Suche Orginal Service Menu Einstellungen Samsung LE 46 A656

+A -A
Autor
Beitrag
Alure
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 21:12
Hallo Freunde des guten Bildes,
suche eine gute Einstellung für o.g. LCD ! Leider ist mein Bild über Digit Sat Receiver bescheiden. Das heißt nicht super klar eher Schwammig , Farben bescheiden und weiß
etwas gruselig . Habe Einstellungen im SM getätigt , leider habe ich die Orginal Werte nicht mehr ( argh) . Bitte um HILFE

Gruß an das Forum

Alure
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 21:17

Alure schrieb:
... Habe Einstellungen im SM getätigt , leider habe ich die Orginal Werte nicht mehr ( argh) . Bitte um HILFE

Schon wieder einer ....
Ich frage mich nur, warum man laufend im Service-Menü rumpfuschen muß aber trotzdem keine Ahnung hat was man da eigentlich tut
Ich würde Dir wirklich helfen wenn ich könnte .... habe aber leider auch keine Ahnung


[Beitrag von LE-40F86BD am 21. Nov 2008, 21:18 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 21:17

Alure schrieb:
Habe Einstellungen im SM getätigt , leider habe ich die Orginal Werte nicht mehr ( argh) . Bitte um HILFE

Schon wieder einer.
Da gabs doch unlängst erst einen Thread wo wer die Einstellungen verhunzt hat.
Soviel ich weiß hat er sie mit einem Schachbrettmuster dann aber wieder hinbekommen.
Bemüh doch mal die Suche, ist vieleicht 2-3 Tage her.
LG und viel Glück

So habe den Thread gefunden, hier schaus dir mal an.
Edit:

LE-40F86BD schrieb:
Schon wieder einer ....
Ich frage mich nur, warum man laufend im Service-Menü rumpfuschen muß aber trotzdem keine Ahnung hat was man da eigentlich tut
Ich würde Dir wirklich helfen wenn ich könnte .... habe aber leider auch keine Ahnung :.



[Beitrag von Toni73 am 21. Nov 2008, 21:21 bearbeitet]
nap88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2008, 21:40
zum glück bin ich nap und traue mich nicht daran ausser wo ich das update gemacht habe war ich ganz auferegt
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 21:43

nap88 schrieb:
zum glück bin ich nap und traue mich nicht daran ausser wo ich das update gemacht habe war ich ganz auferegt

Man kann ja ruhig reinschauen, nur mit dem verstellen muss man acht geben.
Oder sich zumindest alles genau aufschreiben.
LG
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2008, 21:43

nap88 schrieb:
zum glück bin ich nap und traue mich nicht daran ausser wo ich das update gemacht habe war ich ganz auferegt

Das ist eine sehr gesunde Einstellung nap ... und bleibe auch dabei
Alure
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 11:32
Hallo Forum,
Danke für die Mails ! Bei mir sind die Einstellungen auf " success " alle ! Ich glaube das ich mich etwas verkehrt ausgedrückt habe , ich meine das meine TV Bild Einstellung nicht so der Hingucker sind ! Habe das Bild nach Burosch probiert einzustellen ( Chip Test Display CD ), wiederum wurde mir gesagt das ich ein Studiobild nutzen sollte also was würdet Ihr mir raten ???


Gruß an Alle Cineasten und Freaks


Alure
marcel1703
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Nov 2008, 12:10
Da kann man Dir leider nur wenig Hoffnung machen.

Alle Fernseher sind im Service Menü leicht anders kalibriert, deshalb gibt es dafür auch keine Default Werte. Ruf den Samsung Service an und lass deine Kiste von denen (kostenpflichtig) neu kalibrieren, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
Oder aber du kennst jemanden der Ahnung davon hat und in deiner Nähe wohnt der Dir das S-M neu einstellen kann.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten:

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man tunlichts nichts im Service Menü verstellen. Du kannst ja froh sein, dass du überhaupt noch ein Bild hast, denn manche haben sich den TV durch Ihre Unkenntnis schon komplett zerschossen.

Gruss Marcel
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2008, 14:39

Alure schrieb:
Hallo Forum,
Danke für die Mails ! Bei mir sind die Einstellungen auf " success " alle ! Ich glaube das ich mich etwas verkehrt ausgedrückt habe , ich meine das meine TV Bild Einstellung nicht so der Hingucker sind ! Habe das Bild nach Burosch probiert einzustellen ( Chip Test Display CD ), wiederum wurde mir gesagt das ich ein Studiobild nutzen sollte also was würdet Ihr mir raten ???

Das hat dann aber doch nichts mit dem Service Menü zu tun.
Dann würde ich dir raten, schau mal in den A656 Einstellungs Thread.
LG


[Beitrag von Toni73 am 22. Nov 2008, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 A656 Einstellungen
Sturmdomi am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Grünstich LE 52 A656 Samsung
chrisisamsung am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
UE65HU8590 Service Menu Einstellungen
MICMAN77 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung Notebook R41 und Samsung LE 46 A656 verbinden
snake_1983 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Samsung LE 32 A656 A 1F
nilix_25 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 A656
Tivo am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  3 Beiträge
LE46 A656 PS4 Einstellungen
affe am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  2 Beiträge
Samsung U28E590D Service Menu
Estrichleger am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  2 Beiträge
Samsung 46 A656 vs. Panasonic 46 PZ85
Jalla am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  19 Beiträge
Samsung 65HU8590V typenbezeichnung Service Menu
koenigelrey am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686

Top Hersteller in Samsung Widget schließen