T-Home Entertain Media Receiver 300A + Samsung LE 40A659A1F Problem

+A -A
Autor
Beitrag
keeperin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 11:04
Hallo zusammen,

ich habe mir den oben genannten TV gekauft und wollte den T-Home Entertain Media Receiver 300A über HDMI anschliessen.

Ich bekam folgende Fehlermeldung: "HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den aktuellen Kopierschutz unterstützt"

Ich habe gelesen das ich kein seltener Fall bin...
Auch wenn die Beiträge meistens schon etwas älter waren...

Jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand diese Kombination zum laufen bekommen hat.

Oder bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als den Media Receiver üver Scart anzuschliessen???
Das will ich doch mal nicht hoffen.

Danke und Gruß

Keeperin
kai-kaputtzo
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 14:21
Hallo,

ich habe mir den SAMSUNG LE32A769R1W neu gekauft und genau dasselbe Problem mit dem Media-Receiver 300A. Lt. Auskunft im T-Punkt, muss der Receiver ausgetauscht werden, weil es Probleme mit einer bestimmten Serie von SAMSUNG gibt.
Ärgerlich. Hat noch jemand diese Auskunft erhalten ?

Freundliche Grüße
Kai-Kaputtzo


[Beitrag von kai-kaputtzo am 09. Jan 2009, 16:07 bearbeitet]
melbim
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 20:36
Ich habe das gleiche Problem mit dem Media-Receiver 300 A.

HD über HDMI nicht möglich, da der Fernseher nicht den aktuellen Kopierschutz unterstützt"

Mein Fernseher ist ein Samsung LE37A5...
Ich habe einen Austausch probiert,
es wurde mir der gleiche Receiver mit Firmware Update geschickt. Leider hatte ich danach immer noch die gleichen Probleme. ... Ob's am automatischen Firmware / Software Update nach dem Start liegen könnte ?

Ich habe das Austauch-Gerät wieder zurückgehen lassen, und schaue momentan über Scart mit gelegentlicher "Schlieren Bildung".

vor ca. 2 Wochen wurde ein automatisches Software Update durchgeführt.
Mit dem Ergebniss, dass jetzt bei einigen Sendern das Format nicht mehr stimmt. z.T. habe ich jetzt statt schwarzen Balken, sogar schwarze Rahmen. echt cool ...

liebe Telekom, hier darfst du nachbessern.
ianvaliant
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 22:12
Hallo Leute,

ich habe den MediaReceiver 300 (die Version ohne Musik Taste im Frontpanel) mit einem Samsung LE40A699 im Einsatz und bei mir funzt es prima!

Einzig ist das Bild etwas zu farbreich...

Läuft auf 1080i. Bildqualität ist besser als analog und etwas schlechter als DVB-C.

...musste gerade eben gruseliger Weise an die alten VHS Zeiten denken...mir läufts eiskalt den Rücken runter..brrrr

Grüße
tigger13
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2009, 15:40
falls es noch aktuell sein sollte!?

es gibt von der telekom 2 reciver!

einen mit musik taste hdmi ausgang 1.1 und
einen ohne musik taste hdmi ausgang 1.3.

und darin liegt das problem samsung hat (zumindestens bei den neuen) schon 1.3 während die telekom in ihren recivern noch das alte 1.1 hat.

dadurch kommt es zu der fehlermeldung.

einfach bei der telekom die 01805/1990 (14cent/min)
anrufen und mann bekommt den reciver ohne probleme getausche.
(war zumindestens bei mir so)

seitdem hab ich keine fehlermeldung mehr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46A956D und IPTV (T-Home Entertain)
h4nnib4l123 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Bildqualität mit LE40B679 + T-Home Media schlecht
HTDAAB am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 mit T-Entertain
darksharky am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  5 Beiträge
Universalfernbedienung Samsung HU 7200 über Onkyo mit Entertain Media Receiver
Der_Tom21 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  3 Beiträge
Lohnen sich die Mehrkosten für einen Samsung LE-40A659A1F ?
FlatFX am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  12 Beiträge
Samsung LE-40A659A1F an Notebook anschließen via DVI>HDMI
atozeck am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung ES8000er Serie - SmartTV vs T-Home
gvn am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
samsung le b650 media play
anil10 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
LE-40A659A1F: VGA um Welten besser als HDMI?
dakalle am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-46B650 T
DucBoy am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen