Samsung LE 40 616 problem mit PS3

+A -A
Autor
Beitrag
EnKo_M
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 19:35
Hi @ all

ich wollte mich mal bei euch hier erkundigen was ihr von meinem Problem hält und dazu zu sagen hat! Ich habe heute einen Samsung Le 40 616 LCD mir gekauft und habe die PS3 über HDMI angeschlossen nun habe ich das problem das wenn ich die PS3 über HDMI 1 und HDMI 2 laufen lasse ich immer so ein flimmern habe oder gar komplett schwarzes Bild mit der info "Signal wird gesucht" ! Jetzt hab ich den 3. ENI HDMI anschluss der seitlich am LCD dran ist ausprobiert und über den läuft alles optimal, sind die anschlüsse 1 und 2 Kaputt?? Warum läuft die Ps3 nicht so optimal über diese anschlüsse sondern nur über diesen 3. Anschluss?? Habe schon die Samsung Hotline kontaktier und die sagten zu mir das dieses problem nicht bekannt sei und ich mal googeln sollte :D! Hat es was mim Kabel zu tun?

Ich wäre euch sehr Dankbar!!

Gruss


PS: Das Kabel ist vom Hersteller "HAMA" drauf steht es ist für HDMI 1.3 und 1440p


[Beitrag von EnKo_M am 23. Dez 2008, 19:52 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 21:58

EnKo_M schrieb:
Habe schon die Samsung Hotline kontaktier und die sagten zu mir das dieses problem nicht bekannt sei und ich mal googeln sollte :D!

Das ist ja wirklich mal wieder eine sehr überzeugende Experten aussage von den Idioten da beim Samsung Support.

Probier doch einfach ein anderes HDMI Kabel bei der PS3 kommt es da öfter zu Problemen.
LG
kr-teddy
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 22:32
Hallo EnKo M,

also ich habe den gleichen TV und bei mir läuft die PS3 ohne Probleme über HDMI 1 und 2 für die Verbindung nutze ich ein BigBen 1.3 HDMI Kabel! Von daher würde ich wirklich mal ein anderes Kabel versuchen und wenn das nichts bringt dann den Samsung HomeService nutzen!

Gruß TEDDY
EnKo_M
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 15:06
Hi Leute

also meine PS3 und mein Le40 616 laufen jetzt wieder auch über HDMI 1 und 2! Es lag vermutlich am kabel oder an der Einstellung der PS3. Habe mir ein neues HDMI kabel gekauft und es über 1080p laufen lassen und hatte wieder das problem und über 1080i läuft es jetzt einwandfrei.

Danke euch allen und wünsche euch ein gutes Neues!

Gruss
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 16:08
Hallo, habe mir zu Weihnachten auch den Samsung geholt, habe es über HDMI angeschlossen, und habe auch das selbe problem das, das Bild flackert, Kabel habe ich schon ersetzt bringt nix und die anderen hdmi Eingänge habe ich das selbe Problem.
Was könnte ich noch machen ?
Enko wie hast du von 1080P auf 1080i umgestellt ? und was bringt es ?
Lg B.D.


[Beitrag von BlackDriver am 26. Dez 2008, 16:09 bearbeitet]
avater
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 16:44
Die Auflösung kannst du direkt im Menü der PS3 ändern:

Einstellungen -> Anzeige ->Ausgabemodus und dann auf Benutzerdefiniert wo du dann den Haken bei 1080p wegmachst.

Habe das Flackern auch gehabt, aber auch das Umstellen des Anzeigemodus hatte nichts gebracht, flackern kam bei 1080p sowie 1080i....suchen noch nach anderen Möglichkeiten...
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 19:14
Ok danke habe ich gefunden, finde aber keinen unterschied daran.
Wacket denoch ab und an
Mfg B.D.
EnKo_M
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 20:33
Hi,

Hast du die PS3 resetet?? Ca. 5 sek den vorderen knopf gedrückt halten bis es piepst dann frägt er dich schon ob du es über den HDMI laufen lassen willst und kann dann das häckchen bei 1080p weg machen! So hab ich es dann gemacht und es funktioniert.

PS: Das Kabel was ich mir jetzt gekauft habe war ein noch billigeres als das HAMA xtra für PS3 für 9,99 und es funktioniert jetzt auch!
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Dez 2008, 21:09
Mein Kabel hat gute 20€ gekostet daran sollte es nicht liegen.
Ich ärgere mich der Fernseher hat knapp 900 gekostet dann die play + kabel und man bekommt nur schrott,
Wenn man sich doch solche geräte anschaft und die haben Full-HD und und und... dann sollte doch so ein mist nicht passieren, werde morgen spätestens Montag mit dem Service von Samsung Telefonieren darauf bin ich dann mal gespannt und wenn die mir auch sagen "dieses Thematik ist uns nicht bekannt" dann sollen die mal Googeln.
wieviele beiträge es mitlerweile von diesem Problem gibt.
Naja Frohes Fest noch.
Mfg B.D.
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2008, 21:31

BlackDriver schrieb:
Mein Kabel hat gute 20€ gekostet daran sollte es nicht liegen.

Doch kann es wohl.
Es gibt ja auch teure HDMI Kabeln die nicht so der Hit sind.
Ist es im übrigen ein HDMI 1.3 Kabel.
Bei der PS3 kommt es ja mit allen möglichen Kabeln immer öfter zu Problemen.
LG
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Dez 2008, 23:09
Hi, ich weiß leider nicht genau was für ein HDMI Kabel es ist kann dir nur sagen das es vergoldet ist und HDMI drauf steht Beim Kauf hatte man mir 3 zu Auswahl gegeben ich habe die goldenen Mitte genommen.
ich habe gerade eine ganze zeit mit der ps3 gedaddelt kein Ruckein super Bild . etc..
Sobald ich aber ne DVD wiedergebe fängt der Mist von vorne an.
Mfg B.D.


[Beitrag von BlackDriver am 26. Dez 2008, 23:10 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 17:40
Hi leute ich bin neu hier und habe mich mal so durchgeforscht.Anscheinend bin ich nich der einzige der das Problem hat mit dem Samsung LE 40 616.Unzwar habe ich auch das gleiche Problem das wenn ich meine PS 3 über den HDMI eingang betreibe das es nach kurzer zeit anfängt zu flackern.ich habe den Samsung LCD seit dem 19.11.08,und bis vor 3 tagen hat alles super funktioniert und nun läuft es leider nich mehr so rund da das rumgeflacker echt nervt.ichhabe schon mit der samsung hotline telefoniert de haben das ja sofort auf die konsole geschoben und sagten die PS 3 wäre schuld.Aber zum glück habe ich noch ein LCD allerdings von Panasonic und da läuftdie PS3 einwandfrei.Nun wollen die mich in den nächsten tagen kontaktieren.Mal sehen was dabei rauskommt.


MFG
braeker
Neuling
#13 erstellt: 07. Jan 2009, 20:28
Hi wenn euer Bild wackelt,macht doch einfach mal das Menü an. Wenn das dann mitwackelt liegt es am Fernseher, wenn nicht an den anderen Komponenten. Dann bekommt ihr vielleicht ein neues Mainboard...
matze82ger
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2009, 21:34

braeker schrieb:
Hi wenn euer Bild wackelt,macht doch einfach mal das Menü an. Wenn das dann mitwackelt liegt es am Fernseher, wenn nicht an den anderen Komponenten. Dann bekommt ihr vielleicht ein neues Mainboard...


Hi also ich bin mir 100 pro sicher das es am TV liegt,da hier ja soviele das selbe problem haben wie ich.
Ich erwarte ja den samsung Techniker,mal sehen was draus wird.
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jan 2009, 19:58
Hi ich wollt mal fragen ob es schon Neuigkeitein gibt oder ob der Techniker eine Lösung für unser Problem hat?, wäre über eine Antwort dankbar.
Mfg


[Beitrag von BlackDriver am 12. Jan 2009, 21:21 bearbeitet]
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Jan 2009, 13:49
Möchte es nocheinmal nach oben schieben!
Hat keiner eine Lösung für diese Problem ?
MFg B.D.
matze82ger
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jan 2009, 14:33
Hi also ich hab das Problem immernoch nicht gelöst.Der Techniker war immernoch nich da.Habe bereits 5 HDMI Kabel getestet eins davon war Version 1.3b aber da war es noch schlimmer.
matze82ger
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 18:20
Hi all also morgen zwischen 10 und 13 uhr kommt ein Techniker von Samsung.Ich bin echt gespannt was daraus kommt.
Ich habe extra ein Beweisvideo aufgezeichnet weil es manchmal ne weile dauert bis das Flimmern kommt.
Werd euch auf dem laufenden halten und euch bescheid geben wennn sich was getan hat.
player495
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2009, 18:32

Möchte es nocheinmal nach oben schieben!
Hat keiner eine Lösung für diese Problem ?

ich glaube ihr sucht den Fehler an der falschen Stelle. Die PS3 scheint ein sehr problematisches Gerät zu dein. Seid froh, wenn ihr nur Bildstörungen habt.
http://www.google.de...&meta=cr%3DcountryDE

gruss player
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Jan 2009, 21:27

ich glaube ihr sucht den Fehler an der falschen Stelle. Die PS3 scheint ein sehr problematisches Gerät zu dein. Seid froh, wenn ihr nur Bildstörungen habt.
http://www.google.de...&meta=cr%3DcountryDE


ne tun wir nicht, denn wir haben ein ganz anderes Problem.

@matza
Werd euch auf dem laufenden halten und euch Bescheid geben wenn sich was getan hat.
wäre super

Mfg B.D.


[Beitrag von BlackDriver am 22. Jan 2009, 21:28 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jan 2009, 13:45
Hi all also ich wollte euch ja mal berichten was heute der Techniker so alles gemacht hat.
So...Techniker ka um halb 11.
Zum Glück is das Problem sofort eingetreten...Flimmern und totaler Bildausfall.
Der Techniker hat dann das Gerät abgebaut auf mein Wohnzimmertisch gelegt (mit dem Display nach unten aber mit ner weichen Unterlage die er selber mitgebracht hat).
Rückwand abgeschraubt und innerhalb 5 min das Mainboard ausgetauscht.Rückwand wieder rangeschraubt,aufgestellt ,angeschlossen , angeschaltet...ab in Servicemenu und mein gutes Stück ( TV) ersmal ein neues Software Update verpasst..hat ca 3 min gedauert.So nun der Neustart und siehe da er funktioniert wieder.
Sofort die PS 3 angeschlossen (hatte irgendwie ein komisches Gefühl in dem Moment , dachte nur man hoffentlich hat alles geklappt).Signal wurde sofort erkannt und siehe daaaaaa es läuft.JUHUHUUUUU dachte ich mir.Hab die Konsole TV die ganze zeit angelassen und bis jetzt gabs keine Probleme mehr.Weder beim Zocken oder im PS 3 Menü.
Ich bin auf jeden fall zufrieden das es so glatt gelaufen ist.Hab auch jetzt ne Telefonnummer da kann ich anrufen wenn noch etwas sein sollte und muss mich nich mit dem Samsungsupport rumschlagen.
Ich hoffe der Beitrag war für manch andere leidende ein kleine Hilfe.

So ichmuss erstmal mein Baby reinigen jetzt ist der schöne Rahmen voller Fingerabdrücke
Über antworeten würde ich mich freuen..

LG matze82ger
Toni73
Inventar
#22 erstellt: 23. Jan 2009, 14:30
Na das ist ja Prima das alles so reibungslos geklappt hat.
Dann noch viel Spass beim zocken oder BR schauen.
mfg
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Jan 2009, 21:13
Hmm also muss ich wohl oder übel den samsung Support anrufen. oder ist die Nummer direkt für ein Techniker?
Also wissen wir schon mal das es wirklich am TV liegt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mfg B.D.
matze82ger
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jan 2009, 22:26

BlackDriver schrieb:
Hmm also muss ich wohl oder übel den samsung Support anrufen. oder ist die Nummer direkt für ein Techniker?
Also wissen wir schon mal das es wirklich am TV liegt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mfg B.D.



Nee nicht direkt vom Techniker aber von der Firma wo der Techniker arbeitet.

mfg
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 24. Jan 2009, 13:05
Habe gerade mal mit denen Telefoniert, und man glaubt es kaum immer wieder der selbe Spruch: "das kann ja nicht sein, sie müssten die Einstellungen manuell an der PS3 einstellen, ein anderes HDMI Kabel nutzen usw."
Habe darauf bestanden das ein Techniker kommt und eine neue Firmware draufzieht, was mir dann nach 25min. überredungskunst kostete, aber er kommt
Hoffe ich habe genauso viel Glück wie du
Have a nice weekend mfg B.D.
matze82ger
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jan 2009, 13:46
Moin,

also denk ich mal das er bei dir auch ein neues Board einbauen wird.Der Techniker hat ja gesagt das die alten Boards probleme haben mit HDMI.
Kannst ja dann berichten wie es gelaufen ist.Hoffe nur du musst nich so lange warten wie ich( fast 3 wochen).

Wünsch dir viel glück.
LG matze82ger


[Beitrag von matze82ger am 24. Jan 2009, 13:48 bearbeitet]
Nikkorix
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 24. Jan 2009, 15:48
Moin,

habe das selbe Problem (Bild springt) mit dem 616er und der PS3. Nachdem ich jetzt 4 Kabel probiert habe in der Preisklasse bis 150 Euro langt es. Montag rufe den Support an.

Besten Gruß,
Nikkorix


[Beitrag von Nikkorix am 24. Jan 2009, 15:48 bearbeitet]
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Jan 2009, 18:46
Wie oben beschrieben liegt es nicht am Kabel sondern wirklich am TV
Mfg B.D.
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 29. Jan 2009, 11:45
Guten morgen liebe Leute
Heute kam endlich der Techniker, und zu meinem entsetzen musste er meinen LCD mitnehmen. Man sage mir das er meinen TV einschicken müsste habe zwar einen Ersatz bekommen aber längst nicht so toll wie meiner, habe nun bammel das Samsung einfach nur nen neuen Fernseher rausgibt ohne zu schauen was das tatsächliche Problem ist. werde euch auf den laufendem halten
Mfg Blacky
matze82ger
Stammgast
#30 erstellt: 29. Jan 2009, 13:03
Moin,,

komisch das der Techiker dein Fernseh mitgenommen hat.
Hatte er denn kein Ersatzteil dabei??
da hab ich ja echt glück gehabt das er mein TV sofort repariert hat.Falls du wirklich nurn neuen TV bekommst,
und dann das selbe problem sein sollte einfach wieder anrufen.
Viel glück wünsch ich dir !!!!!


[Beitrag von matze82ger am 29. Jan 2009, 13:05 bearbeitet]
BlackDriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 23. Feb 2009, 22:38
Guten Abend,
wie versprochen melde ich mich wenn ich meinen LCD wieder bekomme
Heute endlich war der Tag Punkt 16uhr durfte ich mein LCD anschließen und testen und siehe da es funktioniert endlich so wie es ursprünglich sein sollte.
Was wurde gemacht ? ...
Das Mainbord wurde gewechselt und eine neue Firmware draufgezogen.
Der Service war an sich Ok hat nur etwas lange gedauert finde ich, aber gut Ding will weile haben
In diesem Sinne mfg B.D.
matze82ger
Stammgast
#32 erstellt: 24. Feb 2009, 03:42

BlackDriver schrieb:
Guten Abend,
wie versprochen melde ich mich wenn ich meinen LCD wieder bekomme
Heute endlich war der Tag Punkt 16uhr durfte ich mein LCD anschließen und testen und siehe da es funktioniert endlich so wie es ursprünglich sein sollte.
Was wurde gemacht ? ...
Das Mainbord wurde gewechselt und eine neue Firmware draufgezogen.
Der Service war an sich Ok hat nur etwas lange gedauert finde ich, aber gut Ding will weile haben
In diesem Sinne mfg B.D.



Na dann viel spass beim zocken!!!!!!!!


LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40 A 616
Einste1n am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Bildqualität Samsung LE-40 A 616 A3F
tschuki am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Einstellung LE 40 616 A
tobi61 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE 40 A 616
costamujan am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  155 Beiträge
Samsung LE-40 A659A1FXZG + PS3
lil_Chriz am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
BILDEINSTELLUNG SAMSUNG LE 616!
moellerthebrain am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Starterhilfe Einstellungen LE 40 A 616
verteidiger86 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
LE-37 A 616 A3F PS3 1080p?
GravityGun am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
LE 40 B 579 + Ps3 Problem ?
Maze83 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE 40 a 616+KD Digital Receiver
kiKoli am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen