Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Mein LE52A756 ist da! Fotos, Infos und ein kleiner Bericht!

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Skorpion
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 21:39
Hallo Leute!

Enldich ist mein LE52A756 da.

Anbei mal einige Fotos für euch!

















Ich bin begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis!

Der Fernseher ist absolut still, da keine Lüfter oder der gleichen verbaut sind.
Ab und zu knackst es, wenn der Fernseher gerade eingeschaltet wurde und schön langsam Warm wird. Aber das scheint normal zu sein.

Eine etwas wackelige geschichte ist der Standfuss schon.
Bei der leichtesten berührung wackelt der fernsere 1-2x hin und her. Beruhigt sich aber dann und bleibt still!
Ev. hinten anbinden?

HD-Bild konnte ich noch nicht testen, da ich noch keine BD´s habe.
Aber das Intro von GT5-Prologue ist der Hammer!
Wirklich ein sehr sehr scharfes Bild!!!

DVD´s machen ebenfalls Spass!
Dabei ist es egal ob über meinen Recorder oder die PS3.
Absolut tolle Bilder! Wirklich TOP!

SD Sender sind erstaunlich gut!
Ich habe mit Schlimmeren gerechnet!
Habe meinen Receiver über den Recorder laufen, der angeblich bis 1080p scalieren kann.
Merken tu ich das schon auch. Habe nämlich auch über Scart geschaut und da ist das Bild etwas schlechter.
Ein schlechtes SD-Bild artet nicht in Artefakte aus, sondern wird einfach etwas unscharf.
Aber ich sitze 5m weit weg und das geht dann.

Habe mich auch etwas mit den Einstellungen gespielt.
Aber nicht wirklich viel. Muss mir mal anschauen welche FW-Version ich drauf habe. usw...

Aber so wie ich es jetzt eingestellt habe gefällt es mir recht gut. Vielleicht geht da noch was. Wir werden sehen.

Ich bin vorerst mal sehr zufrieden!!!

Mehr Infos folgen dann noch!

Ich gehe jetzt Fernsehen!
cine_fanat
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 21:59
Das ist ja ein Monster von TV Apparat.


Gratuliere

Schönes Gefühl wenn alles komplett ist, oder


Ich gehe jetzt Fernsehen!


Und paar Blu-rays kaufen
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 22:16
Nah dann scheint ja alles gut geklappt zu haben.
Ist wirklich immer ein Genuss sich einen Sammy anzusehen, im Übrigen finde ich dein komplettes Zimmer sehr schön.
Bei dem Subwoofer sind deine Nachbarn falls Du welche hast nur zu bedauern.
Dann noch viel Spass beim Fernsehen.
LG
Der_Skorpion
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2008, 10:15
Danke Leute!!!!

Ja! Im Grunde ist alles nun komplett.

Bis auf die Tatsache, dass mein AV-Receiver nicht ganz so mitspielt wie ich will, bin ich voll zu frieden mit allem.

Hab da ein komisches Surren/Rauschen in allen Lautsprechern. Liegt am Verstärker.
Habe alle angeschlossenen Geräte abgeschaltet und nur den Verstärker an.
Habe diese Nebengeräusche drinnen.
Schalte ich nun alle moeglichen Wiedergabemodis durch, dann verändert sich das Geräusch aber es ist noch da. Mal leiser, mal lauter, mal intensiever, usw... je nach Modi.

Das stört mich und daher werde ich nach den Feiertagen was dagegen unternehmen.
Entweder austauschen oder ein anderes Gerät holen.
Ev. einen Denon.

Mal sehen!
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 12:09

Entweder austauschen oder ein anderes Gerät holen.
Ev. einen Denon.


Der 2809 wäre keine schlechte Wahl.
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 12:40

cine_fanat schrieb:

Der 2809 wäre keine schlechte Wahl.


genau

Denon ist klasse
Der_Skorpion
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 12:49
Na mal sehen!

Danke!
burki1
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2008, 13:48
beachte: 759 und denon , gibt ein echo zwischen 759 und denon. man muss die möglichkeit am av receiver haben eine verzögerung zu prog.!
scheint aber ein allgm. problem bei samsung zu sein, denn ein sony machte dies nicht. humax 1000 sat per optischen kabel mit denon verbunden und direkt noch per hdmi mit dem 759.
Der_Skorpion
Stammgast
#9 erstellt: 24. Dez 2008, 14:12
Interessant! Wie wirkt sich dies Echo den aus?

An dem Lautsprechern die am AV-Receiverhängen?
Mein Fernseher ist auf Volume 0.
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2008, 15:13

Der_Skorpion schrieb:
Na mal sehen!

Danke!


Bitte berichte über Deinen schicken Samsung.

Danke.

Weihnachtliche Grüsse aus MG

- Nicki
Der_Skorpion
Stammgast
#11 erstellt: 24. Dez 2008, 17:04
Habe mich zur Zeit mehr mit dem AV-Receiver befasst als mit dem Fernseher.

Sobald ich mich wieder voll und Ganz dem Fernseher widmen kann, werde ich versuchen das best mögliche Bild einzustellen und berichte dann.

Das Teil hat 1Mio. Einstellungen und da muss alles passen.

Ich melde mich dann noch!

Frohes Fest euch allen!
NICKIm.
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2008, 17:26
SKORPION

Mitunter gibt es auch Einstellwerte von Magazinen, die manchmal behilflich sind.

Freue mich über Deine Berichte, da ich ein paar Fragen habe.

Dir auch ein schönes Samsung-Fest

Gruss aus MG

- Nicki
mojo
Stammgast
#13 erstellt: 25. Dez 2008, 02:28
Hallo Skorpion

Du hast die PS3 über HDMI angeschlossen?
mach mal das Kabel ab und kuck ob das brummen noch da ist.
Ist bei mir das selbe, habe nur den 576er von Onkyo.
Habe mich erkundigt, ist ein Fehler.
Onkyo bessert nach, allerdings muss das Gerät eingeschickt werden.

Im Grunde muss nur ein Wiederstand auf dem HDMI Board ausgetauscht werden, kann man im GRunde selbst machen, wenn man löten kann. Nur wär dann die Garantie weg..
Der_Skorpion
Stammgast
#14 erstellt: 25. Dez 2008, 13:46
@NICKIm. - Einstellwerte von Magazinen habe ich. Aber leider nur fürn 656er oder 856er. Vom 756er habe ich nix.

@MrMojo - Ja! Ich habe die PS3 über HDMI angeschlossen und ich habe aber KEIN Brummen.

Ich habe lediglich ein ganz leises rauschen in den Boxen und das scheint normal zu sein beim Onky, da das so ziemlich alle Besitzer bestätigen können.

Ich habe das Problem FAST gelöst indem ich die IntelliVolume der ganzen Geräteeingänge auf -6db statt 0db gestellt habe.

Sonst ein Klasse Gerät und bei dem Preis, den ich bezahlt habe kann ich mich nicht beschwerem.

Bericht zum Fernseher folgt noch....

Werde am Freitag für 5Tage verreisen und kann erst dann wirklich mal Testen.

to be continued.....
NICKIm.
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2008, 14:23
Frohe Weihnachten

Skorpion

Bitte berichte über ihn, wenn Du zurück gekehrt bist.

Danke.

Dein schickes Modell war mir zuvor unbekannt.

Mich interessiert hier der Scharzwert, Signalverarbeitung aus allen Quellen, fussballerische Dartellung und wie das Bild wirkt in Punkto natürlicher Tiefenschärfe.

Gute Reise.

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 25. Dez 2008, 14:24 bearbeitet]
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Dez 2008, 18:36

NICKIm. schrieb:


Dein schickes Modell war mir zuvor unbekannt.


Mir auch, aber klasse TV

Was sind das füe LS NICKIm.?



[Beitrag von -Eagle- am 25. Dez 2008, 18:38 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#17 erstellt: 25. Dez 2008, 19:11

-Eagle- schrieb:


Was sind das füe LS NICKIm.?

:angel


Welche LS meinst Du?
HeikoFfm
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Dez 2008, 19:21
Ist ja der Hammer -- wenn ich dazu die Boxen seheh koennte ich direkt mein Teufel gelumb aus dem Fenster werfen :-)

Den Fernseher gibts ja schon fuer 1700 -- wie krass der Preisverfall seit einem Jahr war. Wenn ich bedenke, was ich vor einem Jahr fuer meinen 46 M87 bezahlt hatte.

Um so mehr man im Forum liest um so nervoeser wird man :-)

Toller Fernseher und Zusammenstellung, warte auch schon auf die Erfahrungswerte.
burki1
Stammgast
#19 erstellt: 25. Dez 2008, 23:59

Der_Skorpion schrieb:
Interessant! Wie wirkt sich dies Echo den aus?

An dem Lautsprechern die am AV-Receiverhängen?
Mein Fernseher ist auf Volume 0.


ja ich glaube die lautsprecher vom av receiver kommen etwas später mit dem ton, also nicht mehr lippensyncron.
kann es zur zeit nicht testen ,da nicht zu hause.
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 26. Dez 2008, 09:05

HeikoFfm schrieb:


Den Fernseher gibts ja schon fuer 1700 -- wie krass der Preisverfall seit einem Jahr war. Wenn ich bedenke, was ich vor einem Jahr fuer meinen 46 M87 bezahlt hatte.

Toller Fernseher und Zusammenstellung, warte auch schon auf die Erfahrungswerte.


Hallo

Genau.

Je mehr Modelle ein Hersteller in immer kürzeren Zeitabständen
publiziert, desto höher ist die Wertminderung für das eigene Modell

Ja, er hat eine tolle Zusammenstellung - schick .. schick

Gruss

- Nicki
Der_Skorpion
Stammgast
#21 erstellt: 26. Dez 2008, 10:46
Danke für die Blumen Leute!

Also eines ist mir aufgefallen.
Ich habe meinen Recorder über HDMI und SCART angeschlossen.
Über den Recorder schaue ich auch Sat.

Wenn ich nun beim TV als Eingang den Scart wähle, dann bekomme ich Bild und Ton des Satprogramms über Scart zum Fernseher. Der Ton kann nun auch beim Fernseher wiedergegeben werden.
Wenn ich da nun die Lautstärke raufdrehe, dann kommt der Ton vom Fernseher.
Wenn ich gleichzeitig dann den AVR einschalte und den Ton gleichzeitig über HDMI an die Lautsprecher der 5.1er Anlage leite, dann habe ich einen Versatz im Ton.

Der Ton vom TV und von der Anlage wird nicht gleichzeitig wiedergegeben!

Mit meinem AVR könnte ich das kompensieren. Da gibt es eine enstellung.

Aber ich muss ganz ehrlich zugeben.
Mir wäre das beim filmegucken noch nicht aufgefallen.
Und ich bin eh so ein peniebler Typ.

Habe mich gestern nochmal etwas mit dem Fernseher befasst.

Also ich bin voll zufrieden mit dem Gerät!

2Sachen, die mir mal aufgefallen sind.

1. 100Hz: Wenn ich das auf hoch stelle, dann habe ich ein perfekt ruckelfreies Bild. Alles schön flüssig!!! Dafür habe ich manchmal bei den Darstellern einen Geistereffeckt. Ist das der Soap-Effeckt?
Wenn ich 100Hz auf gering stelle, dann geht es! Aber dafür sind die Zwenen nicht mehr 100%ig so flüssig wie bei hoch. Aber der Unterschied ist nicht wirklich groß!

2. Schwarz ist schwarz! Also das Teil hat wirklich einen super Schwarzwert!!! Nix grau oder so! Schwarz ist schwarz! Aber manchmal kommt es mir vor, als würden Details im schwarz verschluckt. Kann aber auch nur einbildung sein.


Habe KEIN BISCHEN Clouding!!!!!
Perfektes Paneel!!!!

SD-Programme sehen den Umständen (Uralt Satreceiver über Scart am Recorder und dann über HDMI weitere zum AV-Receiver und von dort dann weiter über HDMI zum Fernseher!!) entsprechend sehr gut aus!
Keine Artefaktbildung!!! Ein schlechtes Signal wird nicht Pixelig dargestellt, sondern ist nicht ganz so scharf vom Bild her wie ein besseres Signal.
Ich finde das SD-Bild klasse!!!!!!

DVD´s sind einfach Hammer!
Tolles Bild und scharf! Gefällt mir sehr und ich kann mich nicht beklagen!

BD Habe ich noch keine.
Muss ich erst testen.
Aber das Intro von GT5-Prologue ist der Hammer!
Wirklich ein sehr sehr scharfes Bild!!!



Mich interessiert hier der Scharzwert, Signalverarbeitung aus allen Quellen, fussballerische Dartellung und wie das Bild wirkt in Punkto natürlicher Tiefenschärfe.


Schwarz ist schwarz!
Was meinst du mit Signalberarbeitung aus allen Quellen?
Fussball? Ich habe Skispringengeschaut und das war klasse!
Natürlicher Tiefenschärfe? WTF?
d-fens
Inventar
#22 erstellt: 26. Dez 2008, 10:55
Das mit dem schwarz verschlucken bildest du dir nicht ein.
Ich habe mir die Samsung Geräte nochmal genau angeschaut.
Das ist halt momentan noch so bei den LCD's.
In Moment wären sie noch keine Alternative zu meinem Pioneer 508XD, der schält doch noch ganz anders Details aus dunklen Bereichen.
Ich würde mir momentan wohl eher einen 9. Generation Pioneer kaufen als einen LCD zum gleichen Preis.

Trotzdem viel Spass mit deinem Fernseher.
NICKIm.
Inventar
#23 erstellt: 26. Dez 2008, 14:07

Der_Skorpion schrieb:

Schwarz ist schwarz!
Was meinst du mit Signalberarbeitung aus allen Quellen?
Fussball? Ich habe Skispringengeschaut und das war klasse!
Natürlicher Tiefenschärfe? WTF? :D


Wie die bildliche Darstellung beim Fussball ist, da dies eine grosse Herausforderung für die Panels ist und es hier grosse Unterschiede in der bildlichen Darstellung (Pal) gibt.

Die Signalverarbeitung sagt aus wie gut die Verarbeitung aus allen möglichen Quellen zur bestmöglichen Darstellung ist, hier gibt es grosse Unterschiede

Natürliche Tiefenschärfe bedeutet, ob das Bild nicht flach wirkt und hierbei nicht künstlich, d.h. nicht überzeichnet.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Dez 2008, 07:56 bearbeitet]
frontlinersnameistweg
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Dez 2008, 21:13
Mag mir einer mal erklären, wozu der Lan-Anschluss ist? Kenne den nur vom PC für Netzwerk.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Dez 2008, 01:57

frontlinersnameistweg schrieb:
Mag mir einer mal erklären, wozu der Lan-Anschluss ist? Kenne den nur vom PC für Netzwerk.

Ich denke das Du alle notwendigen Antworten auf der Samsung Seite findest : 759 Features

Hier (Link (siehe die jeweilige FAQ)) findest Du auch Infos zu InfoLive, WiseLink Pro sowie DLNA.
BU5H1D0
Inventar
#26 erstellt: 28. Dez 2008, 22:38
Gratulation zu deinem tollen TV! Swankte ja schon lange zwischen eine A656 und einem A756 hin und her. War mir nie sicher ob mir das Design des A756 den Mehrpreis wert ist oder nicht.

Aber jetzt hab ich mir einen bestellt. 52Zoll. Hab ihn bei Redcoon in Österreich bestellt. Montag oder Dienstag dürfte er eintrudeln. Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf.

Übrigens steige ich von einem LE32R81 und einem Le46M87 weiter in der Samsung-Liga auf und wurde bisher noch nie enttäuscht!
NICKIm.
Inventar
#27 erstellt: 29. Dez 2008, 07:56

BU5H1D0 schrieb:
Gratulation zu deinem tollen TV! Swankte ja schon lange zwischen eine A656 und einem A756 hin und her. War mir nie sicher ob mir das Design des A756 den Mehrpreis wert ist oder nicht.

Aber jetzt hab ich mir einen bestellt. 52Zoll. Hab ihn bei Redcoon in Österreich bestellt. Montag oder Dienstag dürfte er eintrudeln. Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf.

Übrigens steige ich von einem LE32R81 und einem Le46M87 weiter in der Samsung-Liga auf und wurde bisher noch nie enttäuscht!


Guten Morgen

Er ist nicht übel

Habe ihn am gestrigen Kaufsonntag in einem Flächenmarkt direkt mit dem Samsung LE-55A956 verglichen.

Kennt jemand den mir numerisch-unbekannten LE-52A900G?

Gruss

- Nicki
marcel1703
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 29. Dez 2008, 10:52

Kennt jemand den mir numerisch-unbekannten LE-52A900G?

Gruss

- Nicki


Ja, das ist dieser Armani TV. Imo Kackhässlich und Schweineteuer

http://av.samsung.de...f8-9746-7afe03f6fabd

Gruss Marcel
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 29. Dez 2008, 10:53

marcel1703 schrieb:

Kennt jemand den mir numerisch-unbekannten LE-52A900G?

Gruss

- Nicki


Ja, das ist dieser Armani TV. Imo Kackhässlich und Schweineteuer

http://av.samsung.de...f8-9746-7afe03f6fabd

Gruss Marcel


Danke für die Info
BU5H1D0
Inventar
#30 erstellt: 29. Dez 2008, 11:34

NICKIm. schrieb:
[

Guten Morgen

Er ist nicht übel

Habe ihn am gestrigen Kaufsonntag in einem Flächenmarkt direkt mit dem Samsung LE-55A956 verglichen.
Gruss

- Nicki


Und zu welchem Schluss bist du gekommen?? Da ich selten in einem komplett abgedunkelten Raum Filme schaue, hatte ich bei ausgiebigem Vergleich das Gefühl, dass mir die Vorteile der 9er Serie den Aufpreis nicht wert sind. (Preisunterschied im Moment 1300€).



Kennt jemand den mir numerisch-unbekannten LE-52A900G?


Gerade zum ersten Mal gesehen und ich finde ihn einfach nur hässlich.
NICKIm.
Inventar
#31 erstellt: 29. Dez 2008, 12:26
BUSH

Hallo.

Im Hellen habe ich nur direkte Vorteile bildich gesehen, wenn kein Signal anlag.

Hier war der Bildschirm ohne Clouding und wirkte tiefschwarz.

Gruss

- Nicki
Ruepel
Stammgast
#32 erstellt: 04. Jan 2009, 17:10
Hallo!!

Schöner Bericht, danke!!!

Liebäugel auch mit diesem Gerät. Wollte mir eigentlich die LED Serie holen, aber die 9er Reihe gibt´s nur mit 55 Zoll, da ist mir der Preis zu heftig. Von daher bin ich mir sicher ich bin auch mit dem zufrieden.

Habe jetzt nen 46F86 womit ich schon sehr zufrieden bin. Denke die neue Serie wird noch nen bisl besser sein.

Wie sieht es bei dem Gerät momentan noch mit Kinderkrankheiten aus? Gibt´s wieder ominöse Streifen oder sonstiges wo man wieder updaten muß usw??

Hat jemand ne direkten Vergleich zum F86? Wie ist der schwarzwert? Der Betrachtungswinkel usw??

Mal ne Frage zum Rahmen. Der F86 ist ja komplett glänzend schwarz, ist der TV das auch oder ist der Rahmen nicht glänzend schwarz?? Hab nämlich mein Wohnzimmer, Boxen usw danach eingerichtet.

DANKE schon mal!!!
Der_Skorpion
Stammgast
#33 erstellt: 04. Jan 2009, 19:51
Hallo!

Ich bin zufrieden mit dem Teil und ich konnte noch keine Kinderkrankheiten feststellen.
Das einzige was mich nicht wirklich stört, aber mir eben aufgefallen ist, dass der Fernseher bei schlechter Signalspeisung dunkle stellen zudunkel darstellt und dadurch details verschluckt, die sich in dieser dunklen stelle befinden.
Jacken, Sakos, kleider, usw... Alles was schwarz ist wird auch plump schwarz dargestellt.

Das klingt jetzt bestimmt schlimmer als es ist.

StarWars per DVD wird super dargestellt und keine Sterne werden im All verschluckt.

Der Rahmen ist glänzend und leider nicht 100%ig eben sondern leicht gewellt.
Fällt aber nur auf, wenn man gewollt gegen das licht schaut sonst eher nicht.,

Das Paneel ist eher mat und nicht glänzend.

Ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Gerät!!!
NICKIm.
Inventar
#34 erstellt: 05. Jan 2009, 07:55
Guten Morgen

Skorpion

Dies klingt prima



Könntest Du das von Dir Beschriebene bezüglich dem sog. Absaufen, das ich bis gestern auch hatte, nachregeln z.B. indem Du den Kontrast um eine Stufe reduzierst und hierfür die Helligkeit um eine Stufe hinaufsetzst?

Ruepel

Ich denke dass es Modell mit LED-Backlight in Kürze auch in einer etwas kleineren Diagonalen geben wird.

Ein Verkäufer im Flächenmarkt meinte, dass dies im Februar so sei, aber was heisst das schon .. im Flächenmarkt?

Samsung hat teilweise auch gute PDPs ua. mit 50".

Gruss

- Nicki
Der_Skorpion
Stammgast
#35 erstellt: 05. Jan 2009, 11:49
Das werde ich mal ausprobieren. DANKE!
Ruepel
Stammgast
#36 erstellt: 05. Jan 2009, 11:54
Hallo!!

Danke erst mal für die Antworten!

Mit dem schwarz absaufen kann man aber bestimmt noch gut in den Griff kriegen. Das machen die fast alle, hat mein jetziger F86 auch gemacht, aber mit entsprechender Einstellung ist das zumindest bei dem Gerät gut in den Griff zu kriegen.

Das Panel ist matt?? Ist das kein Chrystel Clear Panel?? Was heißt denn der Rahmen ist gewellt? Aber ist dieses Lackschwarz oder?


Ja mit den LED Backlights wird sicher noch was kommen. Samsung hat ja 2 LED Modelle, aber die eine geht nur bis 46 Zoll und die 9er Serie macht direkt den Sprung von 46 auf 55. Da wäre 50 oder 52 schön gewesen.

Aber, ich bin mir nicht sicher ob die LED Geräte so den riesen Vorteil bringen die den höheren Preis gerechtfertigen. Meine das Schwarz ist sicher noch bisl besser, aber mal eben 1000 Euro mehr ist schon heftig.

Wie ist denn der Betrachtungswinkel? Bleicht das schwarz nach aussen sehr schnell aus? Wird wohl bauartbedingt sein nehm ich an. Und ob LED da besser ist gehe ich nicht von aus, der F96 ist ja auch mit LED und bei dem gibt´s das Problem auch noch.
Der_Skorpion
Stammgast
#37 erstellt: 05. Jan 2009, 12:24
Hallo!

Wegen der Einstellung muss ich mal schauen.
Was wäre den konkret einzustellen, damit er nicht zu viele Detail in dunklen Stellen killt!

Das Peneel ist ein klein wenig matter als der Rahmen.
Glänzt aber auch. Habe mich vorher falsch ausgedrückt.
Ist eh ein Cristal Clear Panel.

Der Rahnen ist glänzend pur und ist schwarz.
Hat diesen leichten Rotschimmer am Rand.
Und die oberfläche ist nir 100%ig eben wie ein Spuiegel.
Sondrn leicht gewellt. Stell sie einen leicht gewellten Spiegel vor. So ist der Rahmen. Stört aber nicht! Du kannst es eh nur sehen, wenn su gegen das licht schaust und es sehen willst.

Ich für meine Person habe mich für dieses Gerät entschieden, da das Preis/Leistungsverhältnis passt.
1000Eur mehr für das Led-Modell steht nicht dafür.
Ich habe nicht wirklich viel unterschiede zu einem LED-Modell feststellen können.
Und was mein Auge nicht erkennen kann brauche ich auch nicht mehr bezahlen.
Mir sind Testwerte egal. Alleine das was mein Auge sehen kann zählt für mich.

Ich bin voll zufrieden mit den Gerät!!!!!!!!
Ruepel
Stammgast
#38 erstellt: 05. Jan 2009, 12:34
Hi!!!

Kenne jetzt die Einstellmöglichkeiten von der 7er Serie nicht. Kenne die nur vom F86. Um hier Details nicht zu verschlucken auf jeden Fall den Film Modus wählen, dazu dann der schwarzabgleich auf aus, den Optimalkontrast auf gering. Helligkeit auf 49 und Kontrast auf 75, Hintergrundbeleuchtung auf 3. Hmmm, weiß jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf was da noch war. Aber so war es für mich optimal beim F86 und der schwarzwert war immer noch sehr gut.

Ah ok, verstehe mit dem Rahmen. Das ist aber ok für mich. Wie groß ist dieser Rotschimmer? Fällt der sehr auf?

Was ist Dir beispielsweise aufgefallen bei dem LED Geräten?

Wie ist nun der Betrachtungswinkel? Wie schnell graut das schwarz aus?

Gruß
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 05. Jan 2009, 12:38
Skorpion

Hallo.

Genau.

So sehe ich dies auch im direkten Vergleich zum LED-Backlight als mir am letzten Kaufsonntag vor 9 Tagen im MM MG Deiner und dann 2 Modelle mit LED-Backlight im direkten Vergleich gezeigt wurden.

Das sog. Wellige habe ich nicht verzeichnen können. Mir pers. hätte es auch gefallen wenn der Rahmen in mattschwarz wäre, ist aber eine reine eigene Geschmackssache. Samsung setzt halt wie die meisten Hersteller auf hochglanzschwarz, das noch ein Trend ist und Trends kommen und gehen

Deine Wahl ist ok



Ich würde die Helligkeit um max. 2 Stufen höher stellen und den Kontrast auf einen Mittelwert vom Gesamt-möglichen gem. Deiner Skala zum einstellen.

Gruss

- Nicki
BU5H1D0
Inventar
#40 erstellt: 06. Jan 2009, 02:01
Hab meinen jetzt ziemlich genau eine Woche (Bilder folgen sobald er hängt, im Moment steht er noch) und kann deshalb endgültig ein vorläufiges Fazit abgeben.

Anfangs war ich erstmal stinking. Sehr starkes Clouding in allen vier Ecken. Sofort mal ein Foto an Samsung und den Händler geschickt. Hab dann aber trotzdem Filme angesehen und Fallout3 sowie Mirror`s Edge gezockt bis zum Umfallen.

Und nach ca. 30h Betriebszeit wollte ich meinem Bruder das Clouding zeigen und siehe da: Nichts mehr! Ein absolut gleichmäßig ausgeleuchteter Bildschirm. Man sieht ihm zwar deutlich an, dass er kein LED-Backlight hat, aber was soll`s? Die Farben sind sehr natürlich, as Bild knackig scharf und der Kontrast absolut ausreichend für mich.

Und so kann ich nur sagen, dass ich absolut zufrieden mit eine 52er aus der 7er Serie bin, speziell nachdem ich die Bildeinstellungen der Audiovision übernommen habe (eigentlich für den A659, aber der soll ja laut Samsung-Thread das selbe Paneel haben).

Für alle die das Heft nicht haben schreib ich erstmal die Angaben ab:

Modus: Film
Kontrast: Max
Schärfe: 5
Farbton R50/G50
Schwarzabgleich: aus
Farbraum: Auto
Kantenglättung: aus
Farbton: Warm 2
Digitale RM: asu
Größe: Nur Scan
Helligkeit: 48
Farbe: 50
Gamma: 1
Optimalkontrast: aus
Weißabgleich: alles auf 25
xvYCC: aus
Hautton: 0
100Hz: aus


Ganz ohne Kritik kommt allerdings die Bedienung nicht davon::

1. Das Klick-Wheel ist viel zu locker und im Menü navigiert man des Öfteren unabsichtlich falsch.
2. Auf der Fernbedienung ist keine Taste um den Bildmodus (16:9, 4:3. Nur Scan, Zoom, etc.) zu wechseln. Das ist absoluter Mist, da man so jedes Mal ins Menü gehen muss um hierbei etwas zu verändern und das dauert echt ewig!



Und noch etwas das mir aufgefallen ist. Bei Batman - The Dark Knight stellt das Bild ständig zwischen Vollbild und Cinemascope-Balken um. Weiß jemand ob es da ein Mastering-Problem gibt, denn ganz normal scheint mir das nicht zu sein. Bie anderen BluRays habe ich diese Problem nicht
BU5H1D0
Inventar
#41 erstellt: 06. Jan 2009, 02:03

Ah ok, verstehe mit dem Rahmen. Das ist aber ok für mich. Wie groß ist dieser Rotschimmer? Fällt der sehr auf?


Der ganze Rahmen ist rot. Nur wirkt er von vorne dunkel, fast schwarz. An den Rändern wo das Licht durchschimmert sieht man das rot halt besser. Wenn aber die Sonne auf den TV scheint ist er komplett rot.

Das kann man mögen, muss man aber nicht! Ich find`s einfach nur wunderschön und edel
Honda_Steffen
Inventar
#42 erstellt: 06. Jan 2009, 02:05

BU5H1D0 schrieb:
Hab meinen jetzt ziemlich genau eine Woche (Bilder folgen sobald er hängt, im Moment steht er noch) und kann deshalb endgültig ein vorläufiges Fazit abgeben.

Anfangs war ich erstmal stinking. Sehr starkes Clouding in allen vier Ecken. Sofort mal ein Foto an Samsung und den Händler geschickt. Hab dann aber trotzdem Filme angesehen und Fallout3 sowie Mirror`s Edge gezockt bis zum Umfallen.

Und nach ca. 30h Betriebszeit wollte ich meinem Bruder das Clouding zeigen und siehe da: Nichts mehr! Ein absolut gleichmäßig ausgeleuchteter Bildschirm. Man sieht ihm zwar deutlich an, dass er kein LED-Backlight hat, aber was soll`s? Die Farben sind sehr natürlich, as Bild knackig scharf und der Kontrast absolut ausreichend für mich.

Und so kann ich nur sagen, dass ich absolut zufrieden mit eine 52er aus der 7er Serie bin, speziell nachdem ich die Bildeinstellungen der Audiovision übernommen habe (eigentlich für den A659, aber der soll ja laut Samsung-Thread das selbe Paneel haben).

Für alle die das Heft nicht haben schreib ich erstmal die Angaben ab:

Modus: Film
Kontrast: Max
Schärfe: 5
Farbton R50/G50
Schwarzabgleich: aus
Farbraum: Auto
Kantenglättung: aus
Farbton: Warm 2
Digitale RM: asu
Größe: Nur Scan
Helligkeit: 48
Farbe: 50
Gamma: 1
Optimalkontrast: aus
Weißabgleich: alles auf 25
xvYCC: aus
Hautton: 0
100Hz: aus


Ganz ohne Kritik kommt allerdings die Bedienung nicht davon::

1. Das Klick-Wheel ist viel zu locker und im Menü navigiert man des Öfteren unabsichtlich falsch.
2. Auf der Fernbedienung ist keine Taste um den Bildmodus (16:9, 4:3. Nur Scan, Zoom, etc.) zu wechseln. Das ist absoluter Mist, da man so jedes Mal ins Menü gehen muss um hierbei etwas zu verändern und das dauert echt ewig!



Und noch etwas das mir aufgefallen ist. Bei Batman - The Dark Knight stellt das Bild ständig zwischen Vollbild und Cinemascope-Balken um. Weiß jemand ob es da ein Mastering-Problem gibt, denn ganz normal scheint mir das nicht zu sein. Bie anderen BluRays habe ich diese Problem nicht



Doooooccchhhh, das mit dem Batman-Film ist normal.

Hier gibts auch ne Blu-Ray Rubrik - da kannst du das 100x nachlesen
BU5H1D0
Inventar
#43 erstellt: 06. Jan 2009, 02:07
Jepp, bin grade dabei! Danke dennoch!
Der_Skorpion
Stammgast
#44 erstellt: 06. Jan 2009, 11:05
Hallo!

Habe gestern noch ein wenig herumgespielt mit den Einstellungne und so belasse ich es nun glaube ich!

Also ich habe keinen HD Sat-Receiver und auch noch keine BD´s. Daher habe ich noch keine möglichkeit HD-Filme zu schauen.

Wie macht ihr das?
SD-Filme mit "Standard" Modi schauen
DVD-Filme mit "Film" Modi schauen
BD-Filme mit "Dynamisch" oder "Film" Modi schauen

Habt ihr das auch so eingestellt oder schaut ihr das alles mit einem Modi.

Die Einstellungen der AudioVision sind zwar in ordnung, aber diese sind nur für HD-Filme optimiert.
Steht eh in der AV dabei.
Wie sich diese Einstellungen mit einem SD-Bild vertragen ist eine andere Sache.

Das mit umschaltung der Bilddarstellung (16:9, Zoom, Breitenzoom, usw...) ist wirklich doof!!!
Ein knopf auf der FB wäre da gold wert!
Und einen Autofunktion gibt es da auch nicht.
Der Philips Fernseher von meinem Vater hat das.
Da stellt der Fernseher von selber das optimale Bildverhältnis ein.
Das ist schon ein massiver Kritikpunkt.

Ich stelle das dann mit der Tool-Taste ein. Da get es am schnellsten.

Das Bild hellt natürlich bei seitlicher Betrachtung auf. Aber nur wenn ich danebenstehe und schräg reinschaue.
Beim Fernseher aus eine gewissen Entfernung überhaupt kein Thema!
NICKIm.
Inventar
#45 erstellt: 06. Jan 2009, 11:24
Skorpion

Hallo

Man kann bei ihm keine automatische Formatumschaltung (Anpassung) ausführen?

Dachte, dass dies heute Standard ist.

Wichtig ist natürlich auch, wie die Formateinstellung beim Zuspieler selbst ist.

Gruss

- Nicki
BU5H1D0
Inventar
#46 erstellt: 06. Jan 2009, 13:17

Der_Skorpion schrieb:

Wie macht ihr das?
SD-Filme mit "Standard" Modi schauen
DVD-Filme mit "Film" Modi schauen
BD-Filme mit "Dynamisch" oder "Film" Modi schauen

Habt ihr das auch so eingestellt oder schaut ihr das alles mit einem Modi.



Jepp, schaue TV (DVB-S) und DVDs auch mit dem Filmmodus. Sieht klasse aus.



Hallo

Man kann bei ihm keine automatische Formatumschaltung (Anpassung) ausführen?

Dachte, dass dies heute Standard ist.


Nein, hat er nicht! Meine anderen Samsung TVs konnten das aber schon (LE32R81 und LE46M87)

Dass Samsung das versäumt hat finde ich sehr schade, zumal in der Betriebsanleitung die selbe Fernbedienung abgebildet ist, die jedoch die besagte P.Mode - Taste besitzt!!!

Unter umständen hole ich mir ne Fernbedienung von einem 6er Modell. Die funktioniert auch und hat ne P.Mode-Taste
Ruepel
Stammgast
#47 erstellt: 06. Jan 2009, 16:33

BU5H1D0 schrieb:

Ah ok, verstehe mit dem Rahmen. Das ist aber ok für mich. Wie groß ist dieser Rotschimmer? Fällt der sehr auf?


Der ganze Rahmen ist rot. Nur wirkt er von vorne dunkel, fast schwarz. An den Rändern wo das Licht durchschimmert sieht man das rot halt besser. Wenn aber die Sonne auf den TV scheint ist er komplett rot.

Das kann man mögen, muss man aber nicht! Ich find`s einfach nur wunderschön und edel


Bitte was?? Der ist rot?? wieso steht dann überall in der Beschreibung schwarz??

@Nicki
Also den Vergleich im MM zu machen ist sehr ungünstig. Hier sieht man den wirklichen schwarzwert bei den Displays nicht da das Umgebungslicht viel zu hell ist und somit alle einen spitzen schwarzwert haben.

Den Unterschied sieht man erst bei dunklen Umgebungsbedingungen.
BU5H1D0
Inventar
#48 erstellt: 06. Jan 2009, 17:42

Ruepel schrieb:

BU5H1D0 schrieb:

Ah ok, verstehe mit dem Rahmen. Das ist aber ok für mich. Wie groß ist dieser Rotschimmer? Fällt der sehr auf?


Der ganze Rahmen ist rot. Nur wirkt er von vorne dunkel, fast schwarz. An den Rändern wo das Licht durchschimmert sieht man das rot halt besser. Wenn aber die Sonne auf den TV scheint ist er komplett rot.

Das kann man mögen, muss man aber nicht! Ich find`s einfach nur wunderschön und edel


Bitte was?? Der ist rot?? wieso steht dann überall in der Beschreibung schwarz??




Ganz richtig gelesen, das gesamte Gehäuse an der Vorderseite ist in dunklem Rubinrot gegossen. Wenn die Sonne oder das Licht direkt auf`s Gehäuse scheint ist der Fernseher komplett rot.

Meistens wirkt das Ganze aber fast schwarz! Ein absolut geiler Effekt! Sieht einfach klasse aus.
NICKIm.
Inventar
#49 erstellt: 07. Jan 2009, 09:53

Ruepel schrieb:


@Nicki
Also den Vergleich im MM zu machen ist sehr ungünstig. Hier sieht man den wirklichen schwarzwert bei den Displays nicht da das Umgebungslicht viel zu hell ist und somit alle einen spitzen schwarzwert haben.

Den Unterschied sieht man erst bei dunklen Umgebungsbedingungen.


Ja, ich weiss.

In den meisten Flächemärkten und Fachgeschäften ist dies so, wobei es hier Ausnahmen gibt, MM bezogen z.B. der Media Markt Neuss.

Da aber LED-Backlight seine vermutlichen Vorteile, ähnlich einem PDP nicht im hellen ausspielen kann, ist er nicht für jeden daheim geeignet.

Gruss

- Nicki
BU5H1D0
Inventar
#50 erstellt: 07. Jan 2009, 22:51
LED-Backlight finde ich schon klasse, aber beim 9er Modell gibt es für mich 2 ordentliche Negativpunkte:

1. finde ich diese Pseudo-Carbon-Optik einfach nur billig
2. finde ich nicht, dass ein etwas erhöhter Kontrast satte 1200€ wert ist

Das ist natürlich stets eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben. Dennoch finde ich, dass sich Samsung für sein Topmodell schon etwas mehr hätte einfallen lassen können
DeepBluE83
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Jan 2009, 00:22
Hallo.

Habe exakt den gleichen.

Wie hast du da deine Bildeinstellung?

Suche nach der optimalen Bildeinstellung (wenn möglich Kabel digital)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE52A756/759 empfehlenswert?
Der_Skorpion am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  9 Beiträge
LE52A756 Standby Stromverbrauch
greyforce am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
unterschied LE52A759 und LE52A756
platinumdd am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
LE52A756 - Firmeware V1010
White-Ghost am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
LE52A756 oder neueres Modell kaufen?
mode am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  10 Beiträge
Bericht zum LE46N87BD
JFK1205 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  26 Beiträge
Samsung UE55KS7090 Test - Erfahrung - Bericht
Andinistrator1 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  141 Beiträge
youtube bericht eines Australiers.
mlaun am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
LE40R73 Infos
casperle27 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen