Mögliche Fehler beim A956

+A -A
Autor
Beitrag
nufan123
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 23:16
Moin,

morgen oder übermorgen kommt mein A956 an und ich würde gerne mal wissen was jetzt so die häufigsten Macken sind und wie ich diese feststellen könnte. Habe zwar schon viel gelesen aber da ich mich 0 auskenne helfen mir die ganzen Ausdrücke ( "Clouding" ) garnix. Wäre also nett wenn mir jemand einmal ne Kurzfassung sagen könnte was ich nach der Lieferung testen sollte und vor allem WIE :-) Vorhanden an Peripherie ist ne PS3 sonst hab ich nur stinknormales FreeTV Kabel und einen Kenwood KRF-V4080D AV-Receiver. Playstation soll über HDMI angeschlossen werden (Kabel liegt bereit). Beim Rest wäre ich über Tipps dankbar.

Ich würde mich über jede Antwort freuen die mir irgendwie weiterhilft!
CWM
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 00:04
Ich würde mir das nicht antun an Deiner Stelle.

Manchmal lebt man nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" zufriedener als mit der krampfhaften Suche nach Fehlern.

Vertraue Deinen eigenen Augen: wenn Dir irgendwas auffällt, was Dir nicht gefällt, kannst Du gezielt auf danach fragen.

Mögliche Fehler gibts ohne Ende, bei allen hochtechnischen Produkten.

Ob Dein Exemplar die tatsächlich hat, oder Dir jeder davon auch ohne Forenstudium auffällt, steht auf einem anderen Blatt.

Und dies gilt nicht nur für den Samsung A956, sondern für alle UE-Geräte.

Der einzige hilfreiche Rat, den ich Dir momentan geben kann: wenn möglich, wechsle von analogem Kabel TV zu DVB-C oder DVB-S.

CWM
hade-fan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 00:54
Vorab möchte ich CWM Recht geben, der 956 ist ein Top-LCD aus dem Premium-Segment - Du hast eine gute Wahl getroffen.

Aber sei Dir sicher, wenn Du anfängst Fehler oder Macken zu suchen, dann wirst Du 100%ig auch welche finden. Umgehen lässt sich das vermutlich nur, indem Du keinen der aktuell erhältlichen LCDs egal von welchem Hersteller kaufst - ALLE haben mind. eine winzig kleine Macke ! (auch Löwe, Metz und selbst Pioneer ;-)

Also einfach anschalten und genießen, und wenn dir etwas negativ auffällt, dann kann man schauen ob es ein bekannter Fehler ist und ob es Möglichkeiten zur Behebung dessen gibt.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass mit deinem 956er !
Monkeyface66
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 04:17
Das "Framedropping" Problem bei 24p könntet ihr ihm aber schon verraten .....

Das kommt ja bei manchen Geräten vor und bei manchen nicht, weshalb man es nicht so hinnehmen sollte.
Deltax
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 22:08
Ich soll für meine Eltern den LE55A956 bestellen und würde vorher noch einmal gerne das Thema Surren/Summen/Brummen/Pfeiffen während des Betriebes abklären.

Tritt das beim LE55A956 auf?

Ich hatte mittlerweile schon 2 Samsung Plasmas, die mir mit diesen Geräuschen auf Dauer die Freude am Gerät total verdorben haben. Haben die das mittlerweile im Griff (Samsung hat ja mittlerweile schon eine Toleranzgrenze eingeführt) oder kann man bei diesem Gerät auch noch danebenlangen?
nufan123
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2008, 14:27
Moin,

so das Teil ist gestern angekommen und ich hab erstmal garnicht viel eingestellt. Nur Kabel rein , autmatische Sendersuche und die PS3 ran.
Das normale Fernsehen (wie gesagt habe stinknormales FreeTV Kabel) sieht wirklich grottig aus.
CWM schrieb ja etwas von wechsel auf DVB-C. Gut ich möchte aber kein PayTV haben.
Kann ich mir da jetzt einen Receiver dazwischenschalten der das Bild irgendwie aufwertet ? Wenn ja was für einen am besten ?
Was mir auchnoch aufgefallen ist: Die PS3 gib den Ton nur an den Ferneher weiter und nicht an meinen AV Reiceiver: Wie kann ich das ändern ? Die PS3 ist mit HDMI am Fernseher und über diesen AV Multiout an den Receiver angeschlossen.

Verratet mir doch mal das Framedropping Problem :-D

Das PS3 Bild ist wunderbar. Finds etwas zu dunkel aber das werd ich nachher mal besser einstellen !

Vielen Dank für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regenbogeneffekt beim a956?
Snooze666 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  27 Beiträge
Endlich den A956 gekauft
kuhl99 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
LE46-A956 Bedienungsanleitung DEUTSCH
high2 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
A956 Bildeinstellung und Auflösung
Nitro² am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Was ist das A956?
kuhl99 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
A956 und A789 - Einstellungs Thread
pureffm am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  1214 Beiträge
A956 Umtausch-Redcoon macht Probleme
DrLoveless am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  27 Beiträge
Bildqualitätsunterschied zwischen A789 und A956
RealSeth am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
LE-46 A956 rebooted spontan
yze am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
A956 - Das Beste SD-Bild!
arcada am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen