
Hast Du schonmal ein anderes HDMI Kabel bei der PS3 versucht.
LG
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 15:56
schon getan.
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 06:39
Leute ich brauche Hilfe.

normson
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 10:28
resete mal deine bildeinstelungen...also gehe auf reset wo man für das bild

einstellen kann...
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Nov 2008, 13:29
Alles schon getan.

folgendes wurde bereits gemacht:
- anschluss kabel getauscht.
- alle geräte im umkreis von 2 metern entfernt.
- steckdose gewechselt.
- .....

es hilft alles nichts.

Grüße
timeey
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Nov 2008, 13:34
Naja, dann weiß ich nicht was du noch für Antworten erwartest?

Dürfte dann wohl nen Defekt haben. Denn normal ist das nicht.
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Nov 2008, 13:42
Ich denke nicht, dass es sich hierbei um einen Defekt handelt, da dieses Problem bei mehreren Geräten der Serie 6 auftaucht:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7082
&
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6993

Das kann ja nicht zufall sein.
timeey
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Nov 2008, 13:46
1.

Ich zocke über die Xbox360 immer in 1080p/60Hz (HDMI). Bei mir hat noch nie was geflimmert/geflackert. Auch nach Stunden nicht.

2.

Nutze ich den PC ebenfalls bei 1080p bei 24/50/60Hz und auch da flackert nie was.

Es ist demzufolge kein Problem der A6 Reihe, wie du es nun dahinstellst. Mit solchen Meldungen sollte man sehr vorsichtig sein.
Und ein Defekt kann wohl auch bei mehreren auftreten. Dagegen stehen die tausenden Besitzer (auch die hier nicht angemeldet sind), die das Problem nicht haben...
Da sollten also schon mehr als 3 Leute kommen, die das Problem schildern.

Es ist und bleibt ein Defekt an deinem Gerät.


[Beitrag von timeey am 08. Nov 2008, 13:49 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2008, 14:28

timeey schrieb:
Es ist und bleibt ein Defekt an deinem Gerät.

Ja das ist wahrscheinlich so.
Bei meinem Bruder seinem 52A656 sieht beim zocken mit xBox 360 auch über HDMI alles super scharf und genial aus.
Auch über Pc sieht alles so aus wie es soll.
Da flackert absolut Garnichts, ausser es soll flackern.
Freunde dich damit an das dein LCD wahrscheinlich wirklich einen Defekt hat und Du einen Besuch vom Samsung Service bekommen wirst.
LG
normson
Stammgast
#14 erstellt: 08. Nov 2008, 16:43

timeey schrieb:
1.

Ich zocke über die Xbox360 immer in 1080p/60Hz (HDMI). Bei mir hat noch nie was geflimmert/geflackert. Auch nach Stunden nicht.

2.

Nutze ich den PC ebenfalls bei 1080p bei 24/50/60Hz und auch da flackert nie was.

Es ist demzufolge kein Problem der A6 Reihe, wie du es nun dahinstellst. Mit solchen Meldungen sollte man sehr vorsichtig sein.
Und ein Defekt kann wohl auch bei mehreren auftreten. Dagegen stehen die tausenden Besitzer (auch die hier nicht angemeldet sind), die das Problem nicht haben...
Da sollten also schon mehr als 3 Leute kommen, die das Problem schildern.

Es ist und bleibt ein Defekt an deinem Gerät.


ähmm xbox in 1080p hmmm denke du meinst 1080i??also habe selten spiele in 1080p gesehen??
schau mal das cover auf der rückseite...
timeey
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Nov 2008, 16:48
Nein ich spiele die Spiele logischerweise über 1080p zu. Welche Auflösung die Spiele dabei haben, spielt keine Rolle. Die 360 skaliert alle Spiele hoch, sofern nicht bereits in FullHD vorliegend.

Und ein Spiel liegt wohl kaum als ein "interlaced" Signal vor.
Antimateriebatz
Neuling
#16 erstellt: 15. Jan 2009, 00:27
Hab das selbe Problem mit dem LE40A616A3FXXC

Und hab auch schon alle möglichen einstellungen durch und weiß auch nicht mehr weiter!javascript:insert('%20:prost%20','')
Nur sind es wenige leute hier die das teil auch am Pc betreiben und damit auch nen Guten Rat parat ham.javascript:insert('%20:?%20','')
Jedenfalls hab ich den Tipp (noch nicht ausprobiert, da grade erst gelesen)es mal mit den Programm Powerstrip zu versuchen.
Das kann einen "eigenen"Treiber für den Monitor schreiben.
ODER du versuchst es mit
EDIDW2K.exe das die EDID daten ignoriert wie eine Nvidia Karte,mit denen solls nämlich Problemlos funktionieren...

ODER es ist wie der Typ von der Samsung Hotline meinte eine Tschechische Komponente in dem Gerät die nicht überall gut verbaut ist und somit für dieses Ruckeln verantwortlich ist

mfg Antimateriebatz

p.s.Wäre AUCH für hilfe dankbar!!!!

Also dann...
Barzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Jan 2009, 12:11
Mainboard ist kaputt...
Garantie in anspruch nehmen
kroenen77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:56
Hallo Leute..habe das Problem auch mit dem Ruckeln bei meinem neuen A659...über PS3(HDMI) und auch über die 360(YUV).Manchmal ruckeln auch so Doppelbiler oder Streifen quer über den Schirm.Das ist richtig nervig.
Hab mir schon nen Techniker bestellt..aber bei der Hotline war das Problem angeblich nicht bekannt.Bin mal gespannt,ob der Techniker das hinbekommt.
Konnte der Samsungservice eure Störungen beheben?
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Aug 2009, 22:35
@ kroenen:

ich habe auch den A659 und bei PS3-Spielen auch dieses "Flackern". mir kommt es so vor, als wenn es ein hitzeproblem wäre, da es erst nach einiger zeit auftritt (manchmal 15 min, manchmal 30 min etc.)
hast du zufällig ein video davon? dann könnte ich mal gucken, ob es bei mir genau so aussieht...
dg_computer
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Aug 2009, 11:36
Dies ist ein bekanntes Problem der 6er Serie! Service anrufen und den Techniker das Problem schildern!

Problembehebung --> Mainboardtausch

Greetz
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Sep 2009, 23:50
Mainboard wurde getauscht --> ohne Erfolg.

Siehe mein Thread im Samsung Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 & Samsung LE40A616 - Handshake Problem?
Dj-A-Tom am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  27 Beiträge
LE40A616 - Bildausfälle bei der PS3
Dj-A-Tom am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE40A616 + PS3 + Yamaha RX-V565 + Bildruckeln
Merlin866 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Panel LE40A616
Barzen am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
LE40A616 schwarzwert
Thybald am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  14 Beiträge
LE40A616 HDMI Bildaussetzer
PIET82 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40A616 Probleme mit Bildformat
Uwe11 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
LE40A616 UND PC ANSCHLUSS
odin-bf2 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40A616 HDMI Flackern! Hilfe
Tekkzt am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  4 Beiträge
LE40A616 erster Eindruck
st_mages am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen