Uhrzeit falsch bei einigen Sendern (andere sind richtig) bei DVB-T im Sammy!

+A -A
Autor
Beitrag
abraxas555
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 14:02
Nachdem gestern unsere Sat-Schüssel pünktlich zum Wochenende ausgefallen ist, bin ich auf das terrestrische TV angewiesen. Der LE37M86BD hat ja den integrierten DVB-T-Empfänger.
Geh ich jetzt bei ARD oder den Dritten auf Info oder den EPG zeigt er mir die Zeit eine Stunde minus an. Beim ZDF oder 3sat oder Kika/ZDFdoku stimmt die Zeit (sie stellt sich beim Umschalten um).

Also sind alle Programme die zur Sendergruppe der ARD gehören eine Stunde zurück und die anderen richtig. Uhrzeit im Menü ist richtig eingestellt. Zeitzone anwählen geht im Menü nicht - ist angegraut und geht laut Bedienungsanleitung nur für Spanien.

Hab die Sender schon mal neu suchen lassen, hab sämtliche möglichen Funktionen durchsucht - keine Lösung gefunden.
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 18:59
Hab jetzt auch mal DVBT gestartet. Die Uhrzeit hinkt bei mir 1 Stunde hinterher bei diversen Sendern, nach einer halben Stunde und etlichem hin und herschalten ist jetzt alles gleich (d.h. jetzige Zt: 16:30), nur bei WDR hat man noch 15:30 und es ändert sich auch nicht. Köln ist wohl anders.
So. nochmal neu gestartet. Alle Uhrzeiten stimmen, nur ARD und die Dritten hinken eine Stunde nach. Jetzt bleiben die Dritten, auch Phoenix beharrlich eine Stunde vor. Sonderbar
. Da herrscht immer noch Sommerzeit.(oder ist das Winterzeit? ). Achso: ARD hat wieder gleichgezogen.
Verwirrend, nicht
abraxas555
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 21:19
Uhrzeitchaos bis jetzt nicht beseitigen können!

Bei meinen Eltern, die empfangen über die Digibox, stimmen die Uhrzeiten bei allen Sendern. Also scheint das Problem beim Samsung Tuner zu liegen.
abraxas555
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 20:06
Immerhin hab ich jetzt, nach Ausprobieren sämtlicher Länder und wieder zurück auf Deutschland, geschafft, dass bei allen Sendern die uhr eine Stunde zurückgeht! Jetzt such ich mir ein Land, das eine Stunde voraus ist (Griechenland?) und probier es mal damit.


[Beitrag von abraxas555 am 24. Nov 2008, 20:07 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 21:19
[quote="abraxas555"]Immerhin hab ich jetzt, nach Ausprobieren sämtlicher Länder und wieder zurück auf Deutschland, geschafft, dass bei allen Sendern die uhr eine Stunde zurückgeht! quote]
Das is wirklich gut.

Findet der Samy DVN-T in DE überhaupt Programme wenn man als Land Griechenland einstellt.
LG
abraxas555
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 12:49

Toni73 schrieb:

Das is wirklich gut.

Findet der Samy DVN-T in DE überhaupt Programme wenn man als Land Griechenland einstellt.
LG


Ja klar, er kann ja eh nur finden, was von den Sendemasten kommt, die dich erreichen! Bei den Ländereinstellungen geht es wohl nur um die Uhrzeit (Zeitzone).

Hab jetzt alles durchprobiert, bis auf die Länder, die eh eine Stunde zurück sind (z.B. GB). Zur Zeit steht er auf Spanien, weil ich keinen Bock hatte, nochmal "Plug and Play" zu machen. Das Ergebnis ist immerhin, dass ZDF wieder stimmt und mich wenigstens ein EPG nicht mehr verwirrt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32C6700 - Uhrzeit falsch
Lord-D am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung LCD Uhr geht falsch bei DVB-T
kwoth84 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
UE6000 Uhrzeit im EPG falsch
symetic am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  22 Beiträge
Uhrzeit und EPG immer falsch?
Rip999 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  16 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
UE40C7700 Uhrzeit verschieden bei den Sendern
behart am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Uhrzeit beim 40B650
typ79 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  14 Beiträge
UE40D6510 mit Störungen auf einigen Sendern
Stegi84 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung 26R73BD Uhrzeit vom EPG
rfdus am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Uhrzeit im Infobereich
Ace12 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen