?schlechtes bild wegen billich panel?

+A -A
Autor
Beitrag
b4paule
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 03:49
Hi, ich hab meinen 46m87 seit januar 08 und war mit dem gerät eigentlich nie so richtig glücklich.
Hatte ein wabbern im bild, bis ich auf nen hdtv receiver (kathi ufs 910) umgestigen bin.

Aber so des gelbe vom ei wars dan aber auch noch nich. Pal tv is einfach gesagt schlecht, gesichter werden so unklar und verzogen dargestellt und bei bewegung treten stellenweise ziehmlich starke pixelfehler auf. Der hintergrund lässt auch zu wünschen übrig u.s.w.
Vom pc aus siehts auch nicht besser aus, ob ein film oder game gespielt wird, an irgent einem rand kommen immer und dauerhaft ein grüner oder pinker balken(3-4 pixel breit), meistens rechts. Zudem kommt es bei 16:9 filmen vor, das die schwarzen balken nicht durchgängig gerade sind, ich nens mal nen knick in der mitte haben(bei unklarheit fragen^^).

Mein tv hat ein aa05 panel laut aufkleber, soviel ich jetz schon weis, soll es sich um ein dritt hersteller prokukt von AUO handeln.
Und ausm forum lest man sich so raus das eigentlich nur die SQ panels die einzig waren sein solln, zumal man annimt das die original von samsung sin.

Ein gespräch mit dem freundlichen service center von samsung hab ich schon hinter mir.
Die meinten aber nur, des sein zuspieler problem und configurations sachen bla und text, des standart gebrabel halt.

Jetz is die frage am besten an die gerichtet die so ein problem hatten, haben oder es einfach nur wissen ^^.

Soll ich die reklamation auf jeden fall durchziehen?
Und wie groß ist dan die warscheinlichkeit das ich ein SQ panel bekomm? Oder soll ich sogar drauf bestehen?

Was mein ihr
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 09:46

b4paule schrieb:
Soll ich die reklamation auf jeden fall durchziehen?

Würde ich schon sagen, das grün und violett an den Seiten ist auf keinen Fall normal.
Und das Bild selbst ist bei AUO auch nicht schlechter als bei SQ01, nur der Blickwinkel ist etwas geringer.
Einfach hartnäckig am Ball bleiben, bis dein LCD repariert wird oder Du einen anderen bekommst.

b4paule schrieb:
Und wie groß ist dan die warscheinlichkeit das ich ein SQ panel bekomm?

Da wirst Du kaum noch einen M8 mit SQ01 finden oder bekommen, wird einfach nicht mehr in die M Reihe verbaut.
Ein normal Funktionierendes AUO durfte alle deine Ansprüche befriedigen.
LG
firaX
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 18:07
SQ01/SQ02 Panel, sprich LTA400HT-LH1 10bit panel gibt es seit Sept 2007 nicht mehr im M86! Es gab sie damals auch nicht mehr als ersatzteile! Samsung hatte seitdem nur noch die 8Bit LTA400HT-L06/7 Panel verbaut, die im endeffekt schlechter waren als die AUO, da 24hz wabern vorhanden war!

Bei Panel Tausch wird ein weiteres AUO Panel beim M86 ok sein. Wenn du irgendwie Geld zurueckkriegen solltest, kauf nen 40A656 der hat alles was du dir unter dem M86 damals vorgestellt hast.

PAL Bild schlecht usw: Liegt nicht am Panel, schlechte SD Darstellung, auch bei SQ01 Geraeten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild
bebus am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild im Tvbetrieb
cubu28 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
LE46M86 Schlechtes Bild ?
nixon2 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
schlechtes Bild Samsung LE32T51
watchspeedy am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild auf LE32R71
mcmdeluxe am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  5 Beiträge
Le40m71 schlechtes bild
saarsven30 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
LE32T51B Schlechtes Bild
Imbakarle am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  8 Beiträge
LE26R32+xbox360=schlechtes Bild
pumba123 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  23 Beiträge
Schlechtes Bild Samsungpanel
shadow_mirror am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen