Kein gutes TV-Bild mit Samsung LE32A436

+A -A
Autor
Beitrag
troglo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 19:00
Hallo,

seit zwei Tagen bin ich im Besitz des Samsung LE32A436. Neben dem gestochen scharfen Bild, wenn ich einen Film über meinen PC auf dem Fernseher laufen lasse, liefert der Fernseher leider ein sehr schlechtes TV-Bild. Über analoges Kabel habe ich ja damit gerechnet, aber das digitale Bild über meinen Receiver Head SD7200 BP ist keinen Deut besser, obwohl dieser vorher ein gestochen scharfes Bild auf meinen Röhrenfernseher zauberte. Auch das DVD-Bild ist lange nicht so gut wie das vom PC, dennoch um einiges besser als das Bild vom Kabel-Receiver. Habe auch schon alle möglichen Einstellungen das Bild betreffend durchprobiert, aber nichts Zufriedenstellendes erreicht.
Hat jemand vielleicht den gleichen Fernseher und kann mir helfen ein gutes Bild zu bekommen oder sonst jemand, der mir Tipps geben kann? Denn so macht das Fernsehschauen nicht wirklich Spaß...

Grüße,
Sebastian


[Beitrag von troglo am 17. Dez 2008, 19:01 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 21:29
Gib mal mehr Einzelheiten bekannt, was Du wie und wo angesteckt hast.

Hast Du im Resi auch alles Richtig eingestellt.
LG
troglo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 22:33
also,

der Receiver ist am Kabelanschluss. Vom Receiver gehts per Scart zum Fernseher. Im Menu des Receivers kann ich nur zwischen RGB und CVBS wählen. Ich benutze RGB. CVBS macht irgendwie ein mattes und leicht verschwommenes Bild.
Gibt es sonst noch was Wissenswertes?
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 09:11
Hast Du das Scart Kabel auch bei dem Scart fähigen Scartanschluss beim Samy eingesteckt( nur ein Scartanschluss des Samys ist RGB tauglich), ist es ein voll belegtes Scart Kabel.
LG
troglo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 20:21
In der richtigen Buchse steckt es. Was allerdings ein voll belegtes Scart-Kabel ist, weiß ich nicht. Es ist eben ein ganz "normales" Scart-Kabel, das beim Receiver dabei war. Allerdings macht es auf dem 32" Röhrenfernseher meiner Bekannten ein sehr sehr gutes Bild. Kein Vergleich zu dem jetzt auf meinem LCD...
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 21:07
Ein voll belegtes Scart Kabel hat 20Pins und es sind auch alle miteinander verbunden, was man von aussen leider nicht sehen kann.
Da muss man schon den Stecker aufschrauben und selbst nachsehen, wenn es nicht extra auf der Packung dabei steht.
Ein sehr dickes Scart Kabel ist auch besser abgeschirmt und wird weniger von anderen Geräten gestört.
LG
djmuzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2009, 21:40

troglo schrieb:
Hallo,

seit zwei Tagen bin ich im Besitz des Samsung LE32A436. Neben dem gestochen scharfen Bild, wenn ich einen Film über meinen PC auf dem Fernseher laufen lasse, liefert der Fernseher leider ein sehr schlechtes TV-Bild. Über analoges Kabel habe ich ja damit gerechnet, aber das digitale Bild über meinen Receiver Head SD7200 BP ist keinen Deut besser, obwohl dieser vorher ein gestochen scharfes Bild auf meinen Röhrenfernseher zauberte. Auch das DVD-Bild ist lange nicht so gut wie das vom PC, dennoch um einiges besser als das Bild vom Kabel-Receiver. Habe auch schon alle möglichen Einstellungen das Bild betreffend durchprobiert, aber nichts Zufriedenstellendes erreicht.
Hat jemand vielleicht den gleichen Fernseher und kann mir helfen ein gutes Bild zu bekommen oder sonst jemand, der mir Tipps geben kann? Denn so macht das Fernsehschauen nicht wirklich Spaß...

Grüße,
Sebastian


Was meinst du mit ein "sehr schlechtes TV-Bild"? Ich habe den TV für meine Eltern gekauft und doch überrascht, wie scharf das Label-TV-Bild ist. Hab nur einen LE32R81B zum Vergleich, der mehr blaustichig ist und nicht so ein scharfes Bild TV-hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Bildformat LE32A436 ?
Thors69 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Samsung LE32A436 funktioniert nicht mehr
gaertnerin am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung: LE32A436, LE32A456 oder LE32A550
schnobels am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Samsung UE50H6270 kein Bild
pirrongm am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE60F7090- Win7 kein Bild
homekino am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
läuft der LE32A436 als PC-Monitor?
troglo am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Gutes Bild am Samsung, mieses am Laptop
timdpohl am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild am Samsung LE40R51B
Bukephalo am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  14 Beiträge
Samsung TV zeigt kein Bild mehr
Xedriell am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung TV auf einseitig kein Bild
karlshube am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen