A656 und Ton-Einstellungen/Anschlüße

+A -A
Autor
Beitrag
markberlinsz
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 14:17
hi leute ...

jetzt habe ich meine stereo anlage über ein audio kabel mit dem a656 verbunden (audio ausgang) über chinch und habe verzögerungen im sound...

also der tv scheint den ton einen ticks früher raus zugeben und dann kommt etwas verzögert der ton aus meinen 2 boxen der stereo anlage

klingt irgendwie wie ein hallen, ein echo villeicht...

weis da jemand rat?
kann es am kabel liegen?

grüße
markberlinsz
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 14:26
@danke an toni73 der immer sehr bemüht ist und hilft
hat in diesem thread schon was dazu gesagt:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7172

würde mich aber freuen wenn noch mehr hilfe/Meinungen kommen würden

grüße
contraspirit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 16:04

markberlinsz schrieb:
@danke an toni73 der immer sehr bemüht ist und hilft
hat in diesem thread schon was dazu gesagt:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=7172

würde mich aber freuen wenn noch mehr hilfe/Meinungen kommen würden

Hab das gleiche Problem, welches komischerweise aber auch nicht bei allen Filmen bzw.DVDs auftritt.
Anscheinend hilft dagegen wohl nur ein neuer Verstärker mit entsprechender LipSynch-Funktion (oder so ähnlich).
Mich wundert aber, dass nichteinmal der Fernseher das Tonsignal synchron ausgibt, durch die eigenen Lautsprecher tut er´s bei mir jedenfalls.
markberlinsz
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 16:56
hi leute

am sammy a656 kann man doch den ton auch digital...opttisch an den receiver leiten oder?

grüße
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 16:58

markberlinsz schrieb:
am sammy a656 kann man doch den ton auch digital...opttisch an den receiver leiten oder?

Ja, aber da geht nur Stereo und nicht 5.1.
LG
markberlinsz
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 17:02
ja habe ich gelesen...

ist aber doch besser als über chinch oder?
habe etwas probs mit meinem seiteneingang...kopfhörer...auido

der kopfhörer scheint irgendwie nicht richtig zu laufen mal laut mal leiser

und an den audio eingängen ist eine art belag drauf ...was kann da sein?

montag läuft die 14 tage rückgabe frist aus?

grüße


[Beitrag von markberlinsz am 22. Nov 2008, 17:38 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 21:06
Das Optische Kabel ist auf jeden Fall besser als ein cinch.

Was das für ein belag sein kann weiß ich leider auch nicht.
beschreib das mal näher, Farbe usw. oder mach ein Bild.
LG
contraspirit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 23:33
Mich würden ja mal Erfahrungswerte bezüglich der Bildverzögerung von Besitzern dieses Gerätes interessieren, die keinen Verstärker mit Audio Delay besitzen. Denn die Asynchronität ist bei mir z.T. grotesk groß, ich würde hier von einer viertel bis halben Sekunde sprechen. Eine DVD, bei der mir das aufgefallen ist, ist DIE GOONIES. Andere Filme, wie RESIDENT EVIL 3, laufen dagegen mehr oder weniger synchron.
Ähnlich große Verzögerungen sind mir beim LE40M8, den ich zuvor besaß, nie aufgefallen. Bild und Ton werden auch nicht synchroner, wenn ich die Motion Plus-Funktion ausstelle.
Könnte diese große Diskrepanz evtl. ein Gerätedefekt sein?
Und woher kommen die Verzögerungsunterschiede von DVD zu DVD, oder teilweise sogar von Szene zu Szene in einem Film (GOONIES läuft z.B. gelegentlich sogar synchron).
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 09:05
Die Verzögerung oder auch Input Lag vom A656 liegt zwischen 60-120ms.
Das ist bei allen anderen von Samsung auch nicht viel besser.
Selbst der M8 hat ihn, dass es damals aber auch noch viele andere Probleme gab hat sich keiner drum gekümmert.
Wechsel mal den Modus, da sollte es besser oder schlechter werden.

LG


[Beitrag von Toni73 am 25. Nov 2008, 09:06 bearbeitet]
markberlinsz
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 11:04
guten morgen liebe sorgen

deswegen bin ich jetzt auch auf der suche nach einem avr mit audio dealy

lasse meinen lcd die tage von redccon austauschen, wegen den beschrieben defekten, hoffentlich kommt dann kein gerät mit clouding oder sowas

kann der der a656 chinch und optisch nur stereo ausgeben?
kann man dan normales tv generell nur stereo hören?

grüße


[Beitrag von markberlinsz am 25. Nov 2008, 11:05 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 14:23

markberlinsz schrieb:
kann der der a656 chinch und optisch nur stereo ausgeben?

Ja

markberlinsz schrieb:
kann man dan normales tv generell nur stereo hören?

Da manche Sendungen in 5.1 ausgestrahlt werden, muss man da vorher irgendwie in einen AV-Resi rein.
Der Samy kann das nicht.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A656 keinen Ton über Anlage
selo22 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
LE40 A656 Audio/Video nicht Synchron
SteveXP am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
A656 kein Ton über Scart
Passi1609 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton über optischen Ausgang
clouddancing am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  4 Beiträge
Kein Ton über optischen Ausgang
fatkat89 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
LE46-A656 kein Signal Digital Audio Out
Sömsebröler am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  14 Beiträge
Samsung LE46c750 an stereo Anlage anschließen
Daniisco am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
Kein Ton - LE40-A656
JimPanse002 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
LE40B620 Tonausgabe verzögert gegenüber Audio-Ausgang
jimknopf007 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
es7090 kein Ton an der Stereo Anlage
-kieler- am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Samsung Widget schließen