PC an LE-26R72B (Ton nur sehr leise)

+A -A
Autor
Beitrag
wipf
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 15:13
So, mein erster Post hier und schon hab ich ein Problem (aber bitte nicht schlagen wenns den Thread doch schon mal gab ). Heut hab ich meinen LE-26R72B bekommen und hab gleich mal alles angeschlossen: Kabelfernsehen, XBOX 360 und PC. Doch wenn ich den PC mit dem Klinkenkabel an den Samsung anschliesse, ist die Lautstärke (wenn ich z.B. Musik abspiele) nur sehr leise. Da muss ich die Lautstärke am Fernseher erst auf das Maximum 100 aufdrehen, damit ich wenigstens ein bisschen was höre, was bei Umgebungsgeräuschen schon sehr viel schwieriger wird. Die Lautstärke am PC ist auch überall ganz aufgedreht. Könnte es vielleicht sein, dass das Klinkenkabel zu lang ist?
Ich hoffe mal es kann mir jemand helfen.


[Beitrag von wipf am 04. Okt 2006, 15:13 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 21:40

Könnte es vielleicht sein, dass das Klinkenkabel zu lang ist?


Nein, das kannst du 1000m lang machen, und du müßtest was hören. Allerdings sind dann alle Höhen feggefiltert

Ich würde mal eine Aktivbox an den PC anschließen und schauen, ob vom PC wirklich was kommt. Er (der PC) steht aber nicht auf Mute, oder?

Wenn du den Finger auf den Mittelkontakt des Klinkenstecker vom PC hälst, brummt der Fernseher? Wenn ja, wie laut?
wipf
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 17:40
Das liegt dann wohl echt am Kabel, da meine alten Aktivboxen sowie meine Kopfhöhrer einwandfrei funktionieren, der PC ist auch nicht auf "mute" und der Fernseher brummt auch nicht, wenn ich den Klinkenstecker berühre. Und wenn ich das Kabel zwischen Kopfhöhrer und PC stecke höre ich aus den Kopfhöhrern auch fast nix.
Naja, muss halt nochmal ein neues Kabel her (mit besserer Qualität).
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2006, 20:50

und der Fernseher brummt auch nicht, wenn ich den Klinkenstecker berühre.


Das könnte aber auch am Fernseher liegen!


Das liegt dann wohl echt am Kabel, da meine alten Aktivboxen sowie meine Kopfhöhrer einwandfrei funktionieren


Das sagt jetzt nur, das der Tonausgang desPCs funktioniert!



Und wenn ich das Kabel zwischen Kopfhöhrer und PC stecke höre ich aus den Kopfhöhrern auch fast nix.


Hat dein Kopfhörer einen 3,5mm Klinkeneingang? Wenn ja, dann hast du einen aktiven? Denn einen Kopfhörer kann man nicht am Tonausgang eines PCs anschließen. Die allermeisten sind viel zu niederohmig! Die schließen das Signal kurz!



Naja, muss halt nochmal ein neues Kabel her (mit besserer Qualität).


Ich habe irgendwie das Gefühl, das es nicht am Kabel liegt.

Stecke doch mal das Kabel in den AUX-Eingang des PCs. Brummt es dann, wenn du die Spitze des Steckers berührst? Vorher aber den Eingang freischalten
wipf
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 22:28
So, jetzt hab ich das Kabel mal an meinem IPod ausprobiert. Klinkenstecker in IPod rein, an den anderen Stecker ein Adapter mit zwei Klinkenbuchsen, in die andere Buchse meine normalen Ohrstöpsel und siehe da: schon wiedeer fast nix zu hören.
Muss also tatsächlich am Kabel liegen. Trotzdem danke für deine Mühe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweifelt! Ton Probleme bei LE-26R72B
..::JP::.. am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  15 Beiträge
Samsung LE-26R72B PC Modus
m4zz am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Unterschied LE-27S71B <-> LE-26R72B ?
Golfgaser am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
PC Spiele in HD Auflösung (LE-26R72B)
baby2face am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-26R72B
TVMAX am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Unterschied LE-26R73BD , LE-26R72B, LE-26R71B
r-o-b-b-y am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-26R72B oder LE-27S71B?
Pex am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-26R72B SCART Anschlüsse
m4zz am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE-26R81B vs. LE-26R72B
Overnet am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  9 Beiträge
Kein HDTV bei LE-26R72B?
Xboxa am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Samsung Widget schließen