Samsung LCD LE-32M61B Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
jaggione
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 14:52
Samsung LCD Fernseher LE-32M61B Bildprobleme

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich war 6 Wochen im Ausland und habe alle meine Stromverbraucher vom Netz genommen. Somit auch meinen LCD Fernseher. Nun als ich das Gerät wieder einschalten wollte zeigte sich, dass das Bild aller Quellen ( Recorder/Sender/PS3) flimmert, LCD Fehler auftreten und weißlich pulsiert. Ein Reset hat nichts gebracht. Auch alle Kabel zu entfernen und dem Gerät Ruhe zu gönnen hat nichts gebracht.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Die Garantie ist lt. Aussage von Samsung nach 24 Monaten abgelaufen obwohl auf meiner Garantiekarte 3 Jahre angegeben sind . Nun ist ggf. eine Reparatur wahrscheinlich zu teuer.
Gibt es vielleicht einen Trick um das Bild wieder auf den alten Stand zu bringen.


Ich wollte ja schon immer auf ein größeres Gerät umsteigen. Aber noch nicht nach 2,5 Jahren.
Vielen Dank
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 15:20

jaggione schrieb:
Die Garantie ist lt. Aussage von Samsung nach 24 Monaten abgelaufen obwohl auf meiner Garantiekarte 3 Jahre angegeben sind .

Das wäre mir aber neu das es auf ein M6 Modell 3 Jahre Garantie gegeben hätte.
Das gibt es erst seit kurzem bei den neuen A7 Modellen und selbst da nicht bei allen.

Hast Du schon Probiert den Plag and Play Mode neu zu starten und alle Einstellungen neu vorzunehmen.
Vielleicht hat sich in durch den langen Strom Entzug was verstellt.
LG
jaggione
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 15:37
hallo wie kann ich den diese Modus starten?
Ich war schon im Service Menu
Auch habe ich alle Kabel schon entfernt.

Vielen Dank
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 15:44
Das geht im ganz normalen User Menü zu starten und nicht im Service Menü.
Da steht dann Plug and Play.
Das ist das Setup was man durchläuft wenn man den LCD zum 1.Mal einschaltet.
LG

Edit: Einfach auf Menü drücken mit dem Steuerkreutz nach unten auf Einstellungen und Plug and Play starten.


[Beitrag von Toni73 am 22. Nov 2008, 15:47 bearbeitet]
jaggione
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 15:58
das Dumme ist,dass ich das Menübild nicht korrekt sehen kann. Die Buchstaben werden als bunte Zeichen dargestellt.

Ich kann nichts erkennen.
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 16:15
Es ist wenn Du bei Einstellungen bist(das ist das grosse Zahnrad) die oberste Funktion.
Einfach auf das Zahnrad lenken 1x nach rechts und Enter.
Das wars.
Aber wenn es so schlimm ist das Du nicht mal die Schrift lesen kannst ist es schon sehr schlimm, bin mir jetzt nicht sicher aber kann man den LCD auch auf PAL einstellen.

LG
jaggione
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 16:41
hat nichts gebracht. Habe Blind versucht den Sendersuchlauf neu zu starten. Es ist alles beim Alten.
weißes Flackern und im Hintergrund das Fernsehbild.

Sieht nach einem Totalschaden aus. Werde am Montag nochmal bei Samsung den letzten Stand der Dinge abfragen.
Dann war es das. Und wohl auch mein letzter Fernseher von Samsung.
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2008, 16:45
Wie schon gesagt das mit den 3 Jahren Garantie gibt soviel ich weiß es erst seit kurzem.
Das könnte nur eine Garantieverlängerung sein die Du im Shop wo Du den LCD gekauft hast bezahlt hast, und somit geht das nur den Shop was an und nicht Samsung selbst.
LG
firaX
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2008, 01:02

jaggione schrieb:
hat nichts gebracht. Habe Blind versucht den Sendersuchlauf neu zu starten. Es ist alles beim Alten.
weißes Flackern und im Hintergrund das Fernsehbild.

Sieht nach einem Totalschaden aus. Werde am Montag nochmal bei Samsung den letzten Stand der Dinge abfragen.
Dann war es das. Und wohl auch mein letzter Fernseher von Samsung.


Evtl ist nur das board geschossen, das waere theoretisch nicht so teuer, wenn sie ersatz haben. Mehr als vielleicht 80euro wuerd ich mir das aber nicht kosten lassen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup Samsung LE-32M61B ??
Kaefer am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-32S81B Bildprobleme
gr_peer am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  15 Beiträge
LE-32M61B vs. LE-32R81B ?
noby03 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40N87BD DVD Bildprobleme :(
Ma$e am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
Neue Samsung LCDs LE-32M61B und LE-42M61B
Sibe am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  64 Beiträge
Bildprobleme
RomanU am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme beim LE 32 R7
Diditalo am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE 37 A 557 Bildprobleme/receiver
Samsung_LE_37_A_557_P_2_F_37_Z am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 B 679 größe Bildprobleme
widder2004 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
Bildprobleme
edition am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Samsung Widget schließen