Samsung LE-40A659A1F an Notebook anschließen via DVI>HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
atozeck
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 03:28
Hallo Leute,

Habe heute versucht mein Schenker Notebook M570RU an den Samsung LE-40A659A1F anzuschließen via DVI>HDMI (habe nur DVI-Ausgang an der Geforce 8800M GTX des Notebooks) bin so vorgegangen wie in der Anleitung des LCD's!

Bild ist da und Superscharf!!!!!!!

Weiß auch das ich mit der Geforce 8800M GTX kein Audio-Signal über das Kabel in die HDMI Schnittstelle bekomme, deswegen habe ich ein analoges Chinchkabel mit 3.5mm Klinke extra gelegt und es mit den Chinch Eingängen DVI-in (HDMI2) verbunden.

Resultat: Kein Ton auch Klinke auf Klinke funzt nicht an der Soundkarten liegt es auch nicht habe auch mal den iPOD drangehängt und auch kein Ton!

Wenn ich das Notebook über VGA dranhänge funktioniert auch der Ton nur will ich das nicht weil, ich Full HD Auflösung über HDMI haben möchte!

So wie es aussieht macht der LCD die analogen Audio-Eingänge dicht wenn ein HDMI Kabel in HDMI-2 steckt!

Kann da ein Software Update des LE-40A659A1F helfen?

Oder wer hat auch dieses Problem oder ne Lösung?!

Habe schon mehr als 3 Stunden die Suchfunktion in unserem Forum benutzt aber nichts zu meinem LE-40A659A1F gefunden!

Bei anderen Modellen von SAMSUNG ist das kein Problem wie ich mitbekommen habe!!! Da funzt der Ton !!!!!!!!!!


Danke im Voraus für eure Hilfe

Grüße atozeck
OrkZhiMa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:13
Hi,

Ich habe das gleiche Laptop, nur der Fernseher ist ein anderer (Samsung LE-37A558).
Das Problem ist auch das gleiche.
Hat keiner eine Idee wie man das lösen könnte?

MfG Ork

Edit:

Auf eine Anfrage meinerseits beim Samsung Support in der ich schon alle Fehlerquellen bis auf den Fernseher ausgeschlossen hatte, d.h. es kommt garantiert ein brauchbares Signal an, kam diese GRANDIOSE Antwort.


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte überprüfenSie die Einstellungen Ihrer Soundkarte auf Ihrem PC


Herzlichen Dank Samsung so hat man Spaß an eurer Technik...


[Beitrag von OrkZhiMa am 05. Mrz 2009, 00:36 bearbeitet]
OrkZhiMa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:46
Eine neue Anfrage an den Support, in der ich klar gemacht habe, dass ein Signal an dem Chinchkabel ankommt, bekam ich folgene Anweisung:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte schalten Sie die internen Lautsprecher des Fernsehers aus, damit
eine Synchronisationzustande kommen kann.


Erscheint mir wenig sinnvoll, aber gut ich habe es getan. Aus, Ein, Aus, Ein aber gebracht hat das nichts.
Sehe ich den Sinn nicht oder gibt es keinen?!
Langsam nervt mich das echt!
trube
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:55
hi ich hatte das selbe problem.

bin dann aber unter systemeinstellungen auf audioeinstellungen / Sound gegangen und dort wurden lautsprecher angeszeigt und ein digitaler output von meiner soundkarte. dort habe ich dann den digitalen output ausgewähl, und nun funzt es. ;-) hf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook/PC an B679 anschließen?
crush-9 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
LE-40A659A1F: VGA um Welten besser als HDMI?
dakalle am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
T-Home Entertain Media Receiver 300A + Samsung LE 40A659A1F Problem
keeperin am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
Fullscreen von Notebook via HDMI
didig am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
PCs an Samsung LCD nicht via DVI
Susan am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  11 Beiträge
Samsung LE-40M87 an Notebook über HDMI anschliessen
Lemster am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  8 Beiträge
Samsung 8090 via Blutooth oder Netzwerk anschließen
qtreiber19661 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  15 Beiträge
Lohnen sich die Mehrkosten für einen Samsung LE-40A659A1F ?
FlatFX am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  12 Beiträge
C6700 per HDMI/DVI an PC anschließen
Printe am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung an Notebook
Big_Ben am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen